Tröööt
Endlich gehts los. Nette Box hast du da!
Viel Erfolg!
Tröööt
Endlich gehts los. Nette Box hast du da!
Viel Erfolg!
Ich finde das immer die schönste und spannendste Phase. Bin genauso aufgeregt wie beim ersten Mal! Wann kommen die Köpfchen raus? Keimen alle? Schaffe ich es, nicht aus Neugier rumzubuddeln?
Die Samen sind jetzt 12h in der Erde, in der Box herrschen angenehme 20°C und 98%RLF.
Wegen mir könnte es noch etwas wärmer sein, aber wird schon gehen.
nicht so ungeduldig sein, das spueren die kleinen und trauen sich nicht ans licht. koennte ja schon jemand mit der ernteschere in der hand warten… (;
Ich steh ja auch schon mit der Ernteschere da!!!1elf Heute morgen war auch noch nix zu sehen. Denke sie haben wirklich Angst.
Aber die Ernteschere ist für die andere Pflanze. Die soll endlich mal das Zelt freimachen
Pünktlich zum ersten Dezember ist da ein Kopf mit Hut geschlüpft.
Ob ich sie Calimero taufen soll?
Wenn man gaaaaanz genau hinschaut (jaja ich gebs zu, hab gebuddelt, oder eigentlich, ein paar Erdkrümel vorsichtig zur Seite geschubst) sieht man, dass die anderen hübschen sich auch schon langsam auf den Weg machen.
Alle sind da
Hüte hab ich runtergepult. Wie von dem bisschen Wasser spritzen (soll ja flutschen wenn ich die Samenkapsel/-haut abpople) direkt die Temp beleidigt ein Grad runtergeht.
Aber beim Licht können wir gleich eins drauflegen, keiner will hier Spargel sehen!! Ich ziel mal noch mit der 15Watt E27 Sansi LED druff.
In zwei Tagen wird umgetopft und dann dürfen sie ins Zelt.
Noch mit Hut und Vorhaut:
Haben die Damen weiter gespargelt oder wolltest/konntest du sie nicht tiefer einsetzen? Wäre noch 2-3 cm weiter rein
Ich bin einfach motorisch untalentiert und dann war er schon drin und ich wollte nicht nochmal rumbuddeln
Aber da kommt jetzt eine leichte Brise drauf und ich hoffe dass nix umfällt. Toitoitoi
…ich brech ab, lustig bei dir, da nehm ich mir mal n Stuhl
Wie machst du das eigentlich mit den Jiffis? Setzt du die inkl dem umgebenden Netz in die grösseren Töpfe, oder befreist du sie vorher davon (mit dem Risiko, das sie auseinanderfallen könnten? Wenn ich die Dinger sehe frage ich mich immer, ob sich diese Dinger schnell genug zersetzen und/oder ob die Wurzeln wirklich schnell und gescheit genug dadurch wachsen können…
Also die wurzeln wachsen easy peasy durch das netz. Zumindest die Keimwurzel.
Mein innerer Monk möchte das aber abmachen, daher mache ich das ab und manchmal mache ich versehentlich auch die schon durchgewachsene Keimwurzel mit ab …
Also wenn dein Monk nicht so stark ist, lass es dran, die wurzeln kommen da locker durch und unten können sie ja auch raus.
Im Topf, du Pfugs!!
Alles klar, danke
Da ich meinen inneren Monk nur zu gut kenne, wird er mich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch zum abmachen drängen.
Dann nimm doch einfach Easy Plug …da hat dein innerer monk Ruhe
Auch ein guter Tipp. Vielen Dank.
Die Pflanzen pflanzen so vor sich hin. Mache nachher noch paar Fotos.
Das Zelt ist fast frei, Monica hat noch paar letzte Buds, die am Strauch reifen und dann wird Zelt geputzt und alles fresh gemacht für den neuen Grow. Luftfeuchtigkeit ist leider Super niedrig, deswegen kommt auch ein Luftbefeuchter mit rein.
Hab gestern bei Plantplanet ONA bestellt und Wurmhumus und dabei eine FLO Alternative entdeckt. Direkt mal mitbestellt. Kommt mir auch viel günstiger vor.
Werde die jetzt mal direkt im Vergleich testen, bietet sich an, zweimal derselbe Strain (denke die Mimosa wird das Testobjekt) in zwei verschiedenen Living soils.
Mit Steckis wäre es natürlich noch etwas valider, aber für randomisierte Doppelblindstudien bin ich einfach zu sehr Chaosqueen und „hier noch ne Prise EM und da noch ein bisschen Wurmhumus, huch wieviel Mykorrhyza war jetzt hier drin, egal“
Zelt ist ausgewischt, Luftbefeuchter steht drin und ist auf 65%.
Die Rlf war verboten niedrig die letzten Tage und die Töpfe richtig trocken. Also gabs direkt Wasser (von unten) mit etwas Hesi superVit, Powerzyme und Wurzelkomplex.
Aktuell stehen sie ja noch in All-Mix und sollen dann in FLO wandern.
Ansonsten- läuft würde ich sagen!
Hab heute auch den BT-Dimmer an die Sanlight gebaut, jetzt spiele ich mal bisschen mit der App rum.
Hmn wieso tu ich sie immer in light mix Bin mal gespannt wie die sich bei dir machen. Auch wird dein Substrat mit All-Mix, doppelt FLO und Wurmhumus ja mehr als nur ordentlich
Bisher haben die meisten mit 10% und Light Mix ja doch einige Mängel, daher machst glaube ich alles richtig
Sehen gut aus die Kleinen
Viel Erfolg