29 Tage seit der Keimung. Blüte: Tag 01. Einmal mehr kann man sich auf die Autos verlassen. Gestern zum Frühstück habe ich intuitiv bei der GC4 Bloom zugeschaltet. UND … genau … gestern Abend haben alle Mädels dann blonde Häarchen gezeigt.
Das GH-Powder hat bislang noch keinen Schaden angerichtet Die Zkittles streckt allerdings die Blätter stärker nach oben als die Anderen. Beim vorangegangenen Testlauf hatte die WWs ähnlich hochtoupierte Blätter. Das war der Beginn einer Überdüngung. Gut … nu ist es drin. Mal schauen was passiert. Grundsätzlich sehen alle gesund aus.
Zum B-Day noch ein kleines GIF der ersten 28 bzw. 35 Tage:
Wer brav mitzählt weiß: Die Ladies stretchen grade. Nun macht die Hazeberry allerdings was sie will. Die gut 20 cm Höhenunterschied hab ich ja mit Kartons ausgeglichen.
Stretch der letzten 4 Tage:
HB 50 cm → 71 cm
AK 32 cm → 49 cm
NL und SK 30 cm → 44 cm
Doch nun kam mir beim ersten Kaffee des Tages folgende Idee: Ich lass die Hazeberry mit ca. 25 cm Lichtabstand stehen UND werde die anderen DREI wieder auf den Boden des Zeltes stellen.
Die Hoffnung: Die 3 „Kurzen“ stretchen, wegen des weiter entferneten Lichtes, in Richtung Licht und holen die 20 cm noch auf.
Solange du keine Probleme mit dem Abstand zur Lampe (Zelthöhe) bekommst wenn sie auf Kartons stehen würde ich dabei bleiben. Ich bezweifel das sie mit weniger Licht stärker wachsen und sogar wenn sie „aufholen“ dann nur wegen vergrößertem internodalen Abstand.
Die HB steht ja zur Zeit „nur“ ein paar cm höher. Das werde ich erstmal so lassen bzw. schauen was ich noch an stabilen Kartons habe. Also erstmal: Viel Licht für Alle.
Würde persönlich zu einem Netz raten wenn die Sache außer Kontrolle gerät und sonst eigentlich auch fast immer.
Würde mir die Sache aber noch ein paar Tage anschauen und nur falls sie recht ungleichmäßig stretchen die größte Pflanze auf eine Höhe mit den restlichen Blüten bringen. Das homogenste Wuchsbild hat man meistens wenn alle Pflanzen ungefähr den gleichen Abstand zur Lampe haben.
Ja manchmal ist weniger mehr. Entscheide dich am besten für eine Variante und lass sie dann schön stressfrei vor sich hinwachsen.
31 Tage seit der Keimung. Blüte: Tag 03. Eigentlich bin ich nicht der „Wochenend-Update-Typ“. Aber die Entwicklung gehört in den Report. Notfalls auch am Samstag.
Erstmal danke an die Growlegen, die mich von meiner spontanen Experimentierfreude bzgl. des vermeindlich falschen Tetris erlöst haben. Ihr hattet Recht. Was auch sonst?
@Medigro … ja ein Netz … da kann man auch alleine drauf kommen … aber wie in diesem Report schon häufiger … das Augenscheinliche ist mir einmal mehr verborgen geblieben Alle Tippgeber werden selbstverständlich im Abspann zu Ehren kommen.
So. nun noch die Fakten: Die Damen sehen alle kernig aus. Vital und mit schönem Grün gesegnet. ALLE sind nun auf die gleiche Höhe gestellt. Ich hab zum Glück noch ein paar Töpfe für mein Tetris gefunden. Ist auch stabiler als Kartons.
Der Lampenabstand ist nun auf 35 cm. Damit bleiben mir für die Blüte noch knapp 30 cm Luft. Nicht grade komfortabel. Wir werden sehen ob zeitnah ein Netz zum Einsatz kommen muss.
Der Stretch 4 Tage + 1 (von gestern auf heute):
HB: 50 cm → 71 cm → 79 cm
AK: 32 cm → 49 cm → 53 cm
NL und SK: 30 cm → 44 cm → 49 cm
Temp.: 21,5 / RLF: ~49%
Die Blüten entwickeln sich recht gut (HB links und SK rechts):