Und ich brauch beim nächsten Run nicht zwingend schauen dass die Pflanzen gleichzeitig fertig werden, weil ich dann schon en Lüfter für en kleines zusätzliches Trockenzelt hab😁
Allerdings die Luftfeuchtig macht mir trotzdem zumindest gedanklich zu schaffen.
Trotz neuem Lüfter mit doppelt soviel Power komm ich in der Dunkelphase nicht unter 65-70%
Tagphase komm ich kaum unter 55%
Das Wetter ist allerdings auch mega eklig, man trieft schon wenn man bloß die Augen aufmacht.
Umluft läuft aktuell 60min, dann 30min Pause.
Und die Temperatur liegt bei 25-27Grad Tagphase
und 20-22 Grad Dunkelphase
Bisher scheint es nicht’s auszumachen, an und in den Buds keinerlei Anzeichen von Schimmel, aber die Nervosität steigt schon dass kurz vor Ende noch was schiefgehen könnte.
Tolle Bilder. Sehen echt super aus, freue mich für dich, dass es ohne Düngen so toll mit den Autopots klappt. Bei mir riecht es trotz Aktivkolefilter auch wie sau. Allerdings auf 70qm, dazu trockne ich eine eher geerntete Pflanze offen(Papkarton mit Löchern) im Wohnzimmer… Geruch wird nach paar Tagen etwas besser. Meine Frau ist ein Engel, dass sie das mitmacht, obwohl sie es nicht nimmt.
Anbei habe ich mal meine Erdmischung (für den geplanten Autopotrun ohne Düngen) hochgeladen. Habe ähnliche Erde (allerdings mit Rindermistpellets und weniger Perlite) erfolgteich Outdoor im Einsatz.
Ich denke auch dass es mit am Wasser lag dass es ohne düngen bisher so gut läuft.
Das Gerolsteiner Naturell ist einfach bombe.
Klar ist das net ganz billig, aber man spart auch wieder am Dünger und hat keinen Stress mit dem korrigieren von den Wasserwerten.
Deine Erdmischung liest sich super interessant.
Bin echt schon gespannt wie es bei dir läuft und drücke schonmal fest die Daumen😁
Ich halte dich auf dem Laufenden, allerdings beginne ich erst in etwa. 4 Wochen und kann dann nach 6 Wochen vielleicht meine ersten Beobachtungen schildern.
Das Wasser hat ein tolles CalMag Verhältnis, aber einen pH von nur 5.9 da sieht man mal wieder wie toll Erde puffern kann.
Bei mir kommt Abgestandenes Leitungswasser rein, zur Not noch bisschen mineralisches CalMag, aber ich bin mal zuversichtlich dass Algenkalk und Bittersalz reichen.
Blüten sehen toll aus. Wassertropfen auf der Handylinse kannst du mal versuchen, um die Trichome näher zu betrachten.
Seit knapp 12 Tagen hängen dir Pfanzen nun kopfüber im Zelt.
Eigentlich hatte ich gehofft dass ich dieses Wochenende trimmen kann und die Blüten ins Glas packe.
An den Stängeln knackt aber noch nix.
Einen entscheidenden Fehler ist mir wohl passiert und zwar dass die Umluft doch etwas zu hoch gestellt war.
So fühlen sich die oberen Buds(kopf unten hängenden) sehr trocken an,
wähernd die unteren ( oben hängenden) noch ordentlich feucht sind.
Die RLF ist aber auch die Hölle.
Vermutlich bin ich nur aufgrund der starken Lüftung bisher von Schimmel verschont geblieben.
Hatte zeitweise 82% im Zelt
Jetzt überleg ich ob einen „Teiltrimm“ machen kann?
Also trockene Blüten abnehme, trimmen und ins Glas und das was sich noch feucht antfühlt nochmal ne Woche im Zelt hängend trocknen lasse?
Spricht nichts dagegen, du musst halt aufpassen nicht doch einen feuchten Bud einzuglasen bzw. täglich ein bis zweimal zu lüften.
Trimmen kann man immer
Yo werd ich morgen die schon trockenen abschneiden, trimmen und einglasen.
Man merkt’s halt auch echt irgendwie am Geruch, die trockenen Blüten duften wunderfein,
die mittleren sind so ne Mischung aus Heu und frisch gemähtem Rasen und die oberen wo noch wirklich so richtig feucht sind, irgendwie nach nassem Hund und Hecke🙈
Mir ist sonst einfach die Gefahr zu groß, dass mir die Ernte doch noch weggammelt.