Anleitung: Haschisch mit Bubble Bags herstellen

@Derpate

Moin :v:

Die trimm Reste nach dem ernten.

Zuckerblätter & Popcorn

Doch du entlaubst immer wieder mal auch in der Blüte Zeit, was machst du damit @Hades?

Ich werfe es weg.

Im grunde kannst du alles einfrieren das Trichome drauf hat.

kannst du dann alles verwenden.

2 „Gefällt mir“

Wie bekommt man die bags am besten wieder sauber? Hab ISO probiert aber nicht wirklich erfolg gehabt mach eine 50 50 mische.

Der iso Anteil muss nur höher sein dann gehts

1 „Gefällt mir“

Und das nächste Mal sofort nach einem Durchgang mit kalten Wasser abspülen!

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Habs beim ersten Mal auch nicht getan. Und selbst mit in Öl einweichen und hochproztentigem Iso, habe ich es nachher aufgegeben sie zu reinigen.

Hab die Bags weggeschmissen und neue gekauft.

@Hades

Danke für deine ausführliche Erklärungen.

Damit sehen wir, wie es Richtig gemacht wird bzw. Wo man drauf aufbauen kann.

aber habe dennoch eine Frage :sweat_smile::+1:

habe in deinen Schritten immer wieder die Wörter gelesen /weg machen oder leeren ?

In meinem Berliner Deutsch stelle ich mir vor das.
Du immer wieder das Wasser „was durch gesiebt wurde“, einfach weg Kippen tust :thinking:

Egal wie viele Beutel man benutzt, kann das Restwasser(Braun) nicht auch Trichome enthalten?

Und nicht zurück in den „Mix Pott“

Klar Pflanzen Reste raus und alles nochmal von vorne 2-3 durch Gänge aber diese Wörter stoßen mir irgendwie Sauer auf ? :sweat_smile: :victory_hand:
Vielleicht stelle ich mir das nur zu kompliziert vor :sweat_smile:
Eimer leeren ect. :thinking:

Aber Sau Geil dieser „Report“ :growing_heart:

Aber danke für die Bildliche Darstellung,
Vom Grund habe ich es verstanden.

Etwas spät ich weiss. Sorry

Tatsächlich hast du das richtig verstanden.

Natürlich kannst du auch für den ganzen Vorgang das selbe Wasser verwenden.

Oder du nimmst dir nochmals einen gleich grossen Eimer wie der vom Frischwasser zur Hilfe. Sammelst dort das ganze Schmutzwasser und lässt es dann am Ende nochmals durch die kleinste Siebgrösse.

Je nach Menge kannst du es auch abstehen lassen. Ist aber alles viel mehr Arbeit als es dir Profit bringt.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich möchte diese Woche Bubble-Hash machen und hätte noch ein paar Fragen:
Habe folgende Siebe: 220, 160, 120, 73, und 25 Mikron => Würde 160 und 25 am Ende zusammenmischen zum Verkochen und 120+73 zum Dampfen, passt das?

Ich habe jeweils einen Trocken- und Nasstrim im TK-Fach. Der Trockentrim ist relativ grob. In ein paar Tutorials hab ich gesehen, dass manche den Trim vorher in einen Mixer mit Eiswasser mixen. Woanders habe ich wieder gelesen, dass man eher schonend damit umgehen soll… was würdet ihr empfehlen?

Wie würdet ihr außerdem umrühren, per Hand oder mit der Bohrmaschine?

Wäre froh über ein paar Tipps!