Hey zusammen,
da ich nach wie vor und ungeduldig auf essenzielle Bestandteile meines Grow-Setups warte, hatte ich genügend Zeit, mir hier im Forum einige Themen und Grow-Reports reinzuziehen. Dabei bin ich aber nicht auf die von mir gewünschten Antworten gestoßen bzw. konnte einen Zusammenhang zu meinem spezifischen Thema nicht herstellen. Ich hoffe, ihr könnt hier für ein bisschen Licht im Dunkeln sorgen.
Erstmal zu meiner Ausgangslage:
Ich möchte 2 x Blueberry Zkittles Auto (Sensi Seeds) in jeweils 11 Liter Stofftöpfen großziehen. Als zuhause für die Ladys kommt hier ein 60 x 60 x 180 Zelt zum Einsatz. Licht spendet hier eine AC Infinity IONGRID S22 (150W). Da ich öfter beruflich unterwegs bin, teile ich mir den Anbau mit einem Mitbewohner, welcher jedoch nicht gerade mit einem grünen Daumen gesegnet wurde. Daher möchte ich weitestgehend „automatisieren“ bzw. den Aufwand einigermaßen geringhalten.
Aus diesem Grund würde ich gerne einen organischen Langzeitdünger einsetzen, welcher kein kompliziertes Düngeschema benötigt und sich gut mit der automatischen Tropfbewässerung des Blumat verträgt. Eigentlich wollte ich FLOrganics Dope Lite verwenden, aber die aktuelle Lage lässt das eher nicht zu. Vielleicht aber dann beim nächsten Durchgang. Ich bin auf Greenhouse Feeding Bio Line Dünger gestoßen. Leider konnte ich hierzu kein Düngeschema für Autoflower-Sorten finden. Hat da schon jemand Erfahrungen damit? (Ich weiß, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde, komme aber durch die unzähligen Verschiebungen in andere Themen nicht mehr auf die dort gegebenen Antworten… sorry an der Stelle) Mit welchem Substrat würdet ihr hier arbeiten? Reines BioBizz Light Mix oder hier noch andere Zusätze verwenden?
Das nächste Thema wäre das Wasser: In unserem Haus wird eine Wasserenthärtungsanlage verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass dann die Angaben der Kommune zum Leitungswasser eher hinfällig werden. Ich habe mir mal ein pH/EC Gerät bestellt, gehe aber davon aus, dass ich noch CalMag hinzugeben muss. Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich Dolomitkalk recht gut dafür eignet. Denkt ihr, dass pauschal 50g in 11 L Substrat gemischt reichen? Wie würdet ihr hier vorgehen?
Zum Thema gießen: Ich hätte es jetzt so gemacht, dass ich die Pflänzchen erstmal in Anzuchttöpfen vorziehe. Dann das entsprechende Substrat (mit Dünger) vorbereite. Soll ich dann schon mal die Erde nach der 1/3 Methode gießen, damit genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, Pflänzchen einsetzen und auf Basis dieser Feuchtigkeit den Blumat einstellen? Bin mir hier mit der Reihenfolge noch ziemlich unsicher.
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen für einen Beitrag. Ist allerdings auch mein erster und ich lerne gerne dazu ![]()
Ich denke so gegen Ende Mai sollte dann auch ein Growreport hierzu kommen ![]()
Vielen lieben Dank schon mal!
Euer NinjArtKalle