Angesteckt mit Biotabs

Hallo Hogan sorry ich muss erst wieder einkaufen. Dann kann ich dir morgen genaues sagen wegen dem wasser. :grimacing: Die leime hatte ich vom küchenkrepp in Jiffy gesetzt und in Bb allmix Erde

Hallo. Nein ich habe gutes wasser. Konnte es sogar für salzwasser becken nehmen. Einfach das salz rein und abmessen bis der salzgehalt past . Wir bekommen von der Ruhr das wasser​:wink:. Hatte es aber vom letzten mal noch da stehen. :wink:

Dann ist doch alles chic. Nimmst Du halt aus der Leitung, ist billiger und ökologischer.

2 „Gefällt mir“

Ja werde ich auch wieder machen. Wollte die nur nicht so rumstehen lassen. Wasser gibt’s wascheinlich erst wieder wenn sie die Blätter etwas hängen lassen. Jetzt ist es ja noch feucht genug :wink:

Kannst es uns ja verraten was passiert. Ob noch was zu gegeben werden muss.

Wenn du ein weiches bist sehr weiches Wasser hast dann ist dein cal mag spiegel zu gering .

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen, die nächsten Tage werden es zeigen.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade den ph wert noch mal gemessen bei abgestandenem wasser von vorgestern 8,3

Salzwasserbecken hin oder her… PH: 8,3?
Kann es sein, daß in deiner Gegend nur Buchsbäume wachsen???
Rück jetzt mal die Wasserwerte (Magnesium/ Calcium/ Natrium)von deinem Saskia und Leitungswasser raus…

Schau mal wie eure örtlichen Wasseranalyse ist …
Musst nur Wasseranalyse + ortsnamen eingeben und du siehst wo du nachbessern musst .

Wie schon oben grschrieben ich muss erst zum lidel um dort die rückseite zu sehen. Habe keine flasche mehr hier
So oben die ww.

Also dein Post zeigt, daß Du scheinbar keine Ahnung hast, worum es bei den Wasserwerten eigentlich geht. Da solltest Du Dich mal einlesen…
Rauszufinden welche Werte dein Leitungswasser hat, sind nur ein paar Clicks auf der Internetseite deines Versorgers… Und nochmal… Welche Calcium und Magnesiumwerte hat dein Wasser?
Das war von mir nur so eine Frage am Rande… Ich werde nicht nochmal fragen.

Zumal deine Pflanzen auch derzeit eindeutig ein größeres Problem mit Überdüngung haben.
Mal sehen, wie die sich so in der zu scharfen Erde schlagen werden.
Den scharfen Mix hattest Du ja schon in die Jiffys getan. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Wie ich mir dachte ein weiches Wasser Schau mal nach der ganze Analyse und den calcium und Magnesium wetten

1 „Gefällt mir“

Ok mach ich :+1:danke für deine hilfe

1 „Gefällt mir“

Du hast post von mir.

1 „Gefällt mir“

Welches Wasser ist am besten zusammen mit den BioTabs-Produkten zu verwenden?

Damit sich das Bodenleben am effizientesten entwickeln kann, verwenden Sie Osmosewasser.
Leitungswasser wird den Zweck erfüllen, überprüfen Sie einfach, dass Sie nicht in einem Gebiet mit verunreinigtem Wasser leben.

Leitungswasser mit einem EC-Wert unter 0,5 ist immer gut zu verwenden. Als allgemeine Faustregel gilt: wenn Sie das Leitungswasser trinken können, ist es in Ordnung, es auch für Ihre Pflanzen zu verwenden

3 „Gefällt mir“

Also wäre weiches Wasser perfekt.

Wundert mich da weiches wasser einen niedrigen cal und mag wert hat aber wenn er es so schreibt .

Also den Satz würde ich so nicht unterschreiben, da es ja durchaus auch sehr hartes Trinkwasser gibt mit alleine einem Gramm Kalk pro Liter in Berlin zum Beispiel.

Kalkliebende Pflanzen mögen das natürlich. Gewöhnlicher Salbei zum Beispiel.

http://www.gartendatenbank.de/kategorie/kalkliebende

2 „Gefällt mir“

Sorry das ich mich erst jetzt melde. War den ganzen Tag unterwegs, zum Einkaufen bin ich auch noch nicht gekomme :roll_eyes:.
Also habe weiches wasser.
! Das sind die werte die ich auf die
Gleich kommt ein Techniker der mein Ladegerät anschließt nur Streß heute