Ich finde schon, aber wenn’s dir Spaß macht warum nicht, der Pflanze ist das egal
Für ein 80ger Zelt sind die 120 Watt etwas wenig, aber bei 3 Pflanzen geht das schon, würde mir da jetzt nix anderes holen…wenn das so weiter läuft holst du aus den 3 genug raus, auch mit den paar Watt.
Bei der Fläche passen besser ab 200 Watt…gibt auch noch andere tolle Lampen außer die sanlight
Homeoffice, Schnee hier in NRW, da habe ich viel Zeit und Spaß macht es, sich um die Damen zu kümmern. Bisher lief es mit Damen recht gut, wenn man sich richtig um sie kümmert und Aufmerksamkeit schenkt
Ich warte jetzt auch erstmal ab, wie das Endergebnis aussieht und schaue dann, was ich an Equipment verändern muss oder nicht. Mehr als vier Pflanzen sollen es auch später nicht werden. Ist alles für meinen Eigengebrauch.
Deinen Report hab ich grad erst entdeckt. Das sieht doch klasse aus in deinem Zelt. Und drei Pflanzen sind perfekt für 80x80. Man liest zwar immer, daß die GC4 für die Größe etwas schwächeln würde, ab ja… und…geschenkt.
Mit ein bisschen Glück und Geschick wirst du mehr ernten als du (b)rauchen kannst (wenn du ein friedlich-fröhlicher „stealth-grower“ bist und das alles nur für dich ist. )
Das Spektrum der Lampe ist auf jeden Fall klasse und den fehlenden Dimmer kannst du immer problemlos mit unterschiedlichem Abstand ausgleichen. Einziges Manko bei meiner GC9 ist die aktive Kühlung, aber da ich nicht neben meinem Zelt schlafe, ist mir das egal.
Nee nee, die GC4 is schon echt super! Das Spektrum is der Hit, ich hatte riiiiesen Buds letztes Mal! Freu dich schonmal.
Viel wichtiger ist: richtig giessen, richtig trainieren (toppen + LST), nicht überdüngen.
Sieht sehr sehr hübsch aus schon!
Bekommen haben sie kein Topping und an LST habe ich mich auch noch nicht ran getraut. Beim nächsten Grow steht aber beides auf der ToDo Liste. Wollte ja jetzt erstmal sehen, ob ich es ohne grünen Daumen überhaupt schaffe.
Gedüngt wird nach BB Schema. PH-Wert des Gießwassers und Messung des Drains bin ich konstant bei 6.0. ! Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Unsicher bin ich mir aber, ob ich beim Blühen nicht etwas hinterher hänge
Meinste das mit dem drain?..mit drain gießt man nicht, weder bei bio noch bei mineralisch, außer man hat Bock auf Probleme, dann kann man das natürlich machen, oder wenn man Probleme hat und sich nicht sicher ist ob es evtl am pH liegen könnte, kann man es auch machen
Schönes grün haste da …deine wasserwerte sind in Ordnung?
Stimmt das macht man hier in dem Forum so…sorry, nehme ich zurück…richtiger wäre gewesen, ICH gieße ohne drain und schaffe es trotzdem nicht, eine Versalzung hinzubekommen …aber bitte nicht nachmachen, bevor es hier wieder ohne Ende Diskussionen gibt was falsch und richtig ist
Ich gieße meine Damen nach Gewicht, in kleinen 500ml Schritten. Ich nutze 11l Pötte und warte immer so lange, bis ich ca. 3l gießen kann. Als das Gießwasser beim letzten Durchgang unten aus den Löchern lief, habe ich von dem Drain (ist das der richtige Begriff) auch nochmal den PH-Wert gemessen. So meinte ich das.
Kommt auf die Menge an, ein paar Tropfen oder ml sind kein drain, drain ist für mich 20-30% von dem was oben reingekippt wird, sollte unten raus kommen, dann hat man drain und kann was messen, alles andere ist nicht aussagekräftig meiner Meinung nach
Aber diejenigen von uns, die biologisch gärtnern, gießen ja, wenn sie es richtig machen, so lange bis wieder was unten rauströpfelt. Manchmal ist’s auch ein bisschen mehr.
Und ich nenne das auch drain (und meine Frau heißt auch drain).
Was ich meine ist, daß ich den Begriff natürlich auch nutze, obwohl es im besten Falle nur ein paar Tropfen sind, die bei meinen Damen unten raus laufen (jetzt hör ich gleich auf). Drain klingt besser als Tropfen, die rauslaufen.
Ich gieß immer drei Liter Saskia in meine 11-Liter-Pötte. Sozusagen „auf drain“. Funktioniert wunderbar.
…da haste recht, mir ging es auch mehr um das messen vom drain, kann man richtig oder falsch machen, richtig ist es wie oben geschrieben, falsch ist es die paar Tropfen oder ml zu nehmen
Meine Oma hat immer die Untersetzer gegoßen Funktionierte und manchmal auch von Oben je nach dem was die Pflanze so braucht ich Gieße je nach dem was sie braucht Dünger etc. Bio oder Min man sieht es doch der Plant an was sie braucht Tomaten Gurcken Paprika und unser Brokkkkkolie
Ich brauche jetzt eure Hilfe! In den ersten drei Wochen der Blütephase habe ich meine Greenception GC 4 falsch geschaltet. Ab dem ersten Tag habe ich Blüte und Vollspektrum geschaltet und Wuchs abgeschaltet. Nach drei Wochen habe ich dann Wachstum wieder dazu geschaltet, auf Hinweis eines Kumpels.
Vom Gefühl hänge ich in der Blüte hinterher, aber ist es auch so. Guckt mal bitte auf die Bilder. Mache auch gerne noch andere Bilder. Trichome sind ganz klein und durchsichtig. Habe leider nur ein Taschenmikroskop ohne WLAN, kann leider kein Bild davon machen. Ein anderes Mikroskop ist bestellt.
Nach BioBizz Schema müsste ich ab Samstag spülen. Zählen die Tage nach dem Spülen noch zur Blütephase, oder zählt es bis zum Spülen. Für Hulkberry werden 67 BT angegeben.