Anfängerin - Photos im Zelt + Autos aufm Balkon

Hallo hallo, :see_no_evil:
ich bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und freue mich die Möglichkeit zu haben meinen Grow hier festzuhalten und mit anderen zu teilen. Ich habe vergangenen Jahr auf dem Balkon vier Autos gezogen und dieses Jahr geht es mit einem Zelt voran.
Plan ist jedoch das die Autos nicht im Zelt bleiben sondern Ende April - Anfang Mai - je nach Wetter Lage auf dem Balkon kommen.

Auto und Photo Anbau in Indoor und Outdoor Verhältnissen

• das zu schreiben klingt schon verrückt :yum:

Mal schauen was das hier wird! :dizzy:

*Tag 1 startet am 13.03.25*

Setup:

Zelt: Komplett Set Zelt
Beleuchtung: LED 300w
Belüftung: Lüfter und AKF, 2x Umluft-Ventilator
Growmedium: Light mix für die Vorzucht und All-Mix für später, Plagron Blähton
Dünger: Dünge Schema BioBizz
Bewässerung: Leitungswasser,

Seeds:
feminisierte Samen von Royal Queen Seeds
Photos: Granddaddy Purple, Special Kush, Legendary Og Punch, Royal Gorilla und Cookies
Autoflowers: Sherbet Queen und Mimosa

Sherbet Queen Auto :

Mimosa Auto:

Special Kush:

Tag 1 // 13.03
Autos gekeimt: 10.03 ins Zelt 13.03
Sherbet Queen und Mimosa befinden sich im Endtopf und sind in der Keimlingsphase

Photos gekeimt: 11.03 und 15.03
Bei den Photos sind Granddaddy Purple und Special Kush am Keimen. Aber Granddaddy Purple ist noch nicht aus der Erde gekommen.

– Legendary Og Punch leider noch nicht – Vertretend habe ich Royal Gorilla und Royal Cookie zum Keimen gebracht ( im Prozess 15.03)

15 „Gefällt mir“

Tag 3 // 16.03

Autos: VT3
Photos: VT0

Ich gieße grade alles mit einer 300mlSprühflasche.
EC: 0,5
PH: 6,4

Den Autos habe ich schon BioBizz - Root Juice und Bio Heaven nach Schema ins Wasser gemischt.

Es läuft 1 Ventilator auf niedrigster Stufe mit dem Lichtzyklus von 18/6.
Während der 6 Stunden läuft ebenfalls ein Ventilator.

DLI: 12 Abstand: 35cm
Temperatur: 25 Grad RLF: 80%

9 „Gefällt mir“

Fotos vom Setup am Tag 3
16.03

Töpfe:
Aktuell stehen 5 Stoff-Töpfe im Zelt.
Autos = 20l Endtopf (direkt im Endtopf gekeimt)
Photos = 15l Endtopf

So sieht das hier heute aus, ich habe grade die Tücher in Teller zum Keimen und die ins Zelt gepackt damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Leider sind nicht alle Photos gekommen , was das erste learning ist direkt mehr anzupflanzen, ich hoffe die anderen ziehen noch nach und das es sich später nicht doll bedingt gegenseitig.

MarsHydro 300W LED-Lampe

Abstand bei 30cm - Unten Rechts Ventilator

Oben Links ein Ventilator mit mehreren Stufen. Zuluft von Außen mit Aktivkohlefilter

10 „Gefällt mir“

Hey und herzlich willkommen im besten Forum der Welt :partying_face:

Da kann man dir doch nur viel Erfolg wünschen!
Ambitionierte Planung. Bin auch passionierte Draußen-Wühlerin, traue mich allerdings noch nicht so früh an die Autos ran, kann ja im Mai nochmal ganz schön frisch werden des Nächtens…und zum Haube drüber stülpen sind die Blümchen dann ja idR schon ein bissl zu groß…
Hast du da einen Plan B? Würde mich wirklich interessieren, juckt nämlich auch schon arg in den Fingern hier… :sweat_smile:
Abo gezogen.
Happy Grow! :green_heart:

7 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine Worte!

Ich gestehe ein das ich sehr ambitioniert Pläne habe denn ein Plan B gibt es nicht so ganz. Eigentlich war mein Plan wieder nur Autos- mein Mitbewohner hat mir sein Zelt gegeben und so darf ich jetzt experimentieren.

Ich habe die innerliche Hoffnung auf warmes Wetter und gute Bedingungen im Frühjahr, ich werde vielleicht draußen auf dem Balkon improvisierend noch was bauen müssen um Wärme in der Nacht gewährleisten zu können, wie das schlussendlich aussehen wird weiß ich selbst noch nicht ganz :wink:

Ich freue mich erstmal auf die Vegetationsphase :heart:

Danke danke! Freut mich das du dabei bist! :smiling_face: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Setzte mich auch mal hin , sieht interessant aus .

Mimosa kommt bei mir auch in den nächsten Part Wochen ins Zelt .

Dein cal Magnesium Verhältnis ist in etwa 6zu 1, etwas ungünstig. Würdest Bittersalz Oder Magnesium Mono brauchen später.

2 „Gefällt mir“

Grüße dich und herzlich willkommen… da schau ich mal zu, Glocke ist gedrückt!

High Five Boom GIF by TipsyElves.com

Gruß Otti :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich einen schönen und erfolgreichen Grow :+1:
Ich hatte die gleichen Pläne wie Du, sie aber geändert. Die Photos sind auch gerade gekeimt, mit den Automatics werde ich noch warten. Ich wollte ca. Mitte April auf 12/12 umstellen und da befürchte ich, dass es draußen noch zu kalt sein könnte bzw. die Anzahl der Sonnenstunden zu gering ist. Da ich nur 1 Zelt habe wüsste ich nicht wo ich die unterbringen könnte. Die Autos dürften ja dann auch schon blühen und ordentlich duften. Deswegen wohl Start Autos erst gegen Ende April.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Nachricht!! Schön das du da bist! Ich habe erst vor einigen Stunde die Tabelle mit den Spurenelementen bekommen und war total überfragt. Ich habe mit dem CalMag- Rechner gearbeitet der schon meinte das ein Magnesium Defizit ist und ich erst mit Bittersalz und dann mit einem CalgMag Präparat, hatte überlegt das von Biobizz zu nehmen da ich sowieso schon alles von dort habe.

Kannst du eine Quelle für Bittersalz empfehlen wo ich es kaufen kann? :innocent:

Hallo, vielen dank!
Kann ich verstehen das du die Pläne geändert hast, bei mir ist es auch nur ein waghalsiger Versuch und die Hoffnung das das Wetter mitspielt - ich versuche auch erst Ende April - Anfang Mai auf 12/12 zu stellen damit die Autos noch ein wenig drin bleiben können während sie in der Blüte sind und diese dann draußen beenden. Mal schauen - wenn ich merke es geht nicht auf Pflanze ich nochmal Autos an - da es ein Versuch ist habe ich auch nur zwei keimen lassen und habe noch 8 im Gepäck für besseres Wetter auf dem Balkon neben meinen Tomaten :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei Anton 500g bestellt . 20 eur oder so . Sonst Apotheke kann man auch kaufen glaube ich .

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Check Up vorm Schlafen legen und ich werde beglückt mit einem keimenden Samen
Das ist die Royal Gorilla , die kommt morgen in den Anzuchttopf - somit sind drei photos in Töpfen im Zelt - über eine weitere würde ich mich noch freuen - an die Legendary OG Punch glaube ich nicht mehr - die kam jetzt nach 6 Tagen nicht raus.

Temperatur eben war bei 26 grad und
Luftfeuchtigkeit bei 82 - sobald das Zelt kurz auf ist geht es runter aber erholt sich ganz gut.
Mit meiner VPD bin ich seitdem ich darüber weiß sehr zufrieden.

Die Tage wird präventiv etwas gegen Schädlingen bestellt, da ich viele Zimmerpflanze habe und auf dem Balkon auch viel Erde und Wachstum ist, sehe ich Ungeziefer vorprogrammiert.

6 „Gefällt mir“

VT4 Autos
VT 1 Special Kush

Die Auto Mimosa hat zwei kleine weiß/gelbliche Punkte, kann mir jemand sagen was das ist oder sein kann und ob ich mir schon anfangen muss Sorgen zu machen?

Licht war bei 11DLI als ich gecheckt habe grade dachte ich hätte es eig auf 12 gestellt, ist es jetzt auch wieder.
RL: 75%
Temp: 26
KPA 0,84
Einmal mit Root Juice und Bio Heaven nach Schema gedüngt (13.03) dann am (15.03) nochmal leicht gegossen (gesprüht)

Hier ist die Sherbet Queen - die geht ab und bekommt auch neue Blätter

Hier ist Royal Gorilla am kommen🥰

6 „Gefällt mir“

Hello ich setzte mich mal dazu. Haben quasi das Gleiche Equipment😊
Wird bestimmt toll viel Erfolg :four_leaf_clover:

Guuude , ich sehe Mal zu :face_with_peeking_eye:
Wide Eyed Wow GIF

Die Autos sind in VT 8 heute, gestern sind die Blätter etwas hoch - ich vermute zu viel Licht. Heute haben die Pflanzen das erste mal ihr Bittersalz zum Wasser bekommen - in den nächsten Tagen sollte auch das CalMag ankommen.

Temp: 27
Luftfeuchtigkeit: 80%
Mimosa / Auto

Sherbet Queen / Auto

Special Kush

Royal Gorilla

Die Granddaddy Purple macht sich zwar schon sichtbar aber hat Probleme raus zu kommen, mal schauen was noch mit der wird.

7 „Gefällt mir“

Hey @Temposleben ich setz mich auch mal dazu, die Autos interessieren mich… hab auch gerade einen Auto-Run am laufen und die sind gleich alt wie deine.

Wünsche ein gutes Gelingen und fette Buds!

Lets Go Hello GIF by NOSAM

Gruß Otti :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo Temposleben,
ich geh gerade genau so vor. Allerdings hab ich ein Zelt für nur eine Pflanze. Da werden aber bald 3 drin stehen. Und ab Mai wird in den endgültig umgezogen, neuer Topf und ab nach draußen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal einen Fehler gemacht mit einer Pflanze, stand die plötzlich ( gibt kein plötzlich) in Blüte. So klein wie die Pflanze war wollte ich das nicht. Die Lichteinstellung geändert und die Blüten haben sich von selbst komplett zurück gebildet. Die Pflanze hat die anderen Lichtverhältnisse sofort bemerkt und direkt darauf reagiert, Wochen später, die Größe stimmte, hab ich sie wieder mit zwei andern in die Blüte geschickt. Hat geklappt… Das solltest du bedenken wenn du deine Pflanzen rausstellst. Pflanzen reagieren schnell auf äußere Einflüsse.

2 „Gefällt mir“

Hey Schnufeltof,
Vielen Dank für deine Nachricht und deine Gedanken Anregung dazu! Das werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Würdest du sagen es wäre schlauer die dann vor Blüte noch raus zustellen?
Danke dir! :smiling_face: