Automatischer Auto Grow Indoor 60x60 mit Autopot und Sonnenerde, bzw. ohne Düngen, einfach mal wachsen lassen

Jedoch hab ich an 5-6 gezuckerten Blättern Trichrome die schon deutlich Bernstein sind.

Wie gesagt, allerdings nur auf den Zuckerblätter
Und da eher an den äußeren.
Die Trichrome an den Buds sind nach wie vor klar bigs milchig.

Kann es sein dass die Trichrome durch zuviel Licht „verbrannt“ wurden?

Ich denke das wird was😁

Der Duft wenn man das Zelt öffnet ist echt ordentlich :joy:

Ich weiß nicht ob man’s erkennen kann, aber ich denk so in 1-2 Wochen könnte geerntet werden oder?

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sehr fein :star_struck:… Das wird aber sowas von was :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus.

Möchte auch einen Autopot-Run mit selbstgemischter Erde starten.

Wie viel Perlite oder Cocos hast du im Verhältnis zur Närstoffreichen Erde gemischt?

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.

Autopot empfiehlt 50:50 Mischverhältnis, das war mir aber zuviel.

Ich hab unten ca 2-3cm Blähton rein und dann Sonnenerde gemischt mit Perlite so im Verhältnis von ca 2/3 Erde und 1/3 Perlite.

Danke dir, hatte auch vor den Perliteanteil zu reduzieren… denn das liefert der Pflanze ja am Ende keine Nährstoffe

Ja eben.
Welche Erde hast vor zu benutzen und welche Topfgröße?

25 liter, dazu gibt es noch einen Airdome, aber nur abgestandenes Leitungswasser.

Ich wollte Kompost mit Hühnermistpellets, etwas Algenkalk und Pflanzenkohle pimpen, da das für Outdoor bei meiner Schwiegermutter echt gut wächst.

Sonnenerde wäre der Notfallplan, aber meine Hoffnung ist, dass man eine bessere Erde selbst günstig anmischen kann.

Ich habe so viele Hobbys + Fulltimejob weshalb ich meinen Aufwand (Düngen und Handbewässern) massiv reduzieren möchte.
Erntemenge ist nebensächlich. Wichtig ist der Spaß und einfach mal verschiedene Sorten auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant.:+1:
Halt mich bitte da mal auf dem Laufenden wenn du loslegst.

Das Autopot System kann ich bisher absolut empfehlen, bin wirklich begeistert.

Ich hab allerdings die 8,5l Töpfe.
Bestellt hatte ich zwar die 15l aber wurde halt so geliefert und ich hab’s tatsächlich am Anfang nicht gemerkt und auch Null drauf geachtet🙈

Das dürfte wohl auch mit ein Grund sein, dass meine Damen recht klein geblieben sind.
Ich denk die waren recht schnell komplett durchwurzelt und das Wachstum wurde daraufhin eingestellt.
Kann das sein?

Für den nächsten Run bestell ich die 15l Töpfe nach.
Die müssten ja auch in das Easy2Grow Tray passen? Weiß das jemand?

Ja das kann sein, je kleiner der Topf desto kleiner bleibt auch die Pflanze. Ich hab auch nur 4x 8l Stofftöpfe zur Zeit. Wechsel jetzt auf einen 25l Topf, weil mich die unterschiedlichen Erntezeitpunkte verschiedener Phänotypen stören.

Wie/wo soll ich dich auf dem Laufenden halten?

Finde Autopots auch Mega, habe 6x 15l für den Balkon meiner Eltern gekauft. Dummerweise aber 2er (wo zwei direkt nebeneinander stehen)
Grad sind Autos drin, da geht es, aber für Photos, die lange vegen ist das denke ich zu eng.
Gerade ist das Mischverhältnis selbstgemachter Supererde + Perlite bei 50/50, kann mir vorstellen, dass die am Ende Hunger bekommen. Deswegen hat mich auch dein Mischverhältnis mit Perlit interessiert.
Hast du zusätzlich einen Airdome laufen oder klappt die Belüftung trozu 30% Perlite trotzdem gut?

Einfach ne PN schicken oder mich markieren wenn du einen Report startest.

Ja das könnte wirklich eng werden in dem Doppeltray, probier ich im nächsten Run dann aber aus mit Photos😁

Bitte eure Meinung.

Ich würde Freitag abschneiden und das trocknen beginnen.

Meine Frau schimpft schon sobald ich das Zelt aufmach.
Und da liegen 2 Stockwerke dazwischen…

Und es riecht tatsächlich auch langsam ums Haus rum, trotz AKF, Lüfter und Abluftschlauch der nach draußen geht​:joy::see_no_evil_monkey:

Duftet es beim Trocknen weniger als beim blühen?

Sonst muss ich schnell noch en neuen Lüfter und besseren AKF besorgen🙈

Je das duftet genauso selbst bei niedriger Temperatur
Auch das trimmen wird sehr viel Geruch erzeugen

1 „Gefällt mir“

Hm dann muss wohl doch noch ein Leistungsfähigeres Abluftsystem her😵‍💫

Was zum Erntezeitpunkt?

1 „Gefällt mir“

Wichtig sind die trichome auf den blüten nicht auf den blättern bei den blättern sind schon braune trichome aber die blüten brauchen noch einwenig

1 „Gefällt mir“

Kannst ja deine Regierung fragen ob Mief oder neue Abluft :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne ich werde einfach ne neue Abluft holen.
Bringt ja so nix wenns schon ums Haus rum duftet.

Spätestens beim nächsten Run hätte ich dann eh ne neue geholt.
Also Abluft, nicht Regierung😂

3 „Gefällt mir“

Neue größere Abluft und neuer größerer AKF hängt.
Geruch ist weg.
Wobei ich mir das wahrscheinlich hätte spären konnen weil die Verbindungsmuffe nicht richtig fest war.
Daher vermute ich dass der Lüfter einen Teil der Luft direkt ohne den AKF gesaugt hat.
Aber naja🙈

Den Pflänzchen geht es weiter hervorragend. Die Buds sind auch ordentlich und ich denke so in ner Woche könnten sie soweit sein.

Trichome sind soweit ich nun sehe fast alle milchig und vereinzelt ist bernstein dabei.

Auf den Zuckerblättern ist schon einiges an Bernstein zu sehen, auf den Buds eher vereinzelt.

Hier nochmal die Damen in ihrer ganzen Pracht🥰

Ich versuch später mal vernüftige Bilder von den Buds mit dem atuellen Stand der Trichomen zu machen

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut dann hast du ein System als Ersatz bzw für noch ein kleines Zelt :wink:

1 „Gefällt mir“