Ja, ich habe GPT gefragt wie Pflanzen Phosphor aufnehmen und da kommt PO4 aus dem Boden raus…
Aber dein Bild zeigt ganz deutlich die der Richtigkeit an, das sie überwiegend sich aus dem Pool H2PO4 und auch HPO4 ernähren!
Ich musste eben erstmal mal wieder einen Zettel nehmen und mal handschriftlich zur Sache gehen, weil eine KI so langsam echt nervend ist! 
Mein Weg ist jetzt erstmal alles auf P zu bekommen, das bedeutet aus den Wasserwerten meist die PO4 Angaben aber auch die P2O5 Angaben aus den Düngern und ein P-Ges zu bilden:
PO4 * 0,326 = P
P2O5 * 0,436 = P
Dieses P-Ges, also egal wie rum du es versuchst (kommt immer gleich bei pH6 raus) rechnest du einmal zu H2PO4 und einmal zu HPO4 um:
P-Ges * 0,319 = H2PO4
P-Ges * 0,322 = HPO4
Ab jetzt musst du anteilig der Prozente also für H2PO4 = 94,5% und HPO4 = 5,5% dir die tatsächliche Menge H2PO4 und HPO4 errechnen:
H2PO4 * 0,945 = H2PO4 (94,5%)
HPO4 * 0,055 = HPO4 (5,5%)
Nun folgt das berechnen der Stoffmenge in mol/L:
H2PO4 (94,5%) / 96,9872 = H2PO4 mol
HPO4 (5,5%) / 95.9793 = HPO4 mol
Wie man sieht, fast die gleichen Werte…
Nun würde die Stoffmengenkonzentration für beide noch mit einspielen, was die Literzahl angeht, das bedeutet H2PO4 und HPO4 geteilt durch die Wassermenge um anschließend der Einheit mol/L zu entgegnen.
Und ab hier unterscheiden sie sich dann, weil hier ihre Ladung z unterschiedlich ist!
Berechnung der Äquivalente Stoffmengenkonzentration:
H2PO4 mol/L * 1 = H2PO4 mol/Lz
HPO4 mol/L * 2 = HPO4 mol/Lz
Um den Vorgang abzuschließen müssen wir jetzt eigentlich nur noch aus der Aqion Tabelle Tabelle der Diffusionskoeffizienten (aqion.de) aus dem rechten Feld die Äquivalent-Grenzleitfähigkeit für beide Ionen mal nehmen und erhalten einen Leitwert:
H2PO4 mol/Lz * 31.8 = Leitwert in mS/cm H2PO4
HPO4 mol/z * 51.8 = Leitwert in mS/cm HPO4
Wie man nun unweigerlich erkennt, ist HPO4 im Bezug des Leitwertes etwas ausschlaggebender und das hab ich damals nicht direkt unterscheiden können.
Hängt halt alles mit dem pH-Wert zusammen und es ist echt schade das ich diesen theoretisch nicht gebacken bekomme zu berechnen! 
Ich stande halt damals in meiner Küche, öhhh ja, 1g von dem Düngemittel auf 1L Wasser ergibt soviel pH-Wert, also wirds Faktor 3 im Phosphor sein, also H2PO4 sein, das andere Faktor 2 wie HPO4 usw. nur um am Enden an den berechneten Leitwert zum gemessenen richtig dran zu kommen. 
Phosphor ist eben schon ein mächtiges Brett, seitens seiner Berechnung!