Auto Zkittlez in BioBizz unter Spider Farmer sf2000

Liebe Growkollegschaft. Es geht wieder los. Ich habe die spontane Gelegenheit in südlichen Breitengraden zu überwintern ergriffen. So habe ich mich spontan in den Flieger gesetzt und folgendes mitgenommen:
(ich verlinke zu Amazon damit ihr die Produktdetails/Bewertungen einsehen könnt. Bestellen geht auch woanders.)

Samen
Advanced Seeds Auto-Zkittlez

Zelt
120x60x180

Licht
Spider Farmer SF2000

(2021Version glaube ich, also das Modell wo die LEDs den gleichen Abstand voneinander haben)

Heizmatte

Hygrometer
(ähnliches Modell)

Ph Milwaukee 600

EC Adwa AD31

Revolt Zeitschaltuhr

Gronest 11l

Lüftung und Filter habe ich in Deutschland gelassen, kann ich mir aber bei Bedarf per DHL nachschicken lassen.

Habe hier im lokalem Growshop folgendes geholt.

Biobizz Lightmix

Plagron Wurzelbooster

Hiermein erster Growbericht in diesem Forum, neben den Northern Lights (photo) hatte ich auch eine Advanced Seeds Auto Zkittlez die mich total überzeugt hat.

Der Plan

Aktuell versuche ich noch die lokalen Wasserwerte herauszufinden und ärgere mich dass ich die Umkehrosmose-Anlage nicht mitgenommen habe. Überlege noch ob ich hier destilliert Wasser kaufe und es mit geeignetem Flaschenwasser auf die gewünschten Cal/Mag-Werte Strecken

Werde die Töpfe eher locker und bis zum Rand mit Substrat befüllen und dann mit je ca. 2-3 Liter Wasser mit Power Roots Gießen. Meiner Erfahrung nach kann ich dann erstmal 10-14 Tage lang nicht Gießen (höchstens ein wenig um den Keimlinge/Sämling herum).

Was meint ihr zu meinem Vorhaben?

8 „Gefällt mir“

Klingt doch gut , viel Erfolg ! :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Du setzt Dich spontan in den Flieger (bis dahin ok, hab ich auch schon gemacht) und nimmst nen Growzelt + Lampe + Seeds + Equipment mit ???

:dizzy_face:

4 „Gefällt mir“

Hehe… Ja… Ist doch erlaubt oder, man kann ja Equipment auch im Laden kaufen? Ok das mit den Seeds war vielleicht n bisschen fahrlässig aber im Ankunftsland sind die legal und zuhause in deutschland läuft ja kein grow…

… der Typ am Airport an der Gepäck Kontrolle …

No Way What GIF by The Lonely Island

3 „Gefällt mir“

Hehe, hab ja nicht vor mit der Ernte zurück zu fliegen…

Moin. Frage mich grade ob es nicht Sinn macht die Seeds im feuchten Zewa keimen zu lassen. Mein Hirn sagt mir aber dass ich Autos direkt in den Dreck werfen soll?! Grade auch nochmal bei nem Duell wo z. B. @Heckenschere das auch so macht bestätigt worden. Was spricht bei Autos dagegen im Zewa zu Keimen?

Zudem überlege ich auch das Zelt garnicht aufzubauen sondern hier im Klo ohne Fenster zu growen. Das Klo hat ne Abluft und meine Idee ist es jetzt um diese Abluft ne kleine Box zu bauen in die ich dann die gefilterte Luft aus dem AKF leite.

(markenlogo entfernt um Rückschluss auf urlaubsort zu vermeiden :sunglasses:)

Jetzt frage ich mich nur ob der Badlüfter vielleicht zu schwach ist um die eventuell sehr hohe Luftmenge abzutransportieren🤔 oder ob sich die Abluft dann vor dem Badlüfter staut. Halte ich meine Hand davor merke ich dass er Luft zieht(und nicht nur Lärm macht)

Freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Danke und bis bald :pray:

Nix. Ich habe bei allen Methoden eigentlich das gleiche Ergebnis. Vorteil der Vorkeimung im Wasser oder Zewa → Man sieht was passiert.

2 „Gefällt mir“

Ok. Habe nun 4 Seeds aktiviert. Noch ein Taschentuch drüber und dann noch ein Teller drauf und das stelle ich dann auf die Heizmatte.

3 „Gefällt mir“

Obacht … das Du sie nicht kochst. Die Temps steigen recht schnell an auf der Heizmatte.

3 „Gefällt mir“

Moin,
Also 4 kleine Auto Zkittlez sitzen jetzt in ihren Stofftöpfen (3x11L und 1x10L). Als Substrat verwende ich Biobizz Lightmix. Die kleinen gucken schon aus der Erde. Da ich unbedingt loslegen wollte und noch keine Wasserwerte hatte, habe ich mich zum angießen gezwungen gesehen das LW zu nehmen.

Pro Topf gab es etwa 3L mit Plagron Wurzelstimulanz. Die Erde ‚lebt‘ jetzt und ich denke ca. 10-14 Tage nach dem angießen gibt es wieder Wasser. Wäre ich zuhause hätte ich die Töpfe vor dem angießen gewogen um zu wissen wann wieder gegossen werden muss. Ich habe aber soweit schon genug Erfahrung um durch das anheben der Töpfe zu wissen wann es wieder soweit ist.

Ab dem nächsten Gießen will ich unbedingt mehr Kontrolle über die Wasserwerte haben.
Ich bin also in das örtliche Rathaus gegangen und habe die Wasserwerte erfragt. Die kamen dann heute per Email.

Jetzt werdet ihr auch wissen in welchem Land ich bin :see_no_evil: Leider kann ich mit den Werten wenig anfangen und Calcium ist auch nicht aufgelistet. (siehe Fotos) vielleicht könnt ihr mir da helfen?!

Habe folgende Cal Mag-Sollwerte an denen ich mich orientiere:

Calcium:
Sollwert Jungpflanze 60 mg/L
Sollwert Wachstum 90 mg/L
Sollwert Blüte 120-mg/L

Magnesium:
Sollwert Jungpflanze 20 mg/L
Sollwert Wachstum 30 mg/L
Sollwert Blüte 40 mg/L

Tendiere grade eher dahin die 4 Girls mit Flaschenwasser aus dem Supermarkt zu nähren. Da habe ich folgendes gefunden (2L/ca.20 Cent):

Würde mir dann für Wachstum und Blüte noch Biobizz Calmag zulegen.

Was meint ihr. Das Wasser aus der Pulle ist doch geeignet oder?? Freue mich über euren Senf.

Danke und bis bald :pray:

3 „Gefällt mir“

VT 7
Temp: Min.22 Max.28 RLF: Min.57 Max.90Licht: 50cm,60%, 20/4

Moin, den Girls geht’s denke ich gut. Sie gucken seit ca einer Woche aus der Erde+einer kleinen die ca. 3 oder 4 Tage alt ist. Die Töpfe haben noch ordentlich Gewicht und die Erde ist noch feucht. Leider habe ich nirgends Gelbtafeln gefunden deswegen habe ich welche aus diesen Fäden gebastelt die man von der Zimmerdecke hängen lassen kann. Bis jetzt nur Umluft. Morgen oder so kommen sie ins Zelt und mein Primaklima und Akf sollten die Tage aus Deutscheland kommen, die habe ich mir nachschicken lassen weil mein Koffer voll war.

Denke mal dass ich Ende der Woche wieder Gießen muss. Sonst easy grade und abwarten.

Gucke nur alle 2 Tage rein. Schlafe direkt daneben und Co2 kommt von mir. Toppen werde ich nicht, dafür gibt’s dann LST in Woche 3 oder 4. Da folge ich Bill Ward auf YT. Der macht geile tutorials.

Bin immer noch mit dem Dünger unsicher. Biobizz nährt ja die Erde und nicht die Pflanze. Denke ich gebe dann beim nächsten mal 3/4 des Schemas und natürlich noch kein calmag.

Bei Growdiaries steht folgendes: Die Sorte braucht viel Wasser und spricht gut auf Dünger an, die Harzproduktion ist enorm.

Ich liebe diesen strain, habe ihn schonmal gegrowed (Linda FREE seed) und das high ist genau mein Ding. Kein Zombie - fuck my life - Couch high, eher aufmunternd und perfekt für den Alltag. Terpene vom feinsten.

Danke und bis bald :pray:

4 „Gefällt mir“

Würde immer 100% Schema geben, aber anscheinend kennst du den Strain ja👌🏻

Ok dann mach ich das. Kenne den strain aber weiss garnicht mehr genau wieviel der bekam damals… Die wuchs so nebenbei im 60x60 :expressionless:

VT13

Temp: Min.22, 5 Max.26,5 RLF: Min.60% Max.76% Licht: 45 cm, 60%, 20/4

Moin. Eben wurden die 4 Hauptmädels gegossen. Pro Pflanze gab es ca. 2 Liter und BB Grow nach Schema (2.Woche). Dazu noch Plagron Pure Zym und Power Roots (je 1ml/L).

Lichttechnisch verlasse ich mich auf die Photone App (ich weiss… Wahrscheinlich etwas ungenau)
Und komme auf ca. 20DLI

Ich warte und beobachte und freue mich natürlich über euren Senf :dolphin:!

Danke und bis bald :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich geb mal Mayo anstatt Senf dazu :joy:
Moin erstmal :slight_smile: Das sieht doch gut aus… Zählst du die VT vom Schlüpftag an?
Ich gehe auch nach der DLI-Liste und der App, ob es den Pflanzen gefällt oder zuviel Licht ist versuche ich abends an den Pflanzen zu sehen. Wenn die schon 3-4std. bevor das Licht ausgeht ihre Blätter hängen lassen ist es etwas zuviel Licht, dann dreh ich ein tacken runter. Wenn die Blätter abends dann immer noch zum Licht gestreckt sind, ein ticken höher. Aber mit der Zeit hat man das raus und kommt super klar mit der App :wink: Nur blöd wenn man 4 verschiedene Strains im Zelt hat wo die eine weniger will und die andere mehr :laughing:
LG

3 „Gefällt mir“

Ja… Sobald die beiden Keimblätter zu erkennen sind. Die Girls brauchen wohl so 65-70 Tage :man_running:

VT15

Temp: Min.21 Max.25 RLF: Min.60% Max.80% Licht: 45 cm, 60%, 20/4

Moin,
Gestern Abend gab es ein wenig LST. 3 der Pflanzen scheinen Problemchen zu haben. Tippe auf Magnesiummangel. Was meint ihr? Vorgestern hatte ich gegossen (edit: NL hatte ph7. 0)mit einem Calmag Verhältnis von leider nur 60/20 mg anstatt der empfohlenen 90/30 mg… Frage mich jetzt ob ich nicht ein wenig blattdüngen mit calmag auftragen sollte!? So früh schon ein Problem gefällt mir garnicht😑 Freue mich über eure Meinungen! Hey Hecke… Vielleicht kannst du auch mal gucken als autogrower @Heckenschere

Danke und bis bald🥴

2 „Gefällt mir“

Das ist gut möglich, sieht jedenfalls danach aus. Wobei ich mir das bei VT15 nicht so wirklich erklären kann.

Ich denke die Blattdüngung ist grundsätzlich „auf die Schnelle“ nicht falsch. Versuch auch beim nächsten Gießen mal 3 Liter in die Pötte zu bekommen und zieh das CalMag-Verhältnis etwas hoch. (0,5 - 0,8 ml pro Liter wenn Du BBCalMag benutzt).

Der PH ist im Rahmen.

Hast Du beim Eintopfen die Erde komplett durchgegossen?

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich…

Ok dann hol ich fix calmag im growshop… Brauch ich ja eh. Wieviel ml biobizz calmag dann auf 1L beim Blattdüngen (wie gesagt schon 60/20 mg calmag im Wasser)??

Danke @Heckenschere