Auf zur Vermählung der Affen - Die Hochzeitstorte der Gorillas

Mahlzeit, i bims, der Frosch :waving_hand:

Die Mädels wurden gestern gegossen und gleichzeitig auch zum ersten Mal mit Grüner Jan

gedüngt.

Im Gegensatz zu meinen vorherigen Grows bei denen ich immer mit BB organisch rumgekaspert bin, ist das hier auch mein erster Versuch mit anorganischem Dünger. Schau mer mol…

Anschließend ist dann auch der Blumat eingezogen und erleichtert mir zukünftig ein bisschen meinen Job als Zeltwart, da ich nicht zwingend täglich nach dem Rechten sehen muss und gießen damit für mich von der to-do-Liste gestrichen werden kann.

Mit dem Blumat hab ich auch in der Vergangenheit super Erfahrungen machen können, eine echte Erleichterung wie ich finde.

So sieht´s jetzt im Gaudi-Gemüs-WigWam aus:

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mit dem Düngen und dem Blumat vielleicht noch ne Woche warten sollen, aber Ungeduld ist mein zweiter Vorname…von daher müssen die Weiber da jetzt einfach durch :man_shrugging:

Ich muss mich ja schließlich auch mit deren Kapriolen rumschlagen…geschieht ihnen recht!:smiling_face_with_horns:

Habt nen schönen sonnig-kalten Sonntag!

Gehabt euch wohl, man seed sich!

:broccoli: :frog:

11 „Gefällt mir“

Moinsen!:waving_hand:

Ich sag mal so: Das Düngen wurde ganz gut angenommen :astonished_face:

Die Mädels haben - jede auf ihre eigene Art - den Grünen Jan ganz gut vertragen :+1:

Entgegen meiner Einschätzung zu früh gedüngt zu haben, scheinen sich die Ladys nach etwas zu Futtern gesehnt zu haben.

Scheinbar ist die Vordüngung bei der Phillips-Erde recht überschaubar und der Boost kam genau richtig…man muss ja auch mal Glück haben.

Wundert euch nicht über die Papp-Schnipsel, die sind nur zur Erst-Kontrolle wann der Blumat einsetzt.

Sobald da ein Tropfen erkennbar ist wird der Karton entfernt.

Ansonsten bin ich nahezu begeistert von der Entwicklung - weitermachen!

Mal abwarten was die nächsten drei Tage bringen :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Mahlzeit, ihr Zelt-Spanner :wink:

Keine außergewöhnlichen Neuigkeiten, läuft weiterhin alles nach Plan.

Mutäntchen hat ein bisschen aufgeholt und scheint sich langsam aber sicher zu berappeln.

Zumindest wächst sie mittlerweile auch in die Breite…das wird schon noch :grinning_face:

Hier noch büschn Bildmaterial:

Lampe läuft auf ca. 30%, Abstand ca. 30cm, Temperatur um die 23°, RLF 35%

Schönes Wochenende euch allen :partying_face: :beers:

P.S. Die Scherenhand juckt schon…:scissors:

scissors GIF

12 „Gefällt mir“

Sehr schön, finde diese 40x40 (o.ä.) Mini-Grows immer super spannend!

Daumen sind gedrückt für schöne Pflanzen und dicke Buds! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wegen dem Grüner Jan Dünger, den habe ich auch hier rumliegen.., Die schreiben zwar für Wachstum und Blüte, aber für die Blüte ist der nicht geeignet, hat zuviel N!

Weiße wahrscheinlich selbst, aber nur als kleiner Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Lieber einen Tipp zu viel als einen zu wenig, danke Dir :+1:

2 „Gefällt mir“

Wunderschönen gute Abend sehr verehrte Damen und Herren :waving_hand:

Gestern war´s dann so weit - das Jucken der Scherenhand konnte nicht länger ignoriert werden und das Schicksal nahm seinen Lauf:

Laut KK (KatzenKontrolle) abgesegnet - alles so vertretbar…wollen wir´s mal glauben. An sich eh komplett Wurscht - ab is ab :man_shrugging:

Blumat macht seinen Job perfekt - wie erwartet. Gedüngt wird wieder am Sonntag.

12 „Gefällt mir“

Servus, Grüetzi und Hallo :waving_hand:t3:

Private Verpflichtungen und eine - wie immer - beinahe tödliche Männergrippe haben mich zu einer kleinen Pause gezwungen.

Ein Glück, dass sich das Zelt quasi selbst versorgt :face_with_bags_under_eyes:

Bin aber immer noch nicht ganz fit und deshalb gibt’s nur ein kleines Bild-Update…

Passt auf euch auf.

10 „Gefällt mir“

N’Abend Herrschaften :waving_hand:

Es wuchert.

Also wird nach und nach alles an Blattwerk rausgenommen was nachfolgende Triebe lichttechnisch einschränkt.

Ansonsten darf alles wachsen wie es will - Hey, wir sind ein freies Land!:sweat_smile:

Bin immer noch nicht ganz fit - is irgendwie ne fiese Version einer Erkältung :face_vomiting:

15 „Gefällt mir“

Wunderschönen guten Abend ihr Grashüpfer :hugs:

Hab ich letztes Mal was von wuchern erzählt?

War wohl ein bisschen voreilig -JETZT WUCHERT’S :distorted_face:

Ich war jetzt drei Tage nicht am Zelt und DAS hab heute ehrlich gesagt nicht so erwartet - aber gut, lieber so als dass nix vorwärts geht :man_shrugging:

Und was macht man in so einem Fall?

Richtig, Schere holen und für ein bisschen Luft sorgen :scissors:

looney tunes cat GIF

Ca 20 Minuten später sah es dann so aus:

Kann also weiter wuchern…

Die Mädels scheinen das Zeug von “Grüner Jan” echt zu mögen :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

Soll mir recht sein - weitermachen.

9 „Gefällt mir“

Servus ihr Haschspritzer :waving_hand:

Ein kleines Bilder-Update nach dem Wochenende…

Vorher:

Nachher:

Irgendwie komm ich mir vor wie bei “Wöchentlich grüßt das Murmeltier”…

Interested Groundhog Day GIF by Zoo Berlin

Announcing Bill Murray GIF

bill murray film GIF

Ständig das gleiche Bild - Zelt auf, vollgewuchert…Schere her, Platz schaffen, düngen, Zelt zu. Repeat.

Nach mittlerweile 8 (in Worten ACHT!!!) Wochen noch keinerlei Anzeichen von Blüte…so lahme Automatics hatte ich gefühlt noch nie :face_with_diagonal_mouth:

Angegeben sind Gorilla Zkittlez mit 75 Tagen und die Wedding Cake mit 65-70 Tagen Seed to Harvest

Despicable Me Lol GIF

Ich kann also in spätestens 20 Tagen ernten…fragt sich nur: Was? :thinking: Blätter?:man_shrugging:

Es bleibt also aktuell abzuwarten, ob die Damen dann irgendwann mal blühen (hab ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht meine größte Stärke ist?)…

Mir ist durchaus bewusst, dass Breederangaben NIE stimmen, aber so?

Egal, wir sind ja noch jung und haben Zeit…in diesem Sinne: Helau!:partying_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo, dann lasse sie doch mal sich entwickeln. Wenn Du sie ständig stutzt und die Blätter wegnimmst setzt Du die Pflanze ja immer wieder zurück finde ich…

2 „Gefällt mir“

Das mag ja für reguläre Pflanzen richtig sein, aber bei den Automatics gibt´s nen (eigentlich) festen genetischen Plan wann sie was machen (sollen).

Deswegen ja “automatisch”…

Dabei sollte es völlig irrelevant sein wann oder ob ich was abschneide oder auch nicht.

So habe ich das bisher bei allen (Zelt-) Grows gemacht und hatte nie Probleme.

Mal abgesehen davon, dass es sich gar nicht anders realisieren lässt, wenn man auf 40x40 vier Pflanzen unterbringen will.

Hmmmm. Bist du dir ganz sicher, daß es sich um Autos handelt?

3 „Gefällt mir“

Sind ja aus dem Linda Seeds Auto Grow Contest, also die sollten schon wissen was sie verschenken und verschicken :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Muss dich leider enttäuschen du hast Photos bekommen sonst stände da noch Auto im Namen

Würde an deiner Stelle wirklich stark beschneiden und dann nach 1-2 Tagen umstellen oder Wahlweise grösseres Zelt kaufen :face_with_peeking_eye:

Bin gespannt was du machst die hütte wird mehr als voll

Loop 3D GIF by Pi-Slices

10 „Gefällt mir“

True Stories Omg GIF

Schöne Scheisse…:scream:

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet…man konnte ja auch nur Autos bestellen…Kacke :poop:

Das wird auf jeden Fall noch interessant :rofl:

Ich hab noch nie Photos gehabt…na dann schau mer mol :man_shrugging:

@Manni Danke für’s aufklären :man_facepalming: :face_with_peeking_eye:

7 „Gefällt mir“

Mahlzeit vom Blind-Frosch :waving_hand:

Cant See Cheech Marin GIF

Nachdem mir gestern von @Manni die Augen geöffnet wurden, hab ich erst den Schock verdauen müssen und hab kurz überlegt, ob ich den ganzen Grow abbreche.

Photos standen NIE auf meinem Plan…andererseits wär´s ja schade um die Mädels, die Zeit und Licht.

Also wird stümperhaft - Dank Unwissenheit - weitergekämpft.

Hier ne zweifelhafte Info, da ein zaghafter Tipp, dort wieder ein ellenlanger Bericht…machen wir´s kurz: Ich wollte nie Photos und hab auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.

So müssen die Mädels jetzt mein nicht wirklich vorhandenes Halbwissen über sich ergehen lassen und wir werden gemeinsam sehen was dabei rauskommt…ich erwarte das Schlimmste…

Shame Facepalm GIF by MOODMAN

Wir sind also auf dem Stand gestern nach dem Entlauben:

Hab gestern vor lauter Frustration und Zweifel ehrlich gesagt keine Lust mehr gehabt nochmal an´s Zelt zu gehen und evtl. nötige Schritte einzuleiten…vorhin konnte ich mich dann nach einigem guten Zureden vom Growlegen dann doch motivieren und hab die Schere mitgenommen - mal wieder^^

Das war das Ergebnis:

Alles raus was keine Miete zahlt, untenrum größtenteils nackig gemacht (die Pflanzen, ihr Ferkel!:pig: ), umgestellt auf 12/12, Lampe höher, DLI runter auf 35.

Dann nochmal in´s Zelt gewunken :waving_hand: , viel Glück gewünscht :crossed_fingers: und Zelt zu gemacht.

Die sehen mich nicht mehr vor Samstag :face_with_peeking_eye:

Dann noch was in eigener Sache:

@jrgong Du kannst mich aus dem LINDA SEEDS AUTO CONTEST rausnehmen…bin ja quasi eigen-disqualifiziert durch galoppierende Dummheit. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil…wo nix stehe Auto drauf, isse auche nixe Auto drinne :man_shrugging:

@Linda-Seeds.com Ok, eindeutig mein Fehler, dass ich das nicht geschnallt hab…aber für nen Auto-Grow-Contest photoperiodische Samen zu verschenken und zu verschicken is auch ne Leistung :rofl:

Ich werd mein Bestes (und das ist weiß Gott nicht viel) geben das Ganze noch zu Ende zu bringen.

Drückt den Mädels im Zelt die Daumen, sie werden es bei meinen Photo-Skills brauchen :crossed_fingers: :folded_hands: :rofl:

Bis Samstag (wenn ich mich trau):waving_hand:

11 „Gefällt mir“

Los geht die Fahrt aber ich kann dich beruhigen Photos sind auch nur Autos mit einem Schalter für die Blüte :wink:

End Of The World Launch GIF by Psychrome

7 „Gefällt mir“

Ich kann Manni nur zustimmen, du wirst das locker schaffen. :green_heart:

Manchmal zwingt uns das Leben zu unserem Glück. Ich könnte mir vorstellen, dass du nach diesem Grow keine Autos mehr growen willst. :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“