Auf zur Vermählung der Affen - Die Hochzeitstorte der Gorillas

Wie immer Low-Budget, kein Schischi, güstige Erde, günstiger Dünger - Unkraut züchten leicht gemacht :slight_smile:

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde / Grüner Jan - Thomas Phillips
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 4

:warning: GESPONSERTE INHALTE: Dieser Growreport wird gesponsert von Linda Seeds

Notizen

Samen/Sorte

2x :seedling: Auto Gorilla Zkittlez

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

2x :seedling: Auto Wedding Cake

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Growbox/Raum

1x :package: 08/15 CHINA Zelt

• Eintragstyp: 40x40x160

Beleuchtung

1x :light_bulb: Viparspectra P1000

• Eintragstyp: 100W

Nährstoffe

1x :test_tube: Hanfdünger

• Eintragstyp: Grüner Jan - Thomas Phillips

Anbaumedium

1x :seedling: Hanferde

• Eintragstyp: Grüner Jan - Thomas Phillips

Bin dann wohl der letzte der loslegt - einer muss ja das Schlusslicht sein…:man_shrugging:

Text Street GIF

Gestern also die Nüsse in feuchte Tücher gewickelt und ab in die Box auf den Heizkörper.

Mehr gibt´s aktuell noch nicht zu berichten, ich versuch aber euch auf dem Laufenden zu halten.

Gutes Gelingen @alle Mitstreiter!!!

Gehabt euch wohl, man seed sich!

:broccoli: :frog:

16 „Gefällt mir“

bravo success GIF by Cultura

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen, kurzer Blick in die Keim-Box, kaum 24h nachdem die Vier in´s Wasserbett gelegt wurden:

Alle Beteiligten sind am Start - vorbildliches Keim-Verhalten.

So kennen wir das und so mögen wir das :raising_hands:

Heute Abend kommen also die Jiffies zum Einsatz und es wird “zur Erde gelassen” - die Ernte rückt näher :smiling_face_with_sunglasses:

Gleichzeitig werden die Töpfe mit der Thomas Phillips-Erde startklar gemacht.

Die Erde wurde noch mit Perlite versetzt, da sie mir etwas sehr kompakt erschien.

Normalerweise vermeide ich solche “Sonderausgaben” wie der Teufel das Weihwasser, aber in dem Fall schienen mir 6,99€/5kg als eine halbwegs vertretbare Investition :innocent:

Weiter geht´s dann heute Abend oder morgen Früh, wenn die Vier dann in ihren Babyschuhen stecken.

Edith: Es muss natürlich 6,99€/5l heißen, NICHT 6,99€/5kg

11 „Gefällt mir“

Good Luck GIF

1 „Gefällt mir“

Warum net glei ins Enddippe, die Jiffys ham doch sicher auch Geld gekostet???

Ansonsten alles Gude, Nochber…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Ay, Kolleech - weil sie da sind :wink:

Früher hab ich auch direkt in Erde angesetzt, aber früher ist in meinem Fall 30 Jahre her.

Damals haben Samen kein Geld gekostet, die hat man einfach vom letzten Grow selber geerntet oder von nem Kumpel geschenkt bekommen. Da war´s wurscht ob einer mehr oder weniger aufgeht…war ja genug Material da.

Heutzutage sieht die Sache ein klein bisschen anders aus - Samen kosten mitunter ein kleines Vermögen und deshalb ist auch der geneigte Geizkragen davon zu überzeugen keimungsoptimierende Maßnahmen zu ergreifen - in meinem Fall war das ein 100er Pack Jiffys.

Bisher hatte ich keinen einzigen Samen der nicht gekeimt wäre im Jiffy - ich halte die Methode für idiotensicher…genau das Richtige für mich :upside_down_face:

Danke dir - werd scho wer´n :crossed_fingers:

4 „Gefällt mir“

Werte Zuschauer - bitte halten sie sich auf ihren Sitzgelegenheiten fest, folgendes Bild ist nicht leicht zu ertragen:

Vier in Netz gehüllte Dreckbatzen :astonished_face:

Sensationell!!! Tja - mehr gibt der Grow noch net her…to be continued…

11 „Gefällt mir“

…ich bin soo blöd :see_no_evil_monkey:

Gestern Abend war ich beim Nach”wuchs” - ganz links ist ca,1,5cm groß, ganz rechts hat das Köpfchen grade rausgesteckt, von den beiden in der Mitte ist noch nix zu sehen.

Warum ich das so textreich beschreibe fragt ihr euch? Weil ich Depp vergessen hab ein Bild zu machen :smiling_face_with_sunglasses:

Die folgende schematische Darstellung entspricht nur entfernt der Realität und wird heute Abend/morgen Früh durch ein Foto ersetzt:

In Wirklichkeit sind sie NOCH hübscher :rofl:

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

8 „Gefällt mir“

Bei “Grüner Jan war ich schon hin und weg :grin:

Gefällt mir hier, werd mich mal hier lang machen.

Wünsche dicke Raketen :rocket:

Welcome to the show :waving_hand: :partying_face: und danke dir!

Tnr Game GIF by The New Resistance

1 „Gefällt mir“

So, das hat man nun davon…kaum vergisst man mal mit Bildern zu dokumentieren, schon machen die Damen was sie wollen.

Meine Gorillas/Cakes scheinen sich als Asparagus Cannabis zu identifizieren, eine sogar als Windrad - ist ihr gutes Recht. Jeder darf heute sein was er will. Aber. Nicht. BEI. MIR!!! In meinem Zelt bin ICH der Babo und gespargelt WIRD NICHT!

Also ab unter die Lampe, den Ausreißversuch unterbinden

Miss Piggy Waiting GIF by Muppet Wiki

Es wird ja erst noch in den Topf gesetzt, deshalb lass ich mir jetzt keine grauen Haare wachsen.

Jetzt ab mit euch auf den Winter-/Christkindles-/Weihnachts-Markt und immer dran denken: Nicht mehr Glühwein trinken wie reingeht, weil sonst:

12 „Gefällt mir“

Mahlzeit Kameraden/-innen :saluting_face:

Morgen soll es dann endlich soweit sein - es geht in die Töpfe.

Damit das auch reibungslos funktioniert sind die Pötte gestern Abend angegossen worden:

Aktuelles Befinden scheint in Ordnung.

Spargelversuche seit Beleuchtung gleich null - Rest wird über die Einbuddeltiefe geregelt :smiling_face_with_sunglasses:

Die Affen:

Die Kuchen:

Weiter geht´s dann morgen, wenn sie in ihrem artgerechten Habitat angekommen sind.

Also in etwa so, nur ein oder zwei Stock tiefer.

Erde wird noch nachgefüllt, je nachdem wie sehr sie sich noch setzt über Nacht.

Schönen Vor-Weichnachts-Tag ihr Gras-Flüsterer!

11 „Gefällt mir“

Ho Ho Ho - es ist vollbracht.

Die Kinners sind in ihren Töpfen und es kann losgehn.

Die Affen:

Die Kuchen:

Alle zusammen:

Momentan muss nur noch bissi Platz geteilt werden, da mein Weihnachtsbaum leider noch nicht ganz fertig ist…braucht noch ein paar Tage:

Platz ist aber ja bekanntlich in der kleinsten Hütte - passt scho :smiling_face_with_sunglasses: :man_shrugging:

Bleibt nur noch euch schöne stressfreie Weihnachten zu wünschen!

Bierchen hier, Zündung da - dann wird das schon :sweat_smile:

Merry Xmas Christmas GIF

7 „Gefällt mir“

Kurzes Update zum zweiten Weihnachtstag:

Alles im Soll, keine Überraschungen, keine Dramen.

Darf gerne so bleiben - schönes Wochenende :partying_face: :waving_hand:

8 „Gefällt mir“

…und wieder ein kleines Update…

Die Mädels entwickeln sich altersentsprechend.

Zwei sind sehr gut im Futter, eine ganz normal und die kleinste - eine hinkt ja immer ein bisschen - ist noch etwas hinterher.

Da ich ja Freund der Inklusion bin, sehe ich da keinerlei Probleme und alle dürfen weitermachen so gut sie können…wir sind ja hier nicht bei DSDSP(DeutschlandSuchtDieSuperPflanze)

Looking Season 18 GIF by America's Got Talent

Ich weiß zwar nicht genau wonach die Dame sucht, aber DAS hier kann ich zeigen:

Jaaa, ihr habt richtig gesehen - der Grow eskaliert finanziell komplett - es gibt sogar Schildchen für die Mädels…ich ruinier mich hier noch gottlos…:scream:

Noch thront die Zelt-Königin über den Kleinen…aber nur solange bis die bestellten Dryfermbags angekommen sind - vielleicht morgen oder übermorgen, dann wird gefällt und die Kinners haben das Zelt für sich und können sich austoben.

Schönen Sonntag noch und morgen einen guten Start in die Woche :waving_hand:

11 „Gefällt mir“

Wir schauen auch mal zu
Ob das was wird :wink:

black panther cat GIF

2 „Gefällt mir“

Beach Day GIF by TeaCosyFolk

Immer willkommen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Gutes neues Jahr allen hier!

Happy New Year GIF by Muppet Wiki

Pünktlich an Silvester kamen die Dryfermbags und damit war das Ende der Purple Face beschlossene Sache

Bin wirklich gespannt ob und wie die Bags liefern - kann ich euch in spätestens zwei Wochen berichten.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Gorillas und Kuchen

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich sich gleiche Strains unter exakt gleichen Bedingungen entwickeln.

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Heute wurde erstmals gegossen, auch um die RLF im Zelt etwas zu erhöhen. Typisch Winter liegt die leider nur bei ca. 20-25%, was natürlich in der Keimling-/Jungpflanzenphase eher suboptimal ist. Abhilfe soll jetzt ne Wasserschale im Zelt und das berühmtberüchtigte nasse Handtuch schaffen. Würde sicher auch ohne gehen, aber solange es kostenlos und leicht umsetzbar ist wird natürlich gerne gehelft wo geht :innocent:

Hier nochmal alle zusammen, weiter geht´s am Wochenende.

11 „Gefällt mir“

N’Abend Herrschaften :saluting_face:

Die Ladies entwickeln sich an sich ganz gut - nur unten links die Gorilla macht irgendwie Faxen :man_shrugging:

Keine Ahnung warum nur sie, aber sie streckt ihre Blätter im Vergleich zu den anderen extrem Richtung Licht.

Ich hab jetzt zum testen die Lampe mal ein bisschen runter gedreht um zu schauen wie sie darauf reagiert.

Je nachdem wie es morgen/übermorgen aussieht wird dann weiter gemacht.

Möglichkeiten:

1. Licht so lassen, wenn Madame Besserung zeigt
  2. Licht wieder hoch, wenn sich nix tut
  3. Licht höher als vorher um zu schauen ob’s noch heftiger wird

Spannender wird’s heute nicht…war ja auch beim Darts nicht wirklich spannend. Hab mir von GVV mehr erwartet.

Schönes restliches Wochenende!

9 „Gefällt mir“

Servus Kollegas :waving_hand:

Wieder sind ein paar Tage vergangen und egal in welche Richtung ich den Dimmer gedreht habe - es hat sich bei besagter Lady nichts verändert.

Es kann also davon ausgegangen werden, dass es sich um eine kleine Diva handelt, vielleicht gentechnisch mit leichtem Defizit, ein Mutäntchen sozusagen.

Ändert nix dran, dass ich alle meine Pflanzen liebe…natürlich auch, wenn sie nicht perfekt sind.

Das Licht wurde wieder auf Normalmaß runtergedreht (25DLI) und es geht unabhängig von Mutäntchen ganz normal weiter.

Mit zwei der vier bin ich sehr zufrieden, links hinten und rechts vorne.

Rechts hinten hängt etwas nach…war aber von Beginn an etwas hinterher.

…und halt mein Mutäntchen :man_shrugging:. Sie steckt weiterhin alles gen Himmel was sie hat. Von Wachstum in die Breite ist nichts zu sehen. Egal, darf weitermachen.

Das soll´s für den Moment gewesen sein - ich weiß, so richtig spannend ist das nicht, aber zumindest machen (fast) alle was sie sollen…”hektisch” und eng wird´s noch früh genug, da genieß ich aktuell die Ruhe im Zelt.

Am Wochenende wird mit dem nächsten Gießen zum ersten Mal gedüngt.

12 „Gefällt mir“