Damit hab ich hoffentlich Ruhe!
Ja die Temperatur mit der Luftfeuchtigkeit lässt mich jeden Tag graue Haare kriegen. Montag kommt erst Gehalt und dann gehen neue Bestellungen raus damit ich die Luft bändigen kann. ![]()
Fühle mich wie Avatar der auf jeden Element noch lernen muss.
Zurzeit ist es Luft und Wasser ![]()
Ich hatte zum Glück letztes Jahr einen Luftbefeuchter auf dem Flohmarkt für nen 10er gefunden… tut sein Zweck ![]()
Stell sonst eine Schale mit Wasser rein und lass da ein Handtuch rein hängen! Hilft zumindest etwas!
Handtuch hängt - muss auch drei mal am Tag neu gemacht werden. Schale ist noch eine gute Option das mach ich wohl mal direkt danke dir!!![]()
Wie bekommst du 30° im Zelt hin? Läuft die Abluft?
Ich habe keine Abluft nur eine Zuluft, diese läuft um der heißen Temperatur entgegen zu kommen, führt aber glaube ich auch zur Senkung der Luftfeuchtigkeit. Würdest du anders empfehlen? 30% sind es auch minimal sonst bei 40-45 was immer noch viel zu wenig ist :‘(
Du brauchst ne Abluft. Dann wird das auch besser.
Kannst du ein Abluftsystem empfehlen?
Hier kannst du dich informieren zum Thema
Autos trainiert - LST
Die Autos sind so am puschen gewesen und ich habe mir sowieso überlegt ein wenig zu trainieren, damit sie mir nicht so in die Höhe gehen und ich die Fläche ausnutzen kann. Gemacht habe ich das noch nie, sieht man vielleicht.
Ich habe 3 Fächer Blätter pro Pflanze entfernt, es war so eng und die habe nein riesigen Schatten geworfen, ich hoffe das verzeiht sie mir, eben wie das runterbinden. Die nächsten Tage heißt es Ruhe für die Beiden.
Danke @Struppelpeter ist die Luftfeuchtigkeit wieder bei 60-70% es war wohl die Abluft die so ein Drop gemacht hat. Luftbefeuchter ist trotzdem aufm Weg.
Als ich heute ins Zelt schaute sind die nochmal so groß geworden zu gestern Abend, nicht einmal 24h… ist das krass…
Die drei Photos sind am wachsen und wachsen… die Gorilla ist im Endtopf wie alle anderen, ab jetzt heißt es warten.
Einen wunderschönen Guten Abend ![]()
Ich war die letzten Tage nicht aktiv, arbeiten und lernen.. Fotos wurden aber immer gemacht für den Kollegen der mit im Boot sitzt. Es ist aber einiges passiert, sie wachsen und gedeihen. Die Autos haben auch schon Vorblüte Anzeichen, die Sherbet Queen war da aber ein Tag schneller als die Mimosa
Licht Autos: 30dli
Photos: 23
Temperatur: 30
Luftfeuchtigkeit: 70%
Temperaturen sind grad ein wenig das Problem aber liegt auch an den 22 Grad in NRW, da will ich auch nicht meckern ![]()
Sherbet Queen BT2
Mimosa BT1
Special Kush VT16
Royal Gorilla VT14
Granddaddy Purple VT12
und weil wir so ungeduldig sind und die Pläne sind ein wenig ändern werden grad nebenbei noch 3 Autos (Blue Cheese, Sweet Skunk, Wedding Cake) gekeimt die dann max. 14 Tage von jetzt an im Zelt sind und dann auf den Balkon kommen, ich glaube mit den jetzigen Autos wird das mit dem rausstellen vielleicht gar nicht jetzt passieren, sie gehen zwar grad in die Vorblüte und dann wollte ich sie rausstellen aber bei den Temperaturen muss ich da min. noch zwei Wochen warten und dann kann ich sie vielleicht direkt einfach drin lassen.

Guten Sonnigen Tag,
heute hat sich äußerst kriminell angefühlt, ich habe die Photos getoppt (scheiße fühlt sich das falsch an haha) und weil ich auch noch Experimentierfreudig bin und sie sowieso 2 Tage jeweils unterschied haben, dachte ich bei verschiedenen Nodien zu toppen.
Special Kush nach Nodie 5
Royal Gorilla nach Nodie 4
Granddaddy Purple nach Nodie 3
Ich habe schon verschiedenes gesehen und dachte fuck it was soll schon schief laufen..
Heute gibts auch mal ein Gruppenfoto.
Bei den Autos nicht viel passiert, alles nachgezogen und jeweils 2 Fächerblätter entfernt die etwas verdecken - sind beide buschig.
Royal Gorilla
Special Kush
Gruppenfoto vor Rasur
Gruppenfoto nach Rasur
Derzeitiges Problem: Zu warme Temperaturen
Ein Update von gestern (07.04)
Alles wächst und gedeiht vor sich hin.
Der Special Kush ist der AKF auf den Kopf gefallen beim Umstellen von Zuluft auf Abluft. Ärgerlich aber ich hänge mich nicht darauf auf.
Bin soweit zufrieden ![]()
Sherbet Queen
Mimosa
Granddaddy Purple
Royal Gorilla
Special Kush
Gruppenfoto
Upss…

… aber passiert und wie du sagst nicht drauf aufhängen… die Mädels sehen super aus, auch die SK.
Hi… schöne Pflanzen hast du da ![]()
Dafür das der AKF drauf gefallen ist, schaut sie aber noch ganz gut aus… hätte Schlimmeres befürchtet, als ich das gelesen hab. Mir ist mal der Ventilator auf eine runtergekracht, da war die halbe Pflanze abrasiert ![]()
Danke euch beiden! Was positives über die Pflanzen zu hören tut immer gut!
zwei Tage sind rum und es ist gut etwas passiert.
Es wurde nochmal nachgezogen, und nachdem topping kam wieder gut was dazu
Granddaddy Purple, Royal Gorilla, Special Kush
Foto von gestern beim nachziehen, Heute wie es wuchert
Ich finde an der Sherbet Queen (rechts) sieht man den Erfolg das LST finde ich ganz gut.
Bin happy ![]()
Das soll es aber noch nicht gewesen sein
Hier mal ein Seiten Foto von den Ästen der Autos.
Mimosa:
Sherbet Queen:
Und ich würde euch gerne meine neuen drei Kinder vorstellen

…
Drei kleine Auto Kinder die in 7-10 Tagen raus gehen weil die Eisheiligen können mic..
Also Geduld liegt mir nicht so aber das sollte nicht schlimm sein, wenn die raus gehen und alles gut läuft kommen nochmal drei hinter her.
Blue Cheese
Weeding Cake
Sweet Skunk
Ich will zu zweit Überwintern

![]()

Sehen echt super aus!

Schnipp Schnapp und Training - irgendwohin musste der Frust vom heutigen Tag. ![]()
Alles wächst und gedeiht wie es soll, mehr gibts heute nicht. Gegossen wird morgen früh die kleineren 1l und die Autos 2l. Mehr zum Düngen und pipapo dann morgen ![]()
Special Kush VT22 - da gehe ich wegen dem Unfall zart mit um
Granddaddy Purple VT20 -wurde nachgezogen und Fächerblätter entfernt
Royal Gorilla VT 18- wie die obere behandelt
Die Sherbet Queen Auto VT24 wurde ganz wenig entlaubt - dort wo es stark über den Blüten war.
Mimosa Auto VT24 - wächst sowieso buschiger, ist auch noch nicht so lang in Vorblüte und kriegt bestimmt noch einen Stretch - wurde heute zum ersten mal ein wenig entlaubt ( da könnte noch gut was)
Nach RQS sollen die zwei Autos Mitte/Ende Mai fertig sein - 6 Wochen von jetzt an, mal schauen wie das gehalten wird.