Auf zur Vermählung der Affen - Die Hochzeitstorte der Gorillas

Du warst von Anfang an mein Favorit – vier Damen auf 40x40, komplett crazy.
Und jetzt auch noch Photos?

Meine Stimme hast du auf jeden Fall.
Ich bin echt gespannt, was da bei dir abgeht! :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Ich lass mich jetzt gezwungenermaßen einfach drauf ein, mir bleibt ja auch nix anderes übrig :man_shrugging: :rofl:

Mein Hauptgrund warum ich bisher ausschließlich Automatics hatte ist ja der, dass ich möglichst viele Strains gleichzeitig testen kann.

Es geht an sich nur darum DEN Strain zu finden, der mich ‘glücklich’ macht. Wenn der mal gefunden wäre, dann würde ich mich auch auf eine einzelne Pflanze im Zelt konzentrieren und die wäre dann wahrscheinlich auch ne Photo wegen Ertrag und Wirkung.

Aber so lange ich DEN STRAIN nicht gefunden hab, hab ich eigentlich schon immer 4 verschiedene Sorten gleichzeitig pro Grow im Zelt.

Diesmal sind’s nur zwei Strains, weil der Contest nur zwei zulässt.

Schau mer mol :grinning_face: :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zu zweit - ich kann überhaupt nicht abschätzen was passiert…zumal ich den Stretch ja noch vor mir hab :face_with_peeking_eye: Also nicht ich, sondern natürlich die Pflanzen…mein Stretch dürfte seit 35 Jahren durch sein (zumindest in der Höhe - breite lassen wir mal außen vor):rofl:

Lassen wir uns alle zusammen überraschen von dem was da kommen mag…

6 „Gefällt mir“

Hehe, ob der Plan aufgeht? :ca_giggle_joint:

Ich habe im letzten halben Jahr eine kleine Mischung geerntet: Etwas aktivierenderes (SuperSilverHazeFem), etwas sedierenderes (NorthernLightsFem) und etwas irgendwo in der Mitte aber sehr rundes (SuperSkunkAuto).
Ich muss sagen, dass ich es gerade ziemlich angenehm finde nach dem Feierabend erst mit dem Einen zu beginnen und dann mit dem Anderen den Tag zu beenden und gut zu schlafen und manchmal eine Mischung von allem zu dampfen :ca_hemp_eyes: :ca_rasta_joint: :ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wird bei mir wohl nicht passieren…ich bin da echt ne Lusche :nerd_face:

Ich dampfe ausschließlich abends/nachts wenn ich meine Ruhe hab und wirklich komplett entspannen kann.

Tagsüber würd mich Weed komplett blockieren/verwirren/von meinem Tagesplan abbringen.

Aber jeder is anders, was soll’s :hugs:

Ich hab festgestellt, dass mir die ‘alten’ Strains mehr liegen, als die ganzen neuen Kreuzungen zwischen x+y&z.

Mit Skunk, Afghan und Northern Lights kann ich gut leben…aber wie der Mensch so ist - er strebt immer nach höherem :man_shrugging: also versuch ich weiterhin auf kleinstem Raum, mit möglichst wenig finanziellen Aufwand und ner gesunden Portion ‘Leck mich am Arsch’ was die Pflege/Dünger/Messwerte angeht das bestmögliche rauszuholen.

Und das allerbeste: ich kann mit dem Ergebnis bisher gut leben UND es macht auch (meistens) Spaß.

Bin ich mir in diesem speziellen Fall noch nicht ganz so sicher…:thinking: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Komm mein Alter Freund
Wir growen zu ersten mal Reguläre zusammen

1 „Gefällt mir“

Geht klar :saluting_face:

Zumal wir beide keine Alternative haben…ich hab die Mädels ja unwissend schon bis zum Teenageralter großgezogen und du deine Stecklinge schon bestellt :rofl:

Des wird scho wer’n - so oder so.

Wenn’s gut wird, dann freu mer uns und wenn’s scheisse läuft dann freu mer uns auch.

Frei nach Karl Valentin: “Ich freu mich wenn’s regnet, weil - wenn ich mich net freu, regnet’s auch.”:wink:

3 „Gefällt mir“

Wunderschönen Sonntagnachmittag gewünscht :saluting_face:

Gestern war´s dann soweit - der Blick in´s Zelt stand an…hatte nur leider gestern keine Zeit mehr zu posten…Freizeitstress :man_shrugging: :sweat_smile:

Das Gewuchere der vergangenen Tage/Wochen hat ein Ende, vorerst zumindest…aber seht selbst:

Klar, auch jetzt ist was nachgewachsen, aber bei weitem nicht so extrem wie in letzter Zeit.

Hab nochmal ein bisschen ausgedünnt und lass die Mädels jetzt mal machen. Hab gelesen, dass man nach dem umstellen auf 12/12 die Pflanzen 21 Tage in Ruhe lassen soll und dann nochmal radikal entlauben. Ich hoffe ich kann meine Scherenhand so lange unter Kontrolle halten :see_no_evil_monkey:

No No No GIF

Hier noch ein IST-Bild nach dem Ausdünnen.

Dazu wurde heute noch gedüngt, das war´s.

Frohen Stretch, wir sehen uns dann nächstes Wochenende - es sei denn es passiert was Berichtenswertes.

Gehabt euch wohl, man seed sich!

:broccoli: :frog:

10 „Gefällt mir“

Zur not kann man immer noch ein zwei Blätter entfernen aber so gut es geht in Ruhe lassen wie viele triebe hast du pro pflanze ? Würde 6 maximal anstreben

Naja, kommt auf die einzelne Pflanze an…

Links oben sind es weit mehr als 6, bei den anderen zwischen 6 und 10 so in etwa.

Würdest du die Triebe jetzt noch rausnehmen oder soll ich bis nach dem Stretch warten?:thinking:

Warte bis nach dem Stretch dann kann man besser sehen was stabil ist und was nicht so gut steht

1 „Gefällt mir“

Dann wird’s so gemacht, ich danke dir👍🏼

1 „Gefällt mir“

Geiler Grow, wird immer interessanter bei dir :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich könnte eigentlich gut damit leben, wenn’s ausnahmsweise mal ganz normal gelaufen wäre…

Hätte, hätte - Fahrradkette :nerd_face:

Aber schön zu wissen, dass der ein oder andere dabei ist und mental mit mir scheitert…oder eben auch nicht?!?

Ich werde berichten…:waving_hand:

5 „Gefällt mir“

Einfach Photos im Auto Contest, ich liebe es :rofl:

Konsum bei LindaSeeds läuft ^^ viel Erfolg weiterhin, Photos machen Bock. Guck vllt schon mal nachm Zelt bei Kleinanzeigen :face_with_tongue:

6 „Gefällt mir“

Niemals nicht kauf ich mir deswegen ein neues Zelt.

Frei nach Loriot: “ Ich lass mir von so einem Samen-Schubser nicht vorschreiben, wie groß mein Zelt sein muss!”:wink:

Das wird in DEM Zelt stattfinden, komme was wolle.

Heute Abend oder morgen früh gibt dann Neuigkeiten aus selbigem…bis dann :waving_hand:

7 „Gefällt mir“

Servus Herr- und Frau-Schaften👋🏼

Das ist aktuell Stand der Dinge - und nein, ich konnte nicht die gelobten 21 Tage warten…es sind so einige Sonnensegel und Schattenwerfer rausgeflogen.

Bin mir nicht sicher, ob das alles so passt und so sein soll, aber mangels Erfahrung find ich’s jetzt erstmal soweit in Ordnung.

Heute wurde gedüngt und - wie schon angerissen - dezent entlaubt.

Diese “21 Tage Finger weg” Sache kann ich in meinem Fall leider net durchziehen sonst wuchert mir die Hütte komplett zu. Es wird so schon interessant. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit mehr Material während des Stretchs gerechnet hab (nicht dass ich mich beschweren will🤫).

So möge das Photo-Kraut weiterhin vor sich hin gedeihen und gen Himmel wachsen :raising_hands:t3: :ca_hempy:

Edit: das “vorher” Bild hab ich leider vergessen zu machen :man_facepalming:t3:

12 „Gefällt mir“

Moinsen aus dem sonnigen Oberfranken :sun_with_face:

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Die beiden Gorillas (links) sprechen mittlerweile gut auf die Umstellung an und blühen vor sich hin, dass es eine Pracht ist.

Rechts die beiden Wedding Cake halten sich leider etwas zurück.

Es wurde wie immer der ein oder andere Schattenwerfer rausgenommen und ansonsten heute nur gedüngt.

Stretch hält sich in Grenzen, seit Umstellung bisher ca. 5-7cm. Wobei ich nach oben noch gut Luft hab…im Gegensatz zur Breite :see_no_evil_monkey:

Ihr seht - nix besonderes passiert.

Bin soweit zufrieden und wüsste auch nicht was ich anders machen sollte.

Frage in die Runde: Wieviel Licht würdet ihr in der Phase des Grows geben? (DLI, PPFD)

Bei mir sind´s bei ca. 30cm Lampenabstand ~50 DLI.

Zu viel? Zu wenig?

Jetzt geht raus, Sonne genießen

Lemur Relaxing GIF

11 „Gefällt mir“

Sieht gut aus und wird bestimmt auch gut werden. Solange du Platz nach Oben hast ist doch alles OK. :+1: :+1:

Beim Licht habe ich versucht mich mehr oder weniger an dieses Schema zu halten, wobei das dauernde Hochtellen im Stretch schon auch nervt. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke dir, hab selbst nach so nem Chart gesucht und irgendwie nix passendes gefunden…:+1:

Dann dreh ich demnächst mal lieber die Sonne n’bissi runter - aber frühestens nächstes Wochenende, denn…

…vielleicht ist das auch der Grund warum der Stretch relativ gering ausfällt :thinking: (was ich gut fände)

…und möglicherweise ist das auch ein Grund warum meine Autos ewig gebraucht haben um abzureifen und Bernstein Trichome zu bilden…die hab ich immer bis zum Schluss mit fast 100% befeuert - quasi: viel hilft viel💪🏼(was ich nicht so gut fände)

Würde aber evtl. passen - wird probiert :saluting_face:

1 „Gefällt mir“