Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine Erfahrungen mit dem Easy2Go Kit teilen.
Ich verwende das Kit in einer hohen Pflanzenschale in einem 60x60 Zelt mit dem 47l Tank. Funktioniert zu 100% zuverlässig und ich habe eine optimale Bewässerung der Pflanzen, was sich im Wachstum, in der organischen Masse und in der Wurzelentwicklung widerspiegelt. Tatsächlich war dieser Grow durch die Bewässerung so entspannt wie nie zuvor.
Im Einsatz 10l Stofftöpfe mit „Biotabs nur Gießen Methode“ (Biotabs, Startrex, Mykotrex, Bactarex, Siliziumflash), dazu Hornmehl und Urgesteinsmehl untergemischt, da ich die Tabs erst nach 2 Wochen reingeschoben habe.
Als Substrat nehme ich Lightmix mit zusätzlich ca. 30% Perlite, unten in den 10l Töpfen ca. 2-3cm Tongranulat für eine gute Drainage.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Setup und werde vermutlich wieder zwischen 1,6 - 2,0 Gramm pro Watt rauskommen.
Monster fette Blüten, die dicksten stellen sind so an die 8 - 9cm im Durchmesser.
In Summe eine hervorragende Kombi.
Die Wurzeln sind zum ersten Mal aus den Stofftöpfen rausgewachsen und bedienen sich direkt am Wasser, hatte ich bisher noch nie.
Um die Blütenbildung anzuregen, habe ich mir noch Bananenschalen-Dünger 2x angefertigt und ihn von oben gegossen, nachdem ich die Bewässerung 3 Tage vorher ausgeschaltet habe. Ca. 1,25l pro Blümchen. Einen Tag später wieder die Bewässerung an und alles läuft wieder.
Ich halte an diesem Setup fest und bin absolut überzeugt davon.
Viel Erfolg euch beim Growen.