🍓🧀 Auto zum 1. Mal am Bach

Location: Outdoor, kurz nachem Elbtunnel links rein

Growmedium: Erde gemischt aus Hesi Growmix neu und benutzter Plagron Light/Growmix

DĂĽnger: BioBizz volle Palette

Bewässerung: feinstes Bachwasser

Seeds: :strawberry::cheese::cake: von BF Auto

So, wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, hatte ich einen Outdoor Grow am Bach geplant, allen Unkenrufen zum Trotze finde ich einen Top Spot gefunden zu haben, die Zeit wird es dann zeigen, die Gräser sind mittlerweile Meterhoch gewachsen, nach 20m Feldweg hat mich auch mit Auto keiner mehr gesehen…

Selbst die Brennnessel am Spot haben eine einheitliche Höhe erreicht, musste mir erstmal ne Schneise schlagen zum Bach und paar Treppen integriern zum Wasser holen…

.

.

.

Dann mal den Spot selber ausgehoben und die Erde weiter unten aufzuweichen kamen 10L Wasser zum Einsatz, davon haben wir ja reichlich…
:hugs::hugs::hugs:

Und dann rinn damit, halbe Wurzelballen weggebrochen, bin ma gespannt, ob die sich wieder fängt…

.

Ich bin guter Dinge, das morgen noch alles da sein wird, werde zwecks Lichteinfall um 8 Uhr abends nochmal hin machen, event.mit Kantenschneider noch ne Sensenparty veranstaltet…
:ninja::crazy_face::partying_face:

.

38 „Gefällt mir“

Hey @anon74330941

Ich wĂĽnsch dir viel Erfolg mit deinem Guerillagrow!

:green_heart:

6 „Gefällt mir“

Ich könnt ja auch ma PH und EC vom Bachwasser messen…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Hätte etwas Root mit reinmachen können, für den Stress von heute?!

Eh wieder alles neu für mich mit dem Biozeug, am besten beim nächsten mal schon anfangen, damit sich Bodenleben bildet und zuviel gibts nich bei Bio, stimmt das so @SYOAH ???

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich sieht der Bauer keine Laufspuren wenn er das gezeigte Rapsfeld erntet.

2 „Gefällt mir“

Da mach ich mir mehr um den Schneckenkragen Sorgen wie um die Laufspurn, da sind keine auf seinem Acker, da wächst Weizen unterhalb vom Raps, wundert mich sowieso etwas der ganze Mischmasch da, ich mach nochma paar pics davon…

4 „Gefällt mir“

Hey guten Morgen,
wĂĽnsche dir auch viel GlĂĽck fĂĽr den Vorhaben :+1:t3:und dass du dicke Knollen ernten wirst.
Aber ich wĂĽrde viel mehr Vegetation um dein schneckenkragen wegmachen. ich glaube mal gelesen haben 30 cm.
nicht dass die kleinen Biester :snail: dir ĂĽber so ein Grashalm in deinen Kragen kriechen.

Ich würde vermuten, dass Outdoor reichlich Bodenleben sehr schnell immigriert durch die Umgebung, aber Outdoor bin ich völlig ahnungslos ansonsten :sweat_smile:

Was willst du denn genau geben?

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass links nach dem Elbtunnel ein Rapsfeld und so viel „Natur“ ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hab alles da, nur ob so Enzyme da draussen Sinn machen wie das Aloe-Vera, Alga Mick un Bio Häffen würde ich dann verzichten, nur Grow oder Fishmix, wobei der Fishmix bestimmt noch andere Viecher anlockt glaube ich?!

Joar, mit bisgen Phantasie wird der Elbstrand auch zum Rapsfeld, mußt nur genug kiffen, dann klappts auch…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Am besten beim nächsten Mal eine handvoll Hornspäne und Urgesteinsmehl unten reinschütten, bißchen Erde drauf und dann die Pflanzen draufsetzen. Dann ist der Boden an sich schon gut langzeitig vorgedüngt. Bittersalz, könnte man auch noch dazu nehmen.

1 „Gefällt mir“

2 Täter:innen wurden gleich am Tatort gestellt und dem Scharfrichter überstellt…

.

Zum Glück konnten sie das hermetisch abgeriegelte Sperrgebiet nicht erklimmen…
:grimacing::grimacing::grimacing:

.

Blätter sind hoch gestellt bis übern Topfrand, bisschen blass in der Mitte beim nachwachsen, werde beim nächsten giessen Root und Bloom zufügen, ich werd mir dann auch den Enzymquatsch sparen, hab auch kein Bock da stundenlang rumzurührn am Bach unten…

9 „Gefällt mir“

Tja, hat wohl nicht geklappt mit hochkrabbeln, wah?
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Und der Fischmix war auch nix, also ziehn wir lieber wieder ab…
:crazy_face::ninja::partying_face:

Ach und der Pflanze gehts solala, hoffe die fängt sich wieder…

.

Und root gabs heute auch noch dazu, bin gespannt, wies weitergeht…

Sonne hat sie da unten bis 20Uhr direkt, werd noch bisgen wegschneiden, dann kommt eh ein großer Baum vom Bach der Schatten wirft, mehr geht da nicht…

13 „Gefällt mir“

Hallo DaStrain.
HĂĽbschen Schneckenkragen hast du da.
Hast du den selbst gebaut? Ist das Zinkblech?
LG

1 „Gefällt mir“

:wink:

4 „Gefällt mir“

Ich kam noch gar nicht dazu es zu verlinken, danke Hägge und es war 0.5-0.8mm Alublech, lässt sich gut bearbeiten …
:v::v::v:

4 „Gefällt mir“

Fuer mich ist die vieeeeel zu frueh in der Erde oder zu spaet gestartet, je nach dem wie man das betrachtet.

Der Hintergedanke war, das sie nicht zu lange unterm Kunstlicht stehn und sich vielleicht so besser an die Sonne gewöhnen können, wie machst du das in Amerika immer?

Ich zieh die bis die ne ordentliche Groesse haben 1m oder so…Ich hab am Anfang immer noch ne Lampe draussen haengen, weil ich relative frueh raus setze ( ende April, anfang Mai )und den Tag verlaengern muss.

Isch dädemol saare, dat lüpt, da kommen neue Blättlis raus…
:hugs::hugs::hugs:

.

Eins is bissi angeknabbert, aber kein schleim von Schnecken zu sehn…
:grimacing::grimacing::grimacing:

10 „Gefällt mir“