Da die Strains aber doch auch unterschiedlich sind, kann man sich nicht so strikt an die Wochen halten, aber was das Maximum angeht sind das gute Richtwerte, denke ich.
Meine Problem in dem 1. und 2. Grow mit „richtiger“ Lampe und Autos war nicht nur das Abreifen, sondern dass die Pflanzen generell durch ein Übermaß an Licht.so sehr gestresst waren, dass die Qualität zum Schluss nicht so gut war.
Vielleicht sind Autos da auch wieder, je nach strain, empfindlicher.
Mit weniger Licht sahen die Pflanzen in den letzten Grows jedenfalls viel besser aus und haben trotzdem, für meine Ansprüche, gut abgeliefert.
Die letzten beiden, waren am Besten, waren aber auch Photoperiodisch.
Das ist interessant, gerade bei deinem Setup mit den anderen Pflanzen zusammen hätte ich gedacht, dass Autos mehr rumzicken. Dieses Growen ist echt ne Wissenschaft für sich.
Letzte Woche war dann der ominöse 21. Tag der Blüte und somit der Stretch angeblich vorbei.
Vorbei bevor er richtig anfing…denn gestretcht hat da nicht viel.
Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht hab, aber der befürchtete Monster-Wuchs blieb aus.
Die beiden Gorilla Zkittlez (links) entwickeln sich zwar ganz gut, vor allem die hintere, aber rechts die Wedding Cake kacken ziemlich ab. Die vorne rechts geht ja noch, aber hinten rechts? Ich glaub die hat ein Problem. Bei ihr waren auch einige braune Blätter, die ich rausgenommen hab
Hab sie gelollipoppt und warte jetzt einfach mal ab was passiert.
Gefühlt macht Auto-Growing irgendwie mehr Spaß. Es geht schneller vorwärts und ich bilde mir ein Autos besser “lesen” zu können. Kann auch Einbildung sein, aber ich hab halt mit Autos mehr Erfahrung und was die Wedding Cake rechts hinten angeht bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hab zwar keine Erfahrung mit Photos, aber so empfinde ich es bei meinen Grows auch, wenn ich manche problematisch Photogrows sehe.
Bei dem ersten Bild ist mir aufgefallen, daß alle Pflanzen eine sehr starke “Riffelung” haben, also die Blätter stark ausgeprägt geriffelt sind, (weiß nicht wie ichs sonst sagen soll). Und das kommt mir unnormal vor, als wie wenn was zu übermässig ist.
Kann auch nur Tiefenwirkung der Kamera sein.. oder mein derzeitiger Blick
Die hinten rechts schaut aber wirklich nicht gut aus.
Wenn ich das recht sehe, werden die alle aus einem Tank versorgt? Dann kann es schon sein, daß nicht alle Strains die gleiche Mische vertragen.
Stimmt, sie werden aus einem Tank versorgt, aber nur mit Leitungswasser.
Gedüngt wird von Hand nach Topfgewicht und Pflanzenzustand.
Ich kann’s mir nicht erklären und von daher mach ich einfach so weiter wie immer
Bei meinen Autos hatte ich bis auf ein Mal nie so ein Geschiss. Und da lag der Fehler bei mir/in der Erde, denn die war einfach von Anfang an zu ‘scharf’.
Mittlerweile denk ich mir: Drauf geschissen. Wenn was dabei rumkommt, dann ist gut und wenn nicht, dann hab ich bisher mit Autos alles richtig gemacht.
Ich hab ne Vermutung, es liegt irgendwie an den Wurzelbereich. Ist die vielleicht die Erste/Letzte in der Bewässerungskette?
Der Grüne Jan Dünger ist ok!! Habe ihn selbst und bei vorherigen Grows auch schon verwendet. Ist hochdosiert, also denke dadurch keine gravierende Mängel. Allerdings kannst auch etwas höher Dosieren als nur 4 Löffel auf 5l.
Verstehe das richtig, die werden durchgehend(!) bewässert und 1x die Woche gibts nur Dünger durch zusätzliches manuelles Gießen? Irgendwie scheint mir da der Fehler zu liegen. Aber wenn es ein ausgeklügeltes System ist, dann verstehe ich davon natürlich nichts, bin ja nur “klassisch” unterwegs.
Da hätte ich auch nochmals nachgehakt. Wenn du Erfahrung hast @BavSibGardener , wie oft hast du mit dem diesem Dünger gegossen?
Also ich verstehe schon, dass man beim Blumat am Besten noch zusätzlich giesst, weil der Randbereich sonst austrocknet.
Aber wird der Dünger so nicht zu stark verdünnt? Ob das allerdings diese Symptome auslösen kann bezweifle ich. Sag mal, wie hoch ist der PH Wert deines Wassers? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dauerfeuchte und hoher PH Wert nix gut ist. Passe unterdessen, vor allem bei kleinen Töpfen den PH an.
Die 26% RLF sind aber sehr wenig! Hast du mit anderen Hygrometern verglichen ob er richtig misst? Ist das Klima bei dir bei diesem Grow sehr viel anders als bei den Grows vorher?
Bei dem Problem der Pflanzen, kann ich wenig sagen, finde es nur auffällig das die Pflanze die ziemlich kaputt aussieht auch die kleinste ist und dass die Pflanze oben links einen anderen Mangel zeigt als die unten links und das die unten rechts am Rand ähnliche Probleme aufweist wie die Kleine.
Hast du deine Autos vorher genauso gedüngt und gegossen wie diesmal?
So wie ich es verstanden habe ist dieser Grow länger, da du am Anfang davon ausgegangen bist, dass es Autos sind, sie hatten also eine lange Vegi und haben mehr verbraucht als die Autos vorher.
Was sagen die Profis: Brauchen Fems tendenziell mehr Dünger als Autos, oder gibt es diese Unterschiede höchstens wegen den Unterschieden zwischen verschiedenen Sorten?
Tendenziell brauchen Autos ein wenig weniger Nährstoffe aber es kommt viel mehr auf die Sorte an hatte auch schon Autos die wesentlich mehr brauchten als Photos
Ja, sie ist die letzte die an den Blumat angeschlossen ist…aber da an jedem Anschluss die gleichen Bedingungen herrschen (sollten), dürfte das eigentlich keine Rolle spielen. Hab ich bisher zumindest gedacht…
Ja, Blumat versorgt stetig mit Wasser und Dünger wird 1x wöchentlich zugegossen. Das “merkt” der Blumat allerdings und gibt daher in dem Zeitraum kein Wasser ab. So die Theorie.
Und mit “System” hat das gar nix zu tun. Ich hab´s bei meinen Autos immer so gemacht - allerdings organisch mit BioBizz. Bis Dato ohne Probleme
Ich hab keinerlei Erfahrung mit mineralischem Dünger.