Try and error
Ne ehrlich, ich war einfach zu geizig auch noch lightMix zu kaufen, wenn ich schon Jiffys und Anzuchterde da hab.
Aber wenns klappt wär natürlich geil. Wenn nicht… upsi hab noch 3 Mimosa und 2 Biscotti, worst case wird halt nachgekeimt. Oder umgetopft. Hab noch ausgelutschtes All-Mix vom letzten Grow, das wird grade mit EM und Mykorrhiza recycelt.
Die vier haben Besuch in der Box.
Die Dose mit der Biscotti ist eingezogen und wegen der Luftfeuchtigkeit habe ich noch Paar meiner Zimmerpflanzen dazugestellt, die einen Boost brauchen können. Damit dies nicht gleich verbrutzelt stehen sie auch etwas weg vom Licht. Ansonsten wachsen die kleinen Stinker fröhlich vor sich hin.
Habe die Stiele gestern bisschen „massiert“ in vorbereitung auf das LST. obs was bringt?
Cool
Sieht aus wie die Zaubernummer mit einer jungen Frau in der Kiste, die mit Schwertern durchbohrt und dann noch zweigeteilt wird.
Musste sofort an sowas denken
Nein, erst wenn sie viel grösser sind und paar vernünftige Seitentriebe haben. Hab aber Kyle kushman gesehen, der die sämlinge schon mit den Fingern hin und her biegt um sie vorzubereiten.
Die jungen Damen sind heute sehr spontan in ihre großen Schuhe umgezogen.
Biscotti 1 steht jetzt im Grow Mix von Plant Planet, Biscotti 2 tritt in FLO an. Biscotti 3 in der Dose.
Die beiden Mimosas stehen ebenfalls in FLO.
Die untere Hälfte ist mit 16% FLO und die obere mit 8%. Ganz unten sind 2cm Drainageschicht aus Bimsstein.
Alle Töpfe haben dazu noch 1l Wurmhumus bekommen.
Ich finde, sie sehen alle ganz hübsch aus, und sobald die nächste Nodie ordentlich ausgebildet ist, werden sie getoppt.
Die Pflänzchen laufen grade etwas nebenher wegen dem ganzen Weihnachtsstress. Aber alles ist im Lot soweit.
Die im PlantPlanet Grow Mix (Biscotti 1, letztes Bild) ist nicht so satt dunkelgrün wie die in FLO, denen gehts glaub sehr gut.
Eigentlich müsste ich langsam mal den Blumat einbauen… koi zeit! Aber zwischen den Jahren kriegen wir das sicher hin. Solange giesse ich einfach mal nach Gefühl jaja ich weiss ich weiss. Versuche von unten zu giessen aber brauch dringend vernünftige Wannen/Untersetzer. Muss die endlich mal besorgen.
Nach der 5. Nodie wird getoppt.
Hui, mein letzter Eintrag ist schon was her. Die Feiertage waren echt busy, aber so langsam hoffe ich, kehrt wieder etwas Normalität ein.
Ich hab getoppt und trainiert und gegossen. Und voll viele Trauermücken ich hasse die Viecher. Hab jetzt mal Neemöl gegossen und hoffe das erledigt sich schnell
Ich muss die Tage mal am Rechner die Bilder sortieren, hab zwischendurch immer mal wieder welche gemacht. Es kommt also noch bisschen was.
Am 26.12. habe ich alle getoppt.
Aber für die neugierigen, ein Gruppenbild von heute:
Ich steh voll auf Bondage.
Grundsätzlich sind alle ziemlich klein. Zwei haben sich ganz schön gestretcht, bin gespannt ob da höhentechnisch noch was geht. Nächste woche will ich lollipoppen und dann sollen sie eigentlich nur noch wachsen.
Bin begeistert vom Living soil. Nur Wasser giessen ist SO entspannt, und alle sind super satt dunkelgrün
Halloooooo - long time no see, mögen die Contest-Götter mir verzeihen.
Die letzten zehn Tage waren bei mir privat die Hölle, zahnendes, Bronchitis-krankes Kleinkind mit zweimal KH, die Pflanzen standen da bisschen hintenan.
Leider sieht man es ihnen auch an, wobei es glaube ich vor allem der Durst ist, der ihnen zusetzt.
Insgesamt ist aber wieder Licht am Horizont. Für die krasse Vernachlässigung müsste man vermutlich das Cannabis-Jugendamt anrufen, aber die Linda-Strains sind wirklich sturdy.
Ich hab beschlossen etwas PK nachzudüngen und zu schauen obs besser wird, und das Giessen jetzt an meinen Mann delegiert, weil mein Kleinkind gefühlt 24/7 auf mir drauf klebt
Hier ein paar schnelle Schnappschüsse: Schadbild an den Blättern, die beiden Biscottis sind am stärksten betroffen, die Mimosa hinten rechts kriegt gelbe Blattspitzen.
Aber alles blüht kräftig und das Training scheint ebenfalls nicht geschadet zu haben.
Moin…
Kids gehn natürlich immer vor und da mussten die Ladies halt mal leiden. Zum Glück ist unser Gestrüpp sehr leidensfähig, finde es sieht gar nicht so schlimm aus.
Das bekommst du wieder hin mit ein wenig Zuwendung.
Waaaaaahahhhhhhhhhh leider sehen sie echt nicht so gut aus. Ich hab grad auch irgendwie überhaupt keinen Kopf für die armen Mädels
Also ich vermute FLO geht die Luft aus. Zuwenig Kalium? Was denkt ihr?
Werde jetzt mit HESI Blühkomplex und PK weitermachen, heute haben sie also alle Nährlösung bekommen.
Denkt ihr, sie haben auch nen Mag-Mangel?
Die Ladies sind alle sehr unterschiedlich weit in der Blüte. Biscotti 1 ist am weitesten, die könnte schon bald reif sein, während die Mimosa 1 weiiiit hinterherhinkt.