Angebaut in schlechter Erde - Versuch meine Lady zu retten! (Hat geklappt lol)

Das freut mich.
Die Dame sieht schon deutlich grüner aus.
Ja,eigentlich sollte man sie in Ruhe lassen, wenn es ihnen nicht so gut geht.
Aber da du es schon gemacht hast, würde ich es unter Experiment verbuchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG RiMiC

3 „Gefällt mir“

Wirklich schön anzuschauen, wie sie sich erholt hat! :heart:

Stelle auch bei meinem aktuellen Grow fest, dass EM1 noch nen Kick extra gibt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Tag 47:
Wird sie doch noch eine gute Blüte haben?
Eigentlich habe ich gedacht, dass der Stretch vorbei ist aber sie will nicht aufhören zu wachsen :joy: Sie trinkt auch enorm viel zur Zeit!

Ich war überrascht, wie viele Blütestellen sie doch vorweist und man sieht sogar schon etwas Zucker auf den Blättern… Sie wird doch nicht doch noch ein akzeptabler Grow!? Mikroorganismen waren die Rettung für mich! Heute wieder ne Ladung rein!

Leider weißt sie auf anderen Stellen wieder neue Mangel auf (Dunkle Flecken auf den mittleren Blättern und ganz oben gelbe Spitzen) und habe ich wieder ein paar Fragen mitgebracht :ok_man:t3:
Man sollte ja Autos nicht beschnippeln oder stressen aber




1.Wie sieht es mit paar Blätter entfernen aus, die Blütestellen verdecken?

1 „Gefällt mir“

2.Wie sieht es aus mit dem Entfernen von gerade entstehenden Blüten ganz unten, die werden doch eh nichts?


3.Das ist doch kein Zwittern oder?


1 „Gefällt mir“

Die gezackten Blätter deuten meiner Meinung nach auf Licht Stress hin.
Wahrscheinlich kann sie jetzt etwas mehr cal/mag brauchen.
Das sie ständig hängende Blätter hat, könnte ein Hinweis sein daß sie zu feucht steht.

Mit Autos habe ich gar keine Erfahrung, deswegen kann ich nicht sagen, ob man da jetzt was entfernen sollte.
Aber anhand des Gesundheitszustandes der Pflanze, würde ich dir davon abraten.

Da kann dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Schlechte Neuigkeiten!
Es ist eine richtige Achterbahnfahrt mit der Guten und aktuell geht’s wieder bergab und das rasend schnell!
War 5 Tage weg und hab sie vorher gut gegossen (Hat bisher gut gepasst immer) und als ich zurück kam, war die Erde so dermaßen trocken, dass die Erde etwa 1cm vom Rand entfernt war (!)
Der Anblick war jedoch noch schlimmer von unten bis hin zur Mitte sind die Blätter komplett ausgetrocknet und gelb. Ich weiß nicht, ob das nur vom mangelnder Flüssigkeit kommt?
Nur noch die Äste mit den Blütetrieben sind noch grün. Und selbst da verlieren die Blätter schon Farbe! Alles andere ist schon vergilbt…
Die Blüten an sich sehen noch einigermaßen gesund aus, was mein letzter Grashalm ist an das ich mich halte. Auf den Bildern kommt es nicht so rüber aber die Grüne Farbe ist Wirklichkeit deutlich blasser :frowning:




Hey @Qwertziou

Joa…die sieht sehr verhungert aus :frowning:

Egal was du da jetzt noch unternimmst, 2 Dinge:

• schneid mal die trockenen Blätter raus…die sind ein Superreservoir für Schimmel

• hattest du mal deine Wasserwerte gecheckt? Könnte bei Folgegrows helfen :wink:

:v:

2 „Gefällt mir“

Ja die Wasserwerte habe ich gecheckt. calMag könnte man optimieren, werde ich beim nächsten Grow auch sicher aber dachte, dass das eher Feintuning ist?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da eine Nährstoffblockade vorliegt, weil ich dünge reichlich eigentlich. Mein Learning ist, dass wenn man mit BioBizz düngt, man nicht erst anfangen sollte, wenn Mangel auftreten, weil das einige Tage braucht um zu reagieren und die Mikroorganismen dann wahrscheinlich auch schon tot sind…
Wie sieht es mit mixen von organischen und mineralischen Dünger aus? Oder komplett umsteigen auf mineralisch? Habe noch Plagron Terra Bloom und Green Sensation daheim…

Zum Blätter entfernen: Dachte ich auch schon daran. Ist aber halt eine Auto und man müsste schon sehr viele Blätter entfernen und das gibt noch Mal enormen Stress. Soll ich das wirklich machen?

Ist ja keine Trainingsmethode ^^

Diese Knusperblätter haben einfach keinen Sinn mehr…die kannst du wahrscheinlich einfach abzupfen.

Jaaaaa…das denken ganz viele. Finde den Ansatz allerdings falsch…Calmag is so easy zu regulieren und macht wenn in Unterversorgung doch erhebliche Probleme.

Hier ist ein ganz guter Einstieg

3 „Gefällt mir“

Okay dann mach ich das bei den Blättern die schon komplett tot sind. Danke für den Tipp!

Habe Mal nachgeschaut 68/17 entspricht ein 4:1 Verhältnis. Das Ideale Verhältnis ist zwischen 3:1 und 4:1 also sollte das passen. Weiß nur nicht, ob die absolute Menge dann reicht?
Irgendwie ist es sehr schwammig, wie viel CalMag eine Pflanze braucht

Zweiter Beitrag. Mit Grenzwerten und allem. :wink:

2 „Gefällt mir“

In der Blüte solltest du ca. 120/40 anstreben.
Also 120 Cal und 40 mag :v:

1 „Gefällt mir“

Hi @Qwertziou ,

SYOAH weiß schon wovon Sie redet.
Sie hat ja nicht umsonst dass „Team“ im „Badge“…

Du fragst etwas, erfahrene Leute geben dir ne Meinung…
Klar, Zweitmeinung ist nicht verkehrt…

Aber, diese Lederriemen, die du Blätter nennst (knusprig) müssen weg!

Nope, Cal/Mag ist essentiell, siehst du ja grad selbst…

WEIL du dein Cal/Mag nicht anpasst.

Es ist immer dass selbe, alles läuft glatt, irgendwann fangen die Problemchen an…
Die Anfänger halten Cal/Mag aber für überflüssig…
Kost 6 Euro die Flasch…
Spar ich mir!
Dass Trypack wirds schon richten^^

Ich bin auch so ran gegangen…
Hab dann aber auf die alten Hasen gehört.

Warum sind sie alt?
Weil sie schlauer sind als - der gefressene Rest…

Lila

1 „Gefällt mir“

Update zu der Quick One: 9 Wochen und 4 Tage sind seit der Keimung vergangen.

Laut RQS sollte man sie zwischen 9-10 Wochen ernten. Ich denke, dass sie nächste Woche fällig ist auch wenn sie nicht „fertig“ aussieht

  • CalMag wurde angepasst aber offensichtlich zu spät

  • Die Pflanzen riechen herrlich frisch, süß cremig und ein bisschen nach Wald. So ein Geruch habe ich vorher noch nie wahrgenommen und lieb es komplett!

Die Blätter sind größtenteils vertrocknet und fast alle gelb mit lila spitzen teilweise. Die Lady sieht absolut jämmerlich aus aber die vielen Buds sehen echt okay aus finde ich :slight_smile:




7 „Gefällt mir“

Die Pflazen sehen doch noch ok aus, ich hab das schon schlimmeres gesehen. Zumindest is es kein Totalausfall :wink:

Ich persönlich schwöre auf das Living Soil Prinzip. Einmal vor dem Grow unter die Erde mischen und fertig. Die Nährstoffe werden durch die Zersetzung und den Mirkoorganismen langsam freigesetzt. Ich hatte damit noch nie Nährstoffprobleme bzw einen Nährstoffmangel. Selbst mit der billigen 2 Euro Erde nicht.
Gut is Florganics, besser und vorallem günstiger is Love Living Soil, wo auch schon EM im vorhinein mit enthalten ist.

3 „Gefällt mir“

Geerntet und mitsamt Blättern aufgehängt.
So hängen sie jetzt schon 5 Tagen und es ist krass, wie die Blätter sich „schützend“ um die Buds legen und so in der Theorie die Terpene schützen.

Leider ist es für die Ernte viel zu trocken im Zelt (39°RLF) aber dafür ist es umso kühler (15°C), was das Ganze etwas ausgleicht. Habe die Sorge gehabt, dass es wegen der niedrigen RLF zu schnell trocknet aber die Pflanze ist immer noch gut feucht.

Und dieser Geruch Leute! Nichts mit Heu! Eine Mischung aus Eiscreme und Zitrone schießt einem in die Nase!



6 „Gefällt mir“

Heute kam sie zum Friseur und was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht, dass da nach dem Schnippeln noch 39g trocken rausgekommen sind bei meiner vergleichsweise primitiven LED Lampe und der schlechten Erde!!

Bin froh, dass ich es durchgezogen habe. Danke für jede Hilfe hier im Forum und den Lernprozess!

Btw, das Ganze wurde mit einer Low Budget LED gemacht :wink: Hat mich keine 25€ gekostet. Ich denke, günstiger geht’s nicht


7 „Gefällt mir“

Gz :sunglasses: auf jeden fall was für die Lernkurve und was zu rauchen hast du auch.
Manchmal muss man eben auch für die kleinen Dinge dankbar sein.
Namaste! :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.