Auf in den Zweiten!, 4x RQS Skunk XL Feminisiert [-Abgeschlossen-]

Ich habe ihn jetzt abgeschnitten und in normalen Leitungswasser mit bisschen Rootjuice zu meinen Sideproject den 2 Quick Ones gestellt, ich weiß das man so eigentlich keine Steckis schneidet aber ein versuch ist es wert, wenn es nichts wird, wird es halt nichts :v: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haste schon Recht, aber wenn der Seitentrieb eh kaum Licht abbekommen hat, hast du auch Nix verloren. Gewinn durch Lichtung Steigerung der Hauptpflanze… und wenn’s klappt gut wenn nicht, auch gut.:wink::v:

1 „Gefällt mir“

Der Steckling ist noch zu groß, würde ihn noch kurz bis vor der ersten untersten Nodie, kürzen, und da wo die Nodie ist, ankratzen, und als Wurzelpunkt nehmen, sowie die großen Blätter weg.:v:

1 „Gefällt mir“

sagt man nicht paar tage vor umstellung auf 12/12 und dann nochmal bis spätestens BW 3

1 „Gefällt mir“

12. Update - VT 51 - BT 5

Moin!
Die Pflanzen sehen wirklich Top aus, ein richtig schönes Grün an allen Blättern, nichts desto trotz verlieren die Pflanzen die letzten Tage alle unteren Blätter, sie entlauben sich so zusagen selber.
Da ich nicht so ganz weiß ob das normal ist wollte ich mal @Team_Diagnose fragen.
Die Blätter welche abfallen sind ausschließlich unten wo nur sehr wenig Licht hinkommt, ich schätze das es dadurch auch kommt.
Meine These ist, das die Pflanzen all die Blätter abwerfen da sie sowieso nichts bringen da sie ja sowieso kein Licht bekommen, die Blätter welche abfallen haben zudem die meiste zeit ein schönes Grün ohne irgendwelche Anzeichen von einer Unter/Überdüngung.

Nochmal die unterseite wo die Blätter alle abfallen :arrow_down_small:

Peace Out :v:

8 „Gefällt mir“

Wunderschöne Pflanzen, sind kern gesund und ist alles in Ordnung :+1::grin:

6 „Gefällt mir“

Irgendjemand im Forum meinte wohl mal das die unteren Blätter gerne einfach nach 4 Wochen Sterben. Das is wohl so die allgemeine Lebensdauer, also alles normal

1 „Gefällt mir“

13. Update - VT 53 - BT 7

Moin!
Da ich gestern ein zweites Hygrometer mit Bluetooth bekommen habe, habe ich gesehen das die RLF in der Nacht zwischen 62-67% liegt, was ich schon als ziemlich Hoch empfinde, am Tag bewegte sie sich gestern zwischen 56-60%.
Da die beiden Werte schon etwas sehr Hoch für die Blüte sind habe ich jetzt mal meinen Luftentfeuchter angeschlossen und irgendwie noch in den Raum gequetscht.
direkt nach 10Min habe ich schon besserung festgestellt mit einer RLF von 51% auf der Höhe der Blüten, da das so ziemlich der Optimale Wert für die Blüte ist, bleibt der Luftentfeuchter jetzt erstmal im Raum.
Die Temps sind mir recht egal solange sie sich zwischen 20-28°C bewegen, gerade im moment ist sie auf 24,9°C, in der Nacht war sie 18,2°C.
Heute gibt es mal kein Bild der Pflanzen sondern einen mehr oder weniger langweiligen Graphen der letzten ca. 18std seit dem das Hygrometer hängt :grin:.

PS
Der Stromverbrauch vom Groom ist bisher
Vegi ~250W
Blüte ~350W (~500W wenn der Luftentfeuchter läuft)
Kw/h insgesamt seit Keimung: 176 (~55€)

Peace Out :v:

3 „Gefällt mir“

14. Update - VT 54 - BT 8

Moin!
Die RLF ist durch den Luftentfeuchter nun bei 48-52% konstant, auch in der Nacht.
Zudem habe ich eben nochmal ein wenig Lollipopping betrieben, dabei kamen eine Menge kleiner Triebe weg welche nur Popcornbuds bekommen hätten.
Ich bin schon gespannt wie die Blüten sich entwickeln werden :grin:.

Peace Out :v:

9 „Gefällt mir“

15. Update - VT 59 - BT 13

Moin!
Die Buds wachsen und alles läuft bisher Super.
Da es so gut läuft gibt es auch nicht sonderlich viel zu erzählen, stattdessen lass ich euch 2 Bilder hier :grin: :sweat_smile:.

Peace Out :v:

13 „Gefällt mir“

Hut
sehr schön anzuschauen!

5 „Gefällt mir“

Schaut gut aus :+1:
Weiter so

1 „Gefällt mir“

16. Update - VT 62 - BT 16

Moin!
In den letzten 3 Tagen haben sich die Buds gut weiterentwickelt, zudem ist mir aufgefallen das die eine P2000 ca. 50% zu stark eingestellt ist (1400 qmol/m²s) ich hab sie nun wieder auf 900 qmol/m²s eingestellt, durch die zu Hohe Leistung sind richtige Hashtips an der Pflanze vorne rechts entstanden :sweat_smile:.
Hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist, Lichtstress hat sie tatsächlich keinen gezeigt obwohl das Licht die letzte ganze Woche auf der Stärke war. :crazy_face:

Peace Out :v:

16 „Gefällt mir“

Boah :ca_hemp_eyes: Ausgesprochen wunderschön :star_struck: Die schönste Aussicht im ganzen Forum hier (indoor) :green_heart:

2 „Gefällt mir“

17. Update - VT 66 - BT 20

Moin!
Die letzten Tage ist mir aufgefallen das vermehrt gelbe Blätter mit Stickstoffmangel an den Pflanzen runterfallen, Biobizz eben… deshalb habe ich eben beim Gießen wieder wie im letzten Grow 8ml Canna Stickstoff Mono Mineralisch unter die Nährlösung gemischt.
Mal schauen wie sich der Stickstoffmangel diesmal verhält, zudem habe ich nochmal einen Mutierten Trieb abgeschnitten welcher sich gar nicht entwickelt hat, er hat sich zuerst in 2 Gespalten, ist dann 10cm weiter wieder zusammengewachsen und sah sehr verkümmert aus.
Ich hoffe das weiterhin alles so gut wie bisher läuft, mit dem Stickstoffmangel hatte ich früher oder später sowieso gerechnet weil es eben Biobizz ist, hoffen wir mal das es dabei bleibt. :sweat_smile: :grin:

:arrow_down_small: Der Mutierte Trieb :arrow_down_small:
(Oben sieht er zwar Schimmlig aus, ist er aber so viel ich sehen konnte ein glück nicht)

Peace Out :v:

12 „Gefällt mir“

ein wunderschönes Wäldchen
Hut

4 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schöner :broccoli:

17. Update - VT 70 - BT 24

Moin!
Die Pflanzen sehen gut aus und der Stickstoffmangel ist unter Kontrolle.
Aufgrund vom Stickstoffmangel habe ich gestern beim Gießen die Düngerdosierung so wie im letzten Grow angepasst (150% Fish Mix 200%Bloom, nach bedarf Mineralisch Canna Stickstoff Mono).
Bis auf ein paar gelbe Blätter sehen die Pflanzen finde ich Top aus :crazy_face:.

:arrow_down_small: Zum Vergleich Special Kush vom letzten Grow an BT-22 :arrow_down_small:

Peace Out :v:

17 „Gefällt mir“

Hehe … „Top“ ist ein sehr sehr deutliches Understatement. Alter … das sind :star: :star: :star: :star: :star: Mädels. MM H.

6 „Gefällt mir“

Respekt. Echt schön. :+1:

1 „Gefällt mir“