Herzlich willkommen! Dann bin ich doch gerne auch bei dir dabei! Freut mich
![]()
![]()
VT10 Autos
Ich hab Freitag das letzte Update gemacht und hatte dann Vertretung, ich bin heute Überrascht worden als ich das Zelt aufgemacht habe, meine Kinder wachsen so schnell ![]()
Es sind auch alle Photos geschlüpft für den ersten Run. Somit geht’s jetzt in die Vegi Phase. Ich habe das Gefühl das die Zugabe von Bittersalz so einen Schub für die gemacht hat, ich hoffe wenn das CalMag da ist sieht das nochmal so aus! ![]()
Mimosa (Auto)
Sherbet Queen (Auto)
Special Kush
Royal Gorilla
Granddaddy Purple
So fühl ich mich heute Abend- somit eine wunderschönen Guten Abend ![]()

Moin und willkommen im Forum! ![]()
![]()
Sieht doch soweit alles gut aus, ich würde beim Gießen mit der Brause versuchen vollflächig die Erde zu befeuchten.
Dann checken die Wurzeln das es außen auch ganz nice ist… ![]()
![]()
![]()
Bleibe mal mit am Start und gucke mir das mit an!
Moin moin und vielen Dank!
Das ist es auf jeden Fall ein guter Tipp den nehme ich mal direkt mit! Ich will mir am Ende der Woche ein Drucksprüher holen damit es auch gleichmäßig rauskommt, damit sollte es besser gehen! ![]()
Schön das du dabei bist! Freue mich sehr über Anregung deshalb vielen Dank!° ![]()
Solltest du einen Akku Drucksprüher holen wollen kann ich dir diesen empfehlen:
SYLSTAR Akku Drucksprüher, Elektrischer Pflanzensprüher mit 23,6-Zoll-Teleskopstab, 5m Schlauch, 3 Düsen, Wiederaufladbarem und Tragbarer Sprühstab für Garten, Hof, Rasen und Unkraut : Amazon.de: Garten
Haben mehrere im Forum und wir alle sind super zufrieden. In Kombination mit einer Filzabdeckung wird das gießen richtig entspannt (siehe mein Report). ![]()
Hallo Tempo,
verdammt ich bin mir auch unsicher. Mein Hauptplatz ist gerade besetzt, dort ist Licht 12 / 12 . Drinnen hab ich im Moment Pflanzen ( für mich ) im Blütemodus.
Jetzt konnte ich aber nicht widerstehen und es kommen kleine
Nachzügler.( meine Frau ) . Wo stell ich die jetzt hin ?
Keine Ahnung ob kleine Pflanzen bei 12 direkt in Blüte gehen ? Nach draußen ist zu kalt. Die Pflanze soll dann nicht mehr wachsen und sich auch nicht mehr erholen. ? Ich werde wahrscheinlich die Blüte drinnen durchziehen und die kleine bei mir auf die Fensterbank stellen. Ich glaube ich würde bis Mai und bessern Temperaturen nichts rausstellen.
Moin!
Die Sherbet Queen Auto hatte ich auch den vorherigen Grow im Zelt. Geschmack war ganz nett. Teigig, und süß. Ein anderer Phäno war dagegen eher pfeffrig/scharf, was dann später aber säuerlich wurde und echt gut gepasst hat. Bin gespannt wie sie bei dir wird.
Viel Erfolg ![]()
danke danke! genau danach habe ich gesucht @matze0018
und auch dir vielen lieben dank für dein Eindruck - @IntronX
Hallo @Schnufeltof ,
du stehst grade vor dem Problem vor welchen ich Angst habe dort hinzukommen. Bei mir ist es noch 18/6 was das alles entspannter macht. Sind deine kleinen den Autos? Weil bei denen ist es ja egal wie das Licht ist, die könntest du zum anziehen ja dann eigentlich auch im Zelt lassen und dann in einem Monat rausstellen. Wie ich gelesen habe ist es auf jeden fall wichtiger drauf zu achten das sie nicht im Zelt blühen und erst dann raus kommen. Heißt nur die Vegetation Phase im Zelt und dann zur Blüte raus ( Wenn es Autos sind) - also nicht die Blüte im Zelt und draußen weil es so schwankend ist.
Wenn deine kleinen Pflanzen Photos sind denke ich können die nicht ins Zelt für die Veg.Phase - aber alles ist auch auf der Fensterbank möglich - da würde ich auf Feuchtigkeit und Luft durch Ventilatoren achten.
Wünsche dir viel Erfolg und eine gute Ernte!
Update VT 13 Autos + Photos
Heute gab es das erste mal CalMag von BioBizz mit ins Wasser, mal schauen wie sie das jetzt aufnehmen. Als nächstes muss sich um ein Luftbefeuchter gekümmert werden, ich schaffe es nicht die Luftfeuchtigkeit konsequent oben zu halten. ![]()
Ich bin aber zufrieden mit dem Wachstum, alles schaut soweit erstmal ganz gut aus, wenn der Drucksprüher da ist , wird das Gießen auch nochmal anders ![]()
SherbetQueen (Auto) VT 13
Mimosa (Auto) VT 13
Special Kush VT 8
RoyalGorilla VT 6
Granddaddy Purple VT 4
soo und damit eine gute nacht!

Hallo Tempo.
Alle Pflanzen sind photoperiodisch (Blüte nach 12/12 h Lichtzyklus ) Im Moment steigt die Lichtzeit ja wieder.
Damit habe ich freie Hand. Ich habe ein Dachfenster ( schräg ) unter dem sie absolut günstig stehen. Erst im Mai werde ich in größerere Töpfe umtopfen und alle rausstellen. Ich hab ja Zeit.
Ich habe, damals mangels Alternative, im vergangenen Jahr insgesamt 4 Pflanzen unter einem schrägen Dachfenster angezogen. Die haben alle gespargelt wie blöde. Ich bin froh, das inzwischen in einer Box machen zu können.
Darauf werde ich achten. Mein Dachfenster zeigt voll in den sonnigen Süden. Hoffentlich spargeln sie nicht. Und ,sobald die Nacht über 12 Grad ist , denke ich daran, die Pflanzen rauszustellen. Gleichzeitig kommen sie in große Töpfe. Düngen werde ich hauptsächlich mit Brennesseljauche. Bisher hatte ich noch nie Mangelerscheinungen. Klar, zwischendurch kommen auch spez. Dünger zum Einsatz. Läuft
Sie wachsen und gedeihen. Heute nicht viel gemacht außer die Lampe nochmal eingestellt auf die Höhe. Morgen Abend wird mit Nematoden gegossen ![]()
Ich hab zurzeit Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, manchmal ist die bei 30% und 29Grad.
Der Luftbefeuchter wird Montag bestellt, gegen die Wärme kann ich mit der Zuluft noch umgehen.
Sonst bin ich soweit sehr zufrieden! Ich überlege die Autos mit LST leicht zu biegen um den Seitentrieben später mehr Licht zu geben.
Mimosa Auto VT 15
Sherbet Queen Auto VT15
Special Kush VT10
Royal Gorilla VT8
Granddaddy Purple VT6
Sehen super aus die Mädels ![]()
![]()
Die gab’s bei mir gestern Abend auch
… bye bye
Mücken ![]()
Ja das ist in dem Stadium etwas zu trocken und dann noch in Kombi mit der Temperatur… not so good.
Hi ein kleiner Tipp von mir…
Wässer den ganzen Topf, deine Erde sieht sehr trocken aus. Man gießt auch das ganze Topfvolumen weil sonst die Erde vertrocknet. Dies führt wieder rum zu trockenspots und nimmt der Erde die Eigenschaft das Wasser halten zu können.
Du kannst ja auch ne Combo aus Zelt und Fensterbank machen.
Vor das Licht im Zelt aus geht an die Fensterbank/Dachfenster.
(Das geht natürlich nur, wenn das Licht im Zelt Nachts an, und Tagsüber aus ist)
Vorteile:
-
Sie spargeln voraussichtlich nicht
-
du brauchst kein 2.tes Zelt für die Anzucht
Nachteile:
-
du musst jeden Tag dran denken und es akkurat umsetzten
-
Gefahr für Schädlinge ist höher
Sonst sieht ja alles Tutti aus ![]()
Weiterhin viel Erfolg!
Ich bleib mal da
![]()
Besser 1/3 des Topfvolumen.
Danke ja ich hab grad nur eine Gieskanne mit der es so unregelmäßig ist, Montag wird der Drucksprüher kommen damit kann ich hoffentlich großflächig die Erde befeuchten.
Danke auch @Ottifant mit meinen rießigen Töpfen sind das 6Liter pro
oder ist das auf das Gewicht gemeint?
Nee nee auf das Volumen!
Deine haben also 18L oder?