Anleitung: Haschisch mit Bubble Bags herstellen

Willkommen zu meinem Tutorial

Ich möchte euch in diesem Tutorial zeigen, wie Ihr mit Bubble Bags und Eiswasser das beste aus euren Resten rausholen könnt. Als erstes schauen wir uns an wie man Kief aus den Resten gewinnt. Danach zeig ich euch wie man daraus schöne Temple Balls macht.

Was brauchen wir um aus den Resten Kief zu gewinnen?

1. Bubble Bags → 4 Teilig → 220, 120, 73, 25µ

2. Pflanzenreste → aus der Gefriertruhe ( mind. 24h )

3. Eiswürfel

4. Werkzeug zum mischen

5. 1x ein Eimer für die Bubble Bags → Die benötigenden Maase stehen auf der Bedienungsanleitung

6. 3x ein Eimer für die drei verschiedenen Siebgrössen

7. 1x ein Eimer für das Eis-Wasser

8. 1x ein Eimer zum mischen

9. 1x ein Eimer als Reserve

10. 1x ein Eimer für die verarbeiteten Pflanzenreste

11. Backpapier und einen Löffel

Hat man dass ganze zusammen sieht es etwa so aus. Hier fehlen zwei Eimer aber dass erkläre ich später.

Nun kommen wir zu den einzelnen Schritten

Schritt 1.

Eis und Wasser in einen Eimer geben.

Schritt 2.

Bubbe Bags von klein nach gross in den Eimer setzen.



Schritt 3. Eiswasser und Pflanzenmaterial in den Mischeimer leeren. Dann mit dem Werkzeug gut durchmischen, je länger dess so besser.

WICHTIG

Nur so viel Pflanzenmaterial und Wasser anmischen, dass man alles auf einmal in die Bubble Bags leeren kann.

Schritt 4

Alles vom Mischeimer in die Bubble Bags leeren.

Das schwarze Bag ( 220µ ) dient nur dazu die Pflanzenreste einzufangen. Hat man die Reste in die Bags geleert, kann mann es nochmals durchmischen.

Nun nimmt man das Schwarze Bag raus und lässt es über den anderen Bag’s abtropfen. Ist der grösste Teil des Wassers abgeflossen, könnt Ihr mit den Händen das Material im Schwarzen Bag nochmals richtig ausdrücken. So wie ein nasses Handtuch.

Jetzt wird das Material aus dem Schwarzem Bag direkt wieder in den Mischeimer geleert. Denn den ganzen Vorgang wiederholen wir dann nochmals.

Schritt 5

Jetzt haben wir nur noch die gewünschten Bags im Eimer und natürlich auch unser Kief. Dass sieht dann etwa so aus.

Ab hier folgt der schöne Teil

Jetzt nimmst du alle drei Bags zusammen raus und schüttelst sie zusammen so lange bis das ganze Wasser in den Eimer geflossen ist.


Im roten, orangen und gelben Bag, befindet sich jetzt nur noch das Kief dass wir wollen.

Ab hier brauchen wir drei ( 3 ) saubere Eimer gefüllt mit Eiswasser. Denn jetzt nehmen wir das 120µ ( rot ) Bag und lassen den Inhalt ( das Kief ) in einen von den drei Eimern rein.

Am besten markiert man die Eimer damit man am Ende noch weis, welche Siebgrösse es ist.

Das selbe wird jetzt mit dem 73µ ( orange ) und mit dem 25µ ( gelb ) Bag gemacht / wiederholt.

Schritt 6

Das Wasser dass jetzt im Eimer ist in dem die Bags waren, wird jetzt wie die Pflanzenreste nochmals in den Mischkessel geleert.

Schritt 7

WIEDERHOLEN

Der ganze Vorgang wird jetzt wiederholt. Ich wiederhole es nur 1x aber man kann es auch 2x wiederholen.

Danach kann man das Wasser weg leeren und die Pflanzenreste in den Eimer werfen.

Schritt 8

DER ABSCHLUSS

Hat man nun dass ganze wiederholt, dann hat man jetzt drei Eimer voll mit Kief-Wasser.

Ab hier brauchen wir nur noch das 25µ ( gelb ) Bag. Die Eimer mit dem Kief-Wasser werden jetzt alle einzeln nochmals durch das kleinste Bag / Sieb geleert.

Ist dies erledigt kann man dass vorhandene Kief im Bubble Bag nochmals richtig ausdrücken.

Das restliche Wasser wird jetzt ebenfalls weg geleert.

Schritt 9

DAS TROCKNEN

Nun kommen wir zum Ende des ganzem.

Das Kief im Bubble Bag wird jetzt auf das Backpapier gelegt und ordentlich verteilt.


Dass ganze lassen wir jetzt 1 - 2 Tage bei Zimmertemperatur so trocknen. Danach wird es weiter verarbeitet.

ENDE

Nun ja, dass wars jetzt erst mal mit dem ersten Schritt. Das verarbeiten werde ich nachträglich noch hinzu fügen.

Jetzt noch kurz dazu dass oben im Bild zwei Eimer fehlen.

Wenn man nicht wirklich viel Pflanzenreste hat, lohnt es sich nicht mit 4 Bags zu arbeiten. Ich habe also diesmal nur das 220µ und das 25µ Bag benutzt.

FORTSETZUNG
SO MACHST DU TEMPLE BALL’S

Was brauchen wir?

1. Kief
2. Backpapier
3. Haarföhn oder heisses Wasser
4. Nudelholz / Teigrolle oder Glasflasche


Schritt 1

Das Kief sollte nach 1 - 2 Tage Trocken genug sein. Nun gibt es zwei Varianten die ich euch vorstellen möchte.


Variante 1

Haarföhn & Nudelholz / Teigrolle

Variante 2

Heisses Wasser & Glasflasche

Wie funktioniert Variante 1

Das getrocknete Kief wird auf ein Backpapier gelegt.

Danach wird das Backpapier gefaltet so dass das Kief schön überdeckt ist.

Jetzt wird mit dem Haarföhn das Kief erwärmt und anschliessend mit der Teigrolle wie ein Teig ausgerollt.

Dabei immer das Backpapier wenden damit von beiden Seiten gewalzt wird. Danach im Backpapier das Material falten und den Vorgang wiederholen.

Variante 2

Im Grunde ändert sich nichts.

Das heisse Wasser ersetzt den Haarföhn und die Glasflasche ersetzt die Teigrolle.

Die Glasflasche wird mit heissem Wasser gefüllt. Und zum ausrollen verwendet. Die einzelnen Schritte bleiben aber genau so wie bei der Variante mit dem Haarföhn.

Um die Heisse Flasche zu halten eignen sich Handschuhe oder Handtücher.

Nach paar mal walzen und falten, kann man Handschuhe anziehen und das Material aus dem Backpapier nehmen.

Schritt 2

Nach dem man nun das Material fertig ausgerollt und aus dem Backpapier genommen hat. Kann man es noch 10 - 15 Minuten gut durchkneten.

Danach wird es zwischen den Händen zu einer Kugel gerollt. Und nochmals offen bei Zimmertemperatur 1 - 2 Tage getrocknet.


Dass war auch schon die ganze hexerei, ich benutze Variante 1. Da ich aber keine Teigrolle zu Hause habe, benutze ich die Glasflasche an Ihrer Stelle.

Sollte ich irgend was vergessen haben, oder habt Ihr Fragen dazu. Dann einfach raus damit.

Ich werde dass ganze noch paar mal durchlesen und wenn nötig etwas korrigieren.

Freundliche Grüsse Hades

87 „Gefällt mir“

Top Tutorial danke dir ! :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Jukes :blush: setze mich gleich an die Fortsetzung :v::grin:

3 „Gefällt mir“

Erstmal nice Anleitung :wink:

Aber :face_with_monocle::crazy_face: warum trennst du erst die trichomgrößen und schüttest sie dann wieder zusammen?
So könntest du auch nur mit dem 220 und dem 25 arbeiten wenn du die unterschiedlichen Größen nicht trennen willst :sweat_smile:

Ich frag nur weil die meiner Meinung nach auch echt unterschiedlich sind zumindest in der bong (kann auch Einbildung sein)

1 „Gefällt mir“

Da hast du was falsch verstanden! :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab zu schnell gelesen :joy: sorry

1 „Gefällt mir“

Noch ne Empfehlung von mir:

Nutellamesser find ich geht besser wie n Löffel musst mal ausprobieren :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Habe das einzeln jetzt dick gemacht :rofl: danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

man sollte die jeweiligen siebungen auf dem gleichen blech behalten :wink: dann ist nicht alles brauner matsch :smiley: also ein blech für die 500er siebe eins für die 600er usw dann hast du auch qualitativ hochwertigeres zeug :smiley: als wenn man am ende doch alles wieder zusammen aufs blech klatscht denn dann haben die siebe auch ihren sinn verloren da könntest ja auch alles direkt ins endsieb kippen

Wird hier auch so vorgegeben :blush:

Auch du hast es wohl falsch verstanden :see_no_evil::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

ja ^^ hab das große blech gesehen und dachte mir oh mein gott

2 „Gefällt mir“

Ist alles so wie es sein sollte danke :grin::v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Anleitung :ok_hand:

Will ich aufjedenfall mal ausprobieren wenn genügend „Abfallprodukte“ vorhanden sind

1 „Gefällt mir“

Sehr verständlich erklärt, danke dafür. :+1:

Erinnert mich an Gold waschen.

1 „Gefällt mir“

Danke :blush: dann bin ich froh :grinning:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung!

2 „Gefällt mir“

Danke BingoBill :blush: als Verfasser ist man sich nie ganz sicher ob das jetzt auch verständlich rüber kommt. :grin:

Muss man 2 mal lesen gebe ich zu, aber ich werde bald die Bags kaufen.

Werde dazu aber noch ne Camping Waschmaschine nutzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut ich denke durch 1x lesen kann sich dass ganze keiner merken :rofl: und sonst Hut ab :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Echt super gemacht! Vielen Dank!

Nun muss ich nur noch Trim sammeln wie blöd :herb: :green_heart:

3 „Gefällt mir“