Auto Mimosa&Auto Biscotti in Living Soil

Frosty Fields by Linda Seeds

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Castielle

  • LINDA-Strain: Auto Mimosa und Auto Biscotti

  • Zelt: Homebox Q80+ Ambient, 80x80x180

  • Töpfe: 11l Tekus

  • Licht: Sanlight EVO 4-80

  • Belüftung: * Ventilution Rohrventilator Mixed Inline, 220/280 m³/h, ø= 125mm

  • Medium: All-Mix von BioBizz

  • Dünger: Living Soil / FLO

  • Wasserwerte/Leitung:

  • Sonstiges: BLUMAT Bewässerung


13 „Gefällt mir“

Ei da gucksch! Ich hatte auch einen kleinen braunen Umschlag im Briefkasten. Kam als Einwurf-Einschreiben.

Leider steht auf den Tütchen „Souvenir - Do not germinate“ :pleading_face: daher bin ich leider raus aus dem Contest. Weil, also, wenn das da so draufsteht… :woman_shrugging:t2: :disguised_face:


:joy::joy::joy: Flo und Tropfblumat ist bestellt, Monica sollte bald fertig sein und Anfang Dezember gehts bei mir los ich kanns kaum abwarteeeeeen :laughing: aaaaaaaaaaaaaah

16 „Gefällt mir“

Hey @Castielle ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche fette Buds. :smiling_face_with_three_hearts::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

wink

HalliHalloHallöchen liebe Growmeinde. :heart_eyes:
Mein zweiter Growreport, mein zweiter Grow überhaupt und das gleich für einen Contest :innocent:

Am Montag kam der 5l Beutel mit Flo und der Tropfblumat. Mein Zelt ist noch besetzt mit Monica, einer Royal Dwarf Auto. Die sollte aber jeden Tag fertig sein!
Ich wurde Dienstag operiert und hab mir gleichzeitig nen Infekt eingefangen… liege also grade komplett flach, meh.

Muss ja noch das Flo ansetzen (riecht übrigens ganz schön nach Stall…) aber das muss jetzt leider ein paar Tage warten. Im Zweifel muss sich der Boden halt aktivieren wenn die Nüsschen schon drin sind :woman_shrugging:t2:

Wünsche allen gutes Gelingen!

12 „Gefällt mir“

Gute Besserung :mending_heart:

20 gesunde Zeichen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hi ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow.
im Video von Flo (Die Perfekte Grow Erde ? Living Soil :seedling: Dopesoil von Florganics)
wird ab min 3 erwähnt das es wohl besser wäre seeds vorzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!!!

keine sorge ist doch noch zeit !

1 „Gefällt mir“

Ja, beim letzten Grow habe ich die seeds in kleinen Kokosquelltabletten vorgezogen. Denke das mach ich auch wieder so. Sobald das zweite Blattpaar kommt in einen kleinen Topf mit Allmix und den setze ich dann nahtlos in die Flo-Erde um. So war zumindest die Idee. Dann habe ich noch etwas Zeit den Blumat einzustellen usw.
Was ich auf jeden Fall wieder machen möchte ist LST. Das biegen usw hat mir echt Spass gemacht. :smiling_face:

Ich würde statt den Allmix auf Light mix wechseln weil der perfekt für Sämlinge, junge Pflanzen und Stecklinge ist. :+1:

AllMix geht auch problemlos mit Jungpflanzen und Sämlingen. Ist auch so ein ewige Ente die herum geht das AllMix zu scharf wäre…

2 „Gefällt mir“

Heute gehts schon etwas besser. Die stärkeren Schmerzmittel helfen, das grosse Kind habe ich zu Oma abgeschoben und das kleine hat ganz viel Papa-Zeit. :stuck_out_tongue: Für den growe ich ja auch hauptsächlich. Hab in den letzten 14 Tagen nur einmal was geraucht, in Hinblick auf die anstehende Vollnarkose Und außerdem ist es schweinekalt :joy:.
@Alpi: Dann probiere ich das einfach mal. Hab ja sonst auch Anzuchterde etc. da. Kann das sonst runtermischen.

Ja wenn du die Möglichkeit hast kannst du es klar ein wenig runterdosieren. Aber wenn nicht gehts auch.

Gute Besserung!

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:
Kleines Update von mir. Heute setze ich die FLO-Mischung an. Werde 21l mit 20% ansetzen und das dann beim einpflanzen strecken.

Kokosziegel hatte ich noch da, habs grade zum Quellen angesetzt. 7l Kokohum von Neudorff. Grade entdeckt, dass da Magnesium zugesetzt ist, I like.



Schokocchino gibts auch :smiling_face_with_three_hearts::face_with_hand_over_mouth:

Kanns nicht abwarten, die Nüsschen endlich in die Erde zu stecken :face_with_hand_over_mouth:

Allen einen guten Start in die Woche!

12 „Gefällt mir“

Hallo

Viel Spass beim anmischen. Ich hoffe du hast eine weniger stinkende Charge erwischt. Bei mir zuhause gab es Proteste. Es hat gerochen wie Kläranlage, geht aber schnell und es wird besser.

Ich würde dir dringenst empfehlen die komplette Mischung mit einem Schwung vorzubereiten. Wenn man alle Zutaten zusammen hat sollte man alles zusammen reifen lassen. Es entsteht ein richtiger Bio Reaktor. Die Erde wird warm und alles fängt zum arbeiten an. Bei optimalen Bedingungen entstehen richtige Bahnen aus Pilzgeflechten.

Nach dem Reifen sollte man es so gut wie möglich versuchen ganze Brocken der Erde in die Töpfe zu bekommen, um die Geflechte so wenig wie möglich zu zerstören. Bisschen Andrücken ist kein Problem aber alles neuerlich zu mischen wäre gar nicht gut.

Ich wünsch euch gutes gelingen! und ich hoffe der Kaffee war fein!

3 „Gefällt mir“

Oh gut zu wissen.
Ja es roch schon leicht aus der geschlossenen Tüte :face_with_hand_over_mouth: bin gespannt wenn ich es aufmache.
riecht nach Frühling! Bin ländlich aufgewachsen und Frühling = Gülle auf die Felder :rofl:

Sollte ich deiner Meinung nach dann die Erde besser schon in den benötigten Konz. anmischen?

2 „Gefällt mir“

Ja genau!

Es geht looooos :heart_eyes:
Nüsschen abgecheckt, Torftabletten quellen lassen, und in meinem bewährten Samla-Box-Anzuchthäuschen bei maximaler LF dürfen sie hoffentlich bald schlüpfen.
Tücher, Wasser, Schnickschnack spar ich mir, hat letztes Mal gut geklappt sie direkt mit der Spitze nach unten in die Jiffys zu drücken und bissl zuzubuddeln. Die Jiffys (eigentlich sind es billo Torfquelltabletten vom OBI :face_with_hand_over_mouth:) kommen dann als nächstes in 0,5l mit Allmix und danach in 11l Tekus mit Living Soil.




20 „Gefällt mir“