Aufbewahrung bzw. fermentieren

Hey Community,

in 4-5 Wochen ist es wohl so weit das ich Ernten darf.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher welche Gläser bzw welches Volumen ich nehmen sollte.

500ml oder doch lieber 1L?

Dachte an diese hier:

Falls ihr andere / besser Alternativen habt, immer her damit. =)

Da haste doch schon nen recht gutes Angebot gefunden.
Die Größe der Gläser ist ja von der Menge der Ernte abhängig und natürlich auch des Wissens vom Trocknen.

Weil, teilst du deine Ernte auf mehrere Gläser auf, ist später die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn mal was schief läuft.

Danke für deine Antwort.

Ja, bin mir selbst nicht so sicher ob 500ml oder doch 1L. ich habe momentan 2 Pflanzen und später max. 4.
die Ernte + die Bovedas, ich habe dort leider keine Erfahrungswerte.

Wichtig ist anfangs täglich lüften und Kontrolle auf Schimmel. Ich hab 2 Bovedas und ein Hygrometer mit im Glas, sollte die RLF über 70% gehen muss die Ernte mal eine Stunde raus zum Trocknen an der Luft. Ansonsten die erste Woche 2x täglich lüften, die zweite Woche 2x lüften, ab der dritten Woche lüfte ich jeden 2. Tag, in der vierten Woche 1-2x wöchentlich.

Ich weiß nicht was daran günstig ist
Da gehe ich doch lieber zu IKEA hole mir 6 KORKEN 1L Gläser a 2,49€ und zahle dann für 6 Stück 14,94€

Gibt es auch mit 2L für 3,49€ das Stück

3 Like

Machst du beim lüften die Buds raus oder einfach nur den Deckel auf?
@NAVIGATER danke für den Tipp der Gläser

Also ich schüttel leicht und dann.mache ich auf und alles was sann noch irgendwo fest klebt was beim leichten Schütteln nicht ab ging wird gelöst.
Ich hole aber nicht die Medizin komplett raus.
Verteile immer auf 0,5L Gläser und oben im Deckel ein Boveda mit 62%

befestigst du das Boveda dann mit nem Tesa Streifen oder wie hast du das geregelt?
denkst du das bei 1l bzw. 1,5l Gläsern es noch reicht nur den Deckel zu öffnen?
Hast du bei so kleinen Gläsern auch 8g Bovedas drinnen oder dann nur noch 4g?