Aufgeregter Anfänger ;-)

Hallo zusammen,

als blutiger Anfänger bin ich etwas aufgeregt. Bis jetzt wurden mir hier echt gute Tipps gegeben!

Hanfblatt schiebt unseren Chatverlauf hier rüber!

4 „Gefällt mir“

Dann Mal :heart::heartbeat::heart: willkommen und viel Spaß beim durch starten.

1 „Gefällt mir“

Oh GottOhGott, bin ich aufgeregt! Laß ich erstmal alles seinen Lauf, muß ich etwas tun?

  • HulkBerry (Royal Queen Seeds
  • Biobizz All-Mix
  • LED HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180, wo jetzt alle drei drinstehen
  • Kein Licht, Temperatur 23 Grad, Luftfeuchtigkeit

Licht an!!!

9 „Gefällt mir“

und lesen:

2 „Gefällt mir“

ja unbedingt Licht! Ab da, wo Pflanzen Blattwerk aufbauen (welches Chlorophyl beinhaltet), benötigen sie Licht für die Photosynthese.

1 „Gefällt mir“

Mal eine allgemeine Frage. Thema in anderer Kategorie neu erstellen, oder kann ich hier weiter schreiben. Möchte mich ja schon an die Regeln halten!

Erstelle ein neues Thema unter Anfänger und ich schiebe das hier Bisherige einfach darunter!

Super, vielen Dank! Mache ich sofort.

1 „Gefällt mir“

Und Licht auf deine Sämlinge :wink: .

1 „Gefällt mir“

Reicht die Wuchslampe erst einmal aus, oder Voll Spektrum hinzu?

1 „Gefällt mir“

Wuchslampe reicht. Bei mir wären das 20w mit 6500K

1 „Gefällt mir“

OK, ist angeschaltet.Natürlich mit genügend Abstand.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :smiley:

sie sehen sehr nass aus, ich würde Dir raten weniger zu gießen und im Anfänger tutorial das richtige gießen mal zu lesen.

1 „Gefällt mir“

:smile: + 20 und so und so

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach der Luftfeuchtigkeit in der Homebox gegangen. Unter 50% habe ich etwas gegossen. Werde es jetzt auch erstmal lassen und warten bis die obere Erde etwas antrocknet!

Seit gestern morgen habe ich nicht mehr gegossen, Licht (nur Wuchs) 18/6 eingeschaltet. Muss ich noch irgendetwas machen, oder einfach mal geduldig sein. Aufgeregt bin ich noch immer :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nix machen. Sieht gut aus. Etwas indirekten Wind durch einen an die Wand gerichteten Venti kannste geben. Das gibt stabile Stängel.
Sind die Töpfe komplett durchfeuchtet? Dann kannste, bzw musste dir das Gießen für ein paar Tage sparen. Die bilden jetzt Wurzeln und können sich das Wasser auch von unten holen.

3 „Gefällt mir“

Ja.

Das wird sich auch in den nächsten Wochen nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie sind komplett durchfeuchtet.

Echt, den Venti etwas dazu!?! Hatte im Buch gelesen, dass die Pflänzchen da noch etwas empfindlich drauf reagieren. Ich probiere es aus!