Hallo Autopottler!
Die Testreihe ist vorerst vorbei. Mit den jetzigen Einstellungen arbeitet das System soweit ausreichend und die Pflanzen wirken gut versorgt.
Hier folgen jetzt noch ein paar Auswertungen und Testeinstellungen

Auswertung Test #4
Problem:
15 sec. Öffnungszeit für das Magnetventil ist zu kurz. Die Trays füllen nicht gleichmäßig und ausreichend genug.
Positiv:
Der Zeitintervall ist jetzt gut, alle 12 Stunden fluten reicht aus. Die Trays die mit der 15 sec. Öffnungszeit einen Füllstand von 10mm erreicht haben, konnten sich in den 12h bis zur nächsten Öffnung, ( annähernd ) leeren.
Test 5- AutoFlood
Plan: Beide Linien ( 1&2 )
Einstellung Magnetventil 20sec. geöffnet
Intervall:
09:00:00 Uhr- 09:00:20 Uhr
21:00:00 Uhr- 21:00:20 Uhr
Ziel:
Füllstände < 10mm im Tray pro Intervall
Vollständige Aufnahme der Nährlösung zwischen den Intervallen
Auswertung Test #5
Intervallfrequenz und Öffnungszeiten der Magnetventile sind mit 20sec. alle 12h soweit gut aufeinander abgestimmt und die Magnetventile arbeiten seit einigen Tagen weitestgehend zuverlässig. Füllstände von 8-12mm pro Flutung werden auf beiden Linien erreicht. Eine ausreichende Nahrstoffaufnahme ist bisher gewährleistet.
In diesem Setting werde ich das System erstmal laufen lassen.
Die nächste Herausforderung wird sein, wie sich das System verhält wenn ich einzelne Pflanzen aufbocken muss um ein gleichmäßige Ausleuchtung hin zu bekommen.
So, damit endete die AutoFlood Testreihe. Falls sich doch noch was tut, werde ich mich hier melden.
Happy Autopotting weiterhin!!!
![]()
![]()