Also hier das Saskia hat 5,9 mg/l Magnesium und 40,0 mg/l Calciu. Ist das noch das gute Saskia ?
Ok danke. Nur schaffe ich es jetzt nicht mehr in den Lidl, war den ganzen Tag unterwegs u gerade war der techniker da. Jetzt erst mal essen tv und Sofa. 

Nicht wirklich das bessere Saskia…
Der Calciumanteil ist zu hoch.
Calcium-Magnesium-Verhältnis sollte immer so 3:1 sein. Zuviel Calcium über das Verhältnis von 4:1 (5:1) hinaus verhindert die Aufnahme von Magnesium. Zuwenig Magnesium verhindert die Aufnahme von Calcium.
Die Sollwerte für die einzelnen Phasen sind:
Calcium :
Sollwert Jungpflanze 60 mg/L
Sollwert Wachstum 90 mg/L
Sollwert Blüte 120 mg/L
Magnesium:
Sollwert Jungpflanze 20 mg/L
Sollwert Wachstum 30 mg/L
Sollwert Blüte 40 mg/L
So ich war heute einkaufen. So auch das Wasser mitgebracht
Vorgestern habe ich normal mit 10 l abgestamdenem LW gegossen in kleinen schlückchen auf alle 4 verteilt
Ich finde sie sehen gut aus
So erst 2 wasserflaschen fotos😉
Und von den hübschen auch
Sehen doch gut aus! Weiter so!
Ja danke
Finde auch das sie gut aussehen 
Warum hast Du Dein Leitungswasser nicht genutzt?
Habe ich doch.
Hatte es nur gekauft weil ich und auch andere wissen wollten wie die werte vom saskia sind hier in meiner gegend.
Da ich ja vorgestern 10 l
Abgestandenes LW genommen habe

Denke das mein Lw gans gut erst mal ankommt 
Ich stehe auch kurz davor mir das Starter-Set zu bestellen. Mir stellt sich auch die Frage wie die richtige Herangehensweise aussieht, ich benutze 11L mit Allmix Erde. Nach ca. 14 Tagen topfe ich von 1,5l auf 11L um. Die Frage ist ob ich die Biotabs samt den Extras sofort dazu gebe oder ob es sinnvoller ist zu warten bis der Allmix so gut wie verbraucht ist. Allerdings scheinen mir 2 Tabs für 4 Wochen Blüte eventuell zu viel zu sein. Was meint ihr?
Gruß
Bei T-Man hats so geklappt , man kann es also nachlesen.
Ich habe ja 12 Wochen Vorgedüngte ComposanaErde und 15L Schuhe, effektiv sind es evt 12 oder 13L, und 3 Biotabs rein gepackt.
Sie wurden in 1L Airpot Lightmix gekeimt und sind alle in den großen Schuhen.
Hab keine Verbrennung oder sonst was.
Ja, ein ultimatives Patentrezept wird es nicht geben, eine Pflanze reagiert so und die nächste so. Ich werde es so versuchen ;
1,5L/Nur Biobizz/14 Tage - 11L/Nur Biobizz/14 Tage - 2x Tabs + Zusätze/Bis zum Ende.
Bin gespannt ob mich die Biotabs überzeugen.
Halte dich doch ans Schema!? Klar kann man BB nutzen aber warum?
Für den 1,5L Topf brauchst du kein dünger.
Wenn du das BT Startpack hast impfst du die Erde und das wars.
Du machst das ja, damit du auch weniger Arbeit hast.
Würde die nur Gießen Methode nutzen von BT und gut ist.
Silicium Flash ist nur zum aufbereiten gebrauchter Erde da.
Wenn du die in Leichte Erde ansiehst danach BBAllMix und impfen und nach BT Schema vorgehen.
Ist mir klar
, damit war nur die Erde gemeint, BB Dünger benutze ich dann keine.
Ja, das habe ich vor, könnte mir halt vorstellen dass 2 Tabs + frischer Allmix zuviel des guten sein könnte, deswegen werde ich nach dem Umtopfen vermutlich etwas warten bis ich die Tabs dazu gebe.
Da heißt es wohl AUSPROBIEREN.
Ich hab es direkt gemacht weil du sonst Wurzeln beschädigst…wenn du 2 wochen später was 10cm rein schiebst ist die chance gegeben das was kaputt geht.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, ist mir ein Dorn im Auge. Wurzeln beschädigen will ich natürlich auch nicht, bin noch unschlüssig!
Vielleicht doch nicht so zimperlich sein und alles auf einmal.
Das ganz grosse Projekt wäre die Nutzung von Rollen einer WC-Papier Rolle.
Schacht abtäufen und Rolle rein, drumherum dann Erde.
Pflanze wächst von den Wurzeln her um die Rolle.
Wenn die Tabs eingebracht werden sollen in die Rolle reinwerfen, Rolle rausziehen und den Schacht verfülllen. Fertig.
Das klingt gut! Macht Sinn und sollte funktionieren…Behalte ich im Hinterkopf.
Thx and greetings
Bei Organischer Erde reicht eigentlich BTabs Only , die Zusätze haste ja um der Erde „leben“ einzuhauchen
Allmix z.B hat schon Mykos drin die Btabs selber haben diverse Bakterien kulturen drin.
Wenn man die unbedingt brauchen würde, dann würd das auch mit der Substral Erde nicht klappen , klappt aber siehst ja bei Thunder und diversen anderen Leuten. Habs ja auch probiert klappt eigentlich reibungslos ohne nachzudüngen, hatte bei 2 von 4 das PK benutzt gehabt da war es dann zu viel mit der Naturen Erde
Meinste das komplette Starter-Set ist unnötig und die Tabs alleine reichen aus? Da käme ich natürlich günstiger weg.
Gruß
Genau so hat es T-Man gemacht!
Ich selber nutze autopots und bin stur nach Schema gefahren.
Ab und an werden sie von oben bewässert und das wars und auch nur weil ich mich ans Schema halten will.
Man bekommt die Pilze und andere Sachen auch Preiswerter als nachmachen zu kaufen
Im Grunde würde ich nur Tabs rein machen und die Mykos nutzen für das Wurzelwachstum und fertig.
(Und wenn es nur aus Homöopathie ist xD der Glauben daran das es den Wurzeln gut tut und sie so besser Nährstoffe aufnehmen)