🍓🧀 Auto zum 1. Mal am Bach

Viel Erfolg gewĂŒnscht :ok_hand::ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Heute sind mir 2 PĂ€rchen begegnet aufem Weg zum Spot, sahen aber harmlos aus, vielleicht ham die auch nen ruhigen Spot zum pimpern gesucht?!
:rofl::rofl::rofl:

7 „GefĂ€llt mir“

Grosses Wachstum gabs keines nach oben, vielleicht tut sich unter der Erde gerade mehr, jedenfalls war die Erde aufgewĂŒhlt und zwar nur der Torf, könnte ne WĂŒhlmaus sein, was denkt ihr?

.

.

Hab wieder Fishmix mit Root gegeben

Und hier fĂŒr @Dorsch nochmal der Acker unten am Raps, sieht nach Weizen aus und fĂŒr die StĂ€dter unter uns, da kommt Brot her

:zany_face::rofl::partying_face:

11 „GefĂ€llt mir“

Mir gefaellt der DIY Schneckenkragen :smiley:
Ich wuerde ihn aber noch schwarz oder besser gruen lackieren.
Ansonsten reflektiert der vermutlich schon sehr stark und lockt unter Umstaenden neugierige Besucher an (Was blitzen denn da so).

1 „GefĂ€llt mir“

Liegt es dann einfach auf den Boden oder wie kann ich mir das vorstellen ?

The Daily Show Wow GIF by The Daily Show with Trevor Noah

2 „GefĂ€llt mir“

Keine Chance, das sieht höchstens de Elon Musk, wenn er bei seim Space-X ausm Fenster guggt oder musst bei Google Earth nah ran zoomen

:rofl::rofl::rofl:

Da is rundum fast 1.5m hoch zugewachsen, das sieht nur de Bauer aufem Traktor vom Acker aus und de Raps is am reifen, da wird nix mehr gespritzt oder gedĂŒngt, der kommt nur nochmal zur Ernte dahin

So, Tante Frida scheints gut zu gehen, gab nochmal Fishmix in de Overdose, Root hab ich weggelassen jez, BlÀtter hier und da was, sehe ich aber gelassen, hatte die falsche Brille dabei um genau nachzuseh 

.

Hab aufem Hinweg nen Auto stehn sehn, bin Umweg gefahrn, dachte Hunde SpaziergĂ€nger, dann wars de JĂ€ger aufem Hochsitz, zum GlĂŒck net auf dem von meinem, aber ich weiss Bescheid jez

10 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie ham ses dann doch geschafft rĂŒber zu kommen

:face_with_symbols_on_mouth::nauseated_face::face_vomiting:

.

Was denkt ihr und was wĂ€ren eure Maßnahmen dagegen?

4 „GefĂ€llt mir“

Schneckenkorn, sofern möglich/vorhanden, um den Kragen verteilen.

2 „GefĂ€llt mir“

Keine ahnung ob es einen versuch wert wÀre aber du könntest ja mal das Blech mit Rapsöl oder Àhnlichem einschmieren, sollte es den Schnecken deutlich erschweren.

Ich habe auch mal ChatGPT gefragt, ich zitiere „Schnecken können auf öligen OberflĂ€chen rutschen und sich nur schwer fortbewegen. Wenn sie lange genug auf einer öligen OberflĂ€che bleiben, kann dies auch zu SchĂ€den an ihrem Körper und ihrer Schleimhaut fĂŒhren.“ :wink::v:

Schnegel :grin: ich glaube @Sebugsux hatte mal einen

Das Problem sind die Ecken, da können die Schnecken rĂŒber kommen.
Ich meine die freien Dreiecke, bis dahin hÀttest die Kanten noch abschneiden sollen.

2 „GefĂ€llt mir“

Willst Du Dir nicht doch vielleicht noch „richtige“ Schneckenkragen zulegen, so individuell Deine auch sind :laughing:

Simpel, da sind se, kamen nur 3 Tage zu spÀt an:

Also ich glaube auch, das das Alu ziemlich heiss wird in der Sonne, meine es an den Blattspitzen zu sehen, wenn die da aufliegen kokeln die an iwi, deswegen denk ich, bringt da Öl nix, das lĂ€uft ab und mein Leim wirkt vielleicht auch nicht

Könnte natĂŒrlich den Kragen nochmal wechseln jez, aber ich werd auch Schneckenkorn holen am Fr.

Bin erstma gespannt, obs Gewitter gibt und wie die dann danach aussieht

5 „GefĂ€llt mir“

Ich finds mit Schneckenkorn zwar etwas uncool, aber trotzdem denk dran das nicht genau um die Pflanze zu streuen sondern paar Meter entfernt :woozy_face:

So, sieht gut aus wĂŒrd ich ma sagen, untere BlĂ€tter nochmal weiter angefressen, hab sie entfernt, falls sie ne BrĂŒcke waren, hab dann den grĂŒnen installiert und wieder 25ml Fishmix +10L Bachwasser gegeben

.

.

Und ma Bachwasser gemessen, skandalöser PH Wert, dafĂŒr EC ganz gut, event.ma ne Probe zu Vivaro schicken?!
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

.

10 „GefĂ€llt mir“

Unteres Blatt wieder neu angefressen, sonst siehts gut aus, gab wieder ne Dusche heute

11 „GefĂ€llt mir“

Also heut wars echt kurz vor 12 und ich hĂ€tte nix mehr gesehen im dunklen, erste Anfahrt mußte ich abbrechen, der Bauer hat aufem Feld oberhalb seine Rundballen Heu aufgeladen, da hab ich rumgedreht und aufem Heimweg kam mir noch der Förster entgegen, der hat mich nun zum 2.Mal da lang fahrn sehn, aber Fahrrad ging heut nicht, hatte noch Heckenschere dabei um Platz fĂŒr Licht zu schaffen, die mĂŒĂŸte dort normal 12Std.volle Sonne abkriegen

Aber soweit siehts gut aus, keine neuen angefressene BlÀtter zu sehn gewesen

.

12 „GefĂ€llt mir“

@Heckenschere

Bist du der Lichtbringer ? :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“

5 vor 12 hier gewesen, hat den Acker rundum gemĂ€ht, Reifenspur bis vorn Spot, entweder vom zurĂŒckstoßen oder er war ma neugierig und is vorwĂ€rts dran zum gucken, egal noch alles im Lot, aber das mitm Zaun hat nich so geklappt, werde ich nochmal nachholen

.

.

Is das ĂŒberhaupt nen weibchen, kanns nich klar erkennen?!

7 „GefĂ€llt mir“