Auto Zkittlez in BioBizz unter Spider Farmer sf2000

Das weiß ich leider nicht. Musste mal auf die Pulle gucken.

1 „Gefällt mir“

Ja, kannst du machen… einfach die gewünschte menge an calmag auf 1L und 1-2 mal die Woche besprühen.

da würde ich 1ml nehmen, dann kommst du auf ca. 95mg cal. 35mg mag.

Cool danke… Kurze Frage… Wie kommst du auf diese Werte? Steht das auf dem Produkt? (hab grade keine BB calmag Pulle hier, growshop macht erst um 4 auf)

1 „Gefällt mir“

Japp, nutze selber BB Calmag… also auf der Flasche steht 4,2% Cal. und 1,7% Mag. , bedeudet umgerechnet in mg 42mg Cal und 17mg Mag pro ml. ABER da noch irgendwelche teilchen abhauen oder verloren gehen, ich hab da keine Ahnung von aber das kann dir bestimmt ein anderer hier erklären die mich auch immer verbessert haben wenn ich 42 und 17 schreibe :sweat_smile: :joy:
Auf jeden Fall sind das in wirklichkeit 35mg Cal und 14/15mg Mag. pro ml Calmag auf 1 Liter Wasser :slight_smile:

Danke… Die Fotos helfen schonmal
:pray:

1 „Gefällt mir“

Checks grade nicht. Wie rechnest du denn dasd du auf das Ergebnis kommst?

Ich weiss das 1ml Wasser 1mg wiegt… Aber das gilt ja nicht für alle Flüssigkeiten :thinking:

Verstehe ich auch grad nich was du genau meinst^^
In 1ml Calmag sind 35mg Cal und 14/15mg Mag. Dein Wasser hat wie du geschrieben hast 60mg Cal und 20mg Mag in 1 Liter Wasser. 1ml Calmag auf 1 Liter Wasser ergibt 95mg Cal 35mg Mag.

1 „Gefällt mir“

Es sind 35/12 mg/ml. Deshalb war meine Empfehlung:

Allerdings beim Gießen. Für die Blattdüngung „vermute“ ich, dass es mehr sein sollte.

Ah 12 waren es, danke Hecke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt direkt nachdem das Licht ausging mal gesprüht. 0,7 ml Calmag auf 1L und den PH auf 6,4. Blatt ober und Unterseiten, sowie die Stämme. Vermisse stark meine Umkehrosmoseanlage… Naja Erfahrung sammeln usw. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Folgende Nachricht habe ich heute vom Biobizz-Support erhalten:

Bei der Blattanwendung ist es möglich, Calmag auf diese Weise zu verwenden, um einen gelegentlichen Mangel auszugleichen, aber wir raten von einer regelmäßigen Anwendung ab, da das Kalzium im Produkt die Spaltöffnungen der Blätter verstopfen kann.

Moin… gut zu wissen :slight_smile: Danke für die Info :ok_hand:
Hat denn das Besprühen gestern was gebracht? Also erkennbarer Farbunterschied?

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt noch nicht reingeschaut… Wollte bis heute Abend warten. Habe das Gefühl dass einen Veränderungen nicht wirklich auffallen wenn man alle 10 Minuten ins Zelt guckt :mag::tent:

1 „Gefällt mir“

Neee, dachte seit gestern hast nich mehr rein geschaut :slightly_smiling_face: aber heut abend is auch okee :sweat_smile:

VT17

Temp: Min.21 Max.25 RLF: Min.59% Max.75% Licht: 45 cm, 50%, 20/4

Moin. Kurzes Update. Hatte gestern nochmal ein wenig Calmag gesprüht. Ich glaube die Pflanzen sind auf dem Weg der Besserung und es kommt langsam wieder Chlorophyl in die Blätter. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich gegossen habe.

Wird schon!

Bin mit dem Licht vorsichtshalber mal auf 50%. Sonst immer morgens kurz ein wenig LST, damit alles in die Breite geht. Auch versuche ich die großen Blätter unter die kleinen zu schieben. Die kleine in der Mitte ist eine Nachzüglerin und ca. 5 cm niedriger..

Hoffe wie beim 1. Zkittlez Grow sowas hinzubekommen

Danke und bis bald :pray:lo

3 „Gefällt mir“

Tag 25 BT4

Temp: Min.21 Max.25 RLF: Min.48% Max.75% Licht: 35cm, 60%, 20/4

Moin.
Gestern Nachmittag wurde gegossen. Es gab für 4 der 5 Pflanzen über 2 Stunden verteilt je etwa 3L mit Grow, Bloom und Topmax nach Biobizz Schema, Woche 3. Dazu noch je 1ml/L Plagron roots und enzymes. Calmag gab es 1,2ml/L um rechnerisch auf ~Cal 100mg Mag35mg zu kommen. Bein nächsten Gießen werden ich dann aber definitiv den Calmag Sollwert für die Blüte anpeilen. Mein Milwaukee PH600 zeigt irgendwas im 7er Bereich an aber ich müsste es dringend mal kalibrieren.

Habe leider nicht meine Gloria hier am Start also wässer ich mit einer 500ml Plastikpulle in deren Deckel ein kleines Loch ist.

Pflanze Nr. 5 ist eine Nachzüglerin und ich habe sie vor ca. einer Woche getoppt. Beim LST der anderen 4 wurde unfreiwillig noch eine Dame getoppt🙄. Die ganze Schnüre vom Training habe ich wieder entfernt aber werde die Tage nochmal trainieren bzw. schiebe ich jeden Morgen große unter kleine Blätter.

Hatte letzte Woche Probleme mit Zwitterung und 3 entstehende Pollensäcke entfernt. Seitdem aber nichts mehr gefunden. Ich halte die Augen offen :face_with_monocle:

Die Herausforderung der nächsten Wochen wird definitiv die zu hohe RLF sein. Zkittlez gilt zwar als recht resistent aber ich will eigentlich kein Risiko eingehen.. Jetzt erstmal wachsen und gedeihen lassen. Habe noch ~45 Tage vor mir, wenn ich bei Tag 70 ernte wie beim letzten Zkittlez Grow.

Danke und bis bald :pray:

9 „Gefällt mir“

Tag 32 BT 11

Temp: Min.22 Max.25 RLF: Min.58% Max.74% Licht: 35cm, 90%, 18/6

Moin. Gestern Abend wurde gegossen. Etwa 3L pro Pflanze mit Calmag 1,5 ml/L, Grow, Bloom und Topmax nach Biobizz Schema, Woche 4. Dazu noch je 1ml/L Plagron roots und enzymes. Bin mit dem Licht mal auf 18/6, da die Pflanze bei 20/4 nach ca. 18h schon ein wenig schlapp aussahen😴

Pflanze Nr 5 habe ich schon vor einigen Tagen aussortiert, weil die ja ne Nachzüglerin war und somit zu klein… Zudem sind 4 Pflanzen besser auf 120x60 wobei ich das nächste mal wieder 3 auf diese Fläche packen werden. Habe die beiden höheren Phänos ganz rechts bzw. Links platziert.

Sonst ist die RLF noch viel zu hoch und bald muss ich handeln, schiebe es allerdings noch vor mir her🦜

Danke und bis bald :pray:

7 „Gefällt mir“

6-8 Pflanzen gehen auch auf der Größe ^^
Aber hast schon recht 3 ist schon besser zu handeln + Ertrag ist nicht viel weniger :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Tag 37 BT 16

Temp: Min.22 Max.28 RLF: Min.47% Max.60% Licht: 35cm, 100%, 18/6

Moin,
habe bei einem der oberen Blätter der Pflanze ganz links kleine Rostflecken gefunden (Kamera hat leider keine makro Funktion) . Was sagt ihr dazu?

Habe meine RLF ganz gut in den Griff bekommen mit einem Luftentfeuchter an einer Zeitschaltuhr. Bis vorgestern war es aber eher kühler bei 19-23 Grad. Der Abstand der kleinen zur Lampe ist recht unterschiedlich also werde ich später aufbocken.

Danke und bis gleich :pray:

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:

Überleg mal, ob du ihnen einmalig ne hohe Calmag Dosis verpasst, in BW5 nochmal dann. :wink:

3 „Gefällt mir“