Automatics - Der etwas andere Report - Lust und Laune - Alles geht - Nix muss - Oder ... was Ihr schon immer über Autos wissen wolltet!

[#2] + [#4] Hier mal die Verwurzelung der Geernteten im Airpot. Fest und kompakt.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hab ich heute … mal Neujahr ohne Partykater :slight_smile: - die ersten 5 Gramm der kleinen Buds (eher Popcorn) ins Glas gepackt. 54% RLF. 62er Boweda ist mit drin. Bin gespannt nach knapp 3 Tagen im Trockennetz. @Bigmicha72

Ich liebe übrigens die Gläser meiner favorisierten Marmeladensorte.

5 „Gefällt mir“

Kurzes Upate zu [#1] - Die darf noch min. 10 Tage vermute ich. Meine Kamerahand ist aber trotz „kein Kater“ etwas unruhig.

3 „Gefällt mir“

Also lässt du sie bis zur Ernte in der Dose? Na coole Idee. Mache ich vielleicht auch m mit nem Steckling…
Man könnte ja auch noch Löcher in dir Dose bohren/stechen, damit das überschüssige Wasser abläuft…

1 „Gefällt mir“

[#3] … da passiert noch NIX. Mr. Spock würde sagen … „fazinierend“. Ich denke, ohne das Fazit vorwegzunehmen … Die braucht noch einige Zeit. Also ist das twisten wohl eher nix für Autos :slight_smile: :face_with_monocle: Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Yepp. Habe unten mit nem Dorn 5 Löcher reingehauen. Die Inspriration kam von
@MarcXL

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch verfolgt… :ok_hand:
Bin gespannt :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Noch macht der „Jack“ mir Freude. Die Wurzeln sollten nun unten angekommen sein :wink:

4 „Gefällt mir“

neugierige frage: warum macht man diese solo-cup- geschichten?

Keine Ahnung, macht irgendwie Spaß zu schauen was man aus einer gewissen Menge Erde herausholen kann.

6 „Gefällt mir“

Ich denke aus purer Neugierde ^^ Ich finde es auch irrsinnig interessant was da so rauskommt am Ende.
Vielleicht hat der ein oder andere Grower ja auch noch genau diese Menge an Platz im Zelt und kann noch nen Bonusseed oder so dazustellen ^^

3 „Gefällt mir“

Ganz genau und deswegen wird beim nächsten und letzten auch 4x5 L auf 60x60 ausprobiert :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei GrowDiaries gibt es da richtige Wettkämpfe mit Preisen etc. Sehr interessant anzuschauen.
@MarcXL ist da ebenfalls vertreten. Gewonnen hast du auch schon mal oder?

Ich hab bei Growdiaries den ersten Platz gemacht bei CBD outdoor, nen 2. Platz beim Tagebuch des Monats mit meinen El Patron und nen 2. Platz in der Kategorie Grower des Monats, da geht es um Hilfestellung bei growbezogenen Fragen.

14 „Gefällt mir“

Richtig gut :grin::grin::clap:t3:
Wie lange bist du schon dabei?

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Danke. Seit 2019. Hab mich im hohen Alter mal wieder an die Turns von früher erinnert. Und auf Bahnhofsdealer steh ich nicht so.

3 „Gefällt mir“

Zwischenfazit/Ernte Teil 1

[#2] ist nun in den Gläsern / Trocken 42g
[#4] ist auch verpackt / Trocken 35g

Eins lässt sich jetzt schon sagen. Durch das Toppen und Entlauben ist die Ernte ziemlich schnell von der Schere gegangen. Pro Blümchen ca. 15 Min und im Anschluss zum entholzen und eintuppern nochmal 5 Min. Trocknen im Netz knapp 7 Tage bei durchschnittlich 45% RLF / 20 Grad. Allerdings hätten sie vermutlich auch 2 Tage eher ins Glas gekonnt.

Info: Marmeladengläser zu ca. 8g mit 62er Bovedas.

Schlussfazit folgt.
[#1] steht vermutlich noch ein paar Tage. Gefühlt wird das Gewicht etwas höher ausfallen. Aber die Ernte wird mind. doppelt so lange dauern.
[#3] Tja … also … ich weiß es nicht. Da sind mal grade die ersten Trichome zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Seit 2 Jahren bin ich nun am Anbauen.

2 „Gefällt mir“

„Jack in the Tin“ wird wohl am WE von den Kolleginnen überholt werden. Aber bei 12 Litern vs. 350 ml auch nicht wirklich verwunderlich :wink:

6 „Gefällt mir“

Mr. Spock würde sich nun … 11 Tage später wohl eher mit Lt. Uhura über Nagellack unterhalten. [#3] die Misshandelte wird wohl eher mit Warp 2 in die Zierpflanzen-Abteilung versetzt. Sollte noch etwas außergewöhnliches passieren werde ich berichten. Im Moment kann man die Trichome noch ohne technisches Gerät zählen.

[#1] wird morgen den Flug aufs Trockendock antreten. Vermutlich als Siegerin (jedenfalls gewichtstechnisch).

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“