Autos gemeinsamGrowen: the high side of the moon 🌕

:smiling_face_with_three_hearts:
uhhh de Sina geht wieder Outdoor
 setzte mich gerne dazu wenn ich darf. WĂŒnsche euch auf alle fĂ€lle schon mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß
:smiley::+1::+1::+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Endlich wieder Saison! Bin dabei :smiley: :+1: :seedling: :sun_with_face: Viel Spaß beim Zusammengrow! :peace_symbol:

2 „GefĂ€llt mir“

Gespannt dabei. Beste WĂŒnsche nach Berlin! :ca_cool_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772
JETZT GEHTS LOOOS, JETZT GEHTS LOOOS!!

die samen wÀssern:


der vierte hats nicht pĂŒnktlich her geschafft, angeblich soll er nach 5-6 werktagen hier ankommen, das wĂ€re kommenden freitag oder samstag. naja. ich warte mal ab.außerdem sind do-si-dos cookies und sweet gelato auto (der vierte)eh eigentlich nicht teil dieses growTogether, sondern mein privatvergnĂŒgen außer konkurrenz, so dass die samen auch irgendwann eingesetzt werden können


15 „GefĂ€llt mir“

Viel Spaß und das wird sicher lecker werden.

Liebe GrĂŒĂŸe :heart:

2 „GefĂ€llt mir“

cooltext382113719447517

Moin moin allerseits :slightly_smiling_face:

Ich hab meine Seed’s, gestern Abend dann, auch mal in Zewa gelegt.
Hab noch zwei NĂŒsse, außer Konkurrenz mit angesetzt.
Von links nach rechts:
Amnesia, Super Skunk, Hindu Kush, Mandarine Punch

Na dann hoffen wir mal, das alle aufgehen.
Liebe GrĂŒĂŸe, euer KnospenFarmer :raising_hand_man:t3:

16 „GefĂ€llt mir“

:tv: :couch_and_lamp:
Ich drĂŒcke die Daumen, 100% Keimquote! Die Sterne stehen gut :wink: .

5 „GefĂ€llt mir“

Großartiges Experiment! Ich hatte auch mal gedacht, den Mondkalender mĂŒsste man eigentlich mal direkt ausprobieren. Da bin ich sehr gespannt, ob das irgendwelche signifikanten Unterschiede zeigt. :face_with_monocle: :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772
so. nichts weiter, nur:


tadaaa! sie sind eingesetzt, und danach hab ich gegossen. die erde ist ĂŒbrigens das fetteste, was ich je in der hand hatte, echt unglaublich!
hinten links ist die mandarine punch, davor die hindu kush, und rechts vorne steht do-si-dos cookies. sweet gelato ist fĂŒr den 29. angekĂŒndigt. jetzt heißt es nur noch warten, bis sich was zeigt. :hugs::hugs::hugs:

11 „GefĂ€llt mir“

cooltext382113719447517

Abend schön :ca_rasta_joint:

Gestern sind zur angestrebten 101% Keimquote, begĂŒnstigt durch die gewaltige Sternkonstelation in unserem Sonnensystem, leider nur 75% der NĂŒsse aufgeplatzt :face_with_raised_eyebrow:.
Gestern Abend eingefangen :full_moon:



Hier die aufgeplatzten NĂŒsse

Als ich heut von der Arbeit nach Hause kam, war der 2te Samen von oben, immer noch nicht aufgesprungen! F
k
Hm, soviel dazu :face_vomiting:
Aber da die Hoffnung, bekanntlich zum Schluss verendet, hab ich beim Hindukuschsamen nachgeholfen. Diese Indicaner lassen sich wohl doll feiern :joy:. Mal sehen ob Sie noch kommt oder ob ich ihr das Genick brach :grimacing:
Euch nen entspannten Abend, euer KnospenFarmer :raising_hand_man:t3:

10 „GefĂ€llt mir“

Du warst auch schlecht vom timing
erst :grin: 29 30 sĂ€en
27 28 schlechte tage
das ĂŒbst du nochmal hier der kalender

https://www.landring.at/mondkalender-april-2021+2400+4018175

2 „GefĂ€llt mir“

Sach doch sowas nicht.
Es gibt Studien dazu dass GĂ€rtneraktivitĂ€ten bei MondglĂ€ubigen besser bei gut stehendem Mond erledigt werden als wenn sie wissen dass der Mond falsch steht. Kein Scheiß.

2 „GefĂ€llt mir“

cooltext382113719447517

Ich hab den Samen in die stabile Seitenlage gebracht und mit der seitlichen Linie (da wo der Samen aufplatzt) leichten Druck mit meinem Daumnagel ausgeĂŒbt, es krakste ganz zart. Deshalb das gestern:

Ja und heut nach der Arbeit dann das:


Harte Schale weicher Kern :smile: (freu wie sau)
Damit sind die 100% erreicht :muscle:t3::four_leaf_clover::call_me_hand:t3:

Hab sie dann vorhin, in den bereits angegossenen Allmix getan.

Jetzt erwarte ich Sie sehnsĂŒchtig, durch die OberflĂ€che brechen. Bis denne, euer KnospenFarmer :raising_hand_man:t3:

17 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772

yeeehaw!zwei von drei seeds zeigen sich schon! hier, bitte:


do-si-dos cookies, kam gestern schon raus,foto ist von heute morgen.


hindu kush auto heute morgen.
hach, ich bin sofort ganz verliebt!
mandarine punch auto braucht wohl noch ein bisschen, aber die kommt auch schon noch


edit 2.5.:
mandarine punch ist noch nicht zu sehen.
da der mondkalender heute und morgen von allem, was mit gartenarbeit zu tun hat, abrÀt, werde ich auch noch keinen weiteren samen wÀssern,das kommt dann morgen, falls sich bis dahin weiterhin nichts zeigt.
außerdem sind meine sweet gelato angekommen, schön stealth verpackt (bei samenwahl bestellt), in vier(!) verschiedenen probepĂ€ckchen vogelfutter!
da war ich erstmal bisschen ĂŒberfordert, weil in der einen packung eine ganze menge hanfsamen beigemengt war

am schönsten fand ich allerdings die klebchen auf den tĂŒten mit dem spruch, „a healthy bird is a happy bird!“ :joy:

16 „GefĂ€llt mir“

Tolle Makro-Aufnahmen! was nimmst du dafĂŒr? (zu faul zum suchen :wink: )

1 „GefĂ€llt mir“

einfach meine handykamera, hab’n samsung S9.

edit:der mandarine punch auto samen ist tot, ich hab ihn grade ausgegraben, und da war eindeutig nix mehr drin, was hĂ€tte leben können. schade, aber dann geht der zweite zusammen mit dem sweet gelato eben los, also morgen wĂ€ssern, dienstag in die erde. cañamu pacha ist ĂŒbrigens ganz schön schwer, so dass ich ĂŒberlege, ob ich wirklich die nĂ€chsten samen direkt rein legen sollte-denn sie sackt beim gießen ordentlich zusammen, wodurch die samen es ganz schön schwer haben können, durch zu kommen


2 „GefĂ€llt mir“

Immer erst wĂ€ssern, dann einsetzen. Dann kannst du das Pflanzloch locker abdecken. Ich meine dass manche sogar einen tag vorher angießen und den noch ne nacht stehen lassen.

7 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772
(mond in fische,tag1/3)

ok, ich nehm alles zurĂŒck, seht mal, was heute morgen im pott drin war:


:women_with_bunny_ears::women_with_bunny_ears::women_with_bunny_ears: mandarine punch hat sich doch tapfer durchgegraben! ich wĂŒsste jetzt ganz gern, was ich da neulich ausgebuddelt habe, denn der samen wars ja offenbar doch nicht
:thinking:
eine weitere Frage, die ich mir stelle: ich habe ja vorsorglich einen zweiten mandarine punch gewĂ€ssert, der jetzt zum vorkeimen im dunkeln im zewa verpackt liegt(und noch keinerlei anzeichen macht, aufzubrechen- vielleicht braucht die sorte einfach lĂ€nger? @KnospenFarmer , wie lange hatte deine nochmal gebraucht, bis man den weißen zipfel sah?)vielleicht doch einen microgrow in einem 3-liter-topf
?
nur zu protokollzwecken bilder von den anderen beiden:

die do-si-dos cookies gefÀllt mir echt am besten bis jetzt - schön robust sieht sie aus.


wĂ€hrend die hindu kush ein bisschen spargelt. ich hab sie gestern mal umgesetzt, außerdem die lampe niedriger gestellt, spĂ€ter werde ich sie etwas anhĂ€ufeln, bzw erde auffĂŒllen, dann sollte sich das hoffentlich schnell erledigt haben.

das werd ich bei der sweet gelato mal probieren!

bzgl.mond: irgendwie hab ich das ganze noch nicht wirklich verinnerlicht- ich dachte, die nĂ€chsten tage wĂ€ren gut fĂŒr alles mögliche. stimmt aber wohl nicht, der mondkalender sagt, wenn ich jetzt und in den kommenden zwei tagen aussĂ€e, werden die pflanzen schwach und ihre wurzeln brĂŒchig sein.
zĂ€hlt wĂ€ssern und keimen wohl schon als sĂ€en?oder ist sĂ€en ausschließlich der akt „samen in erde bringen“?
und wenn der samen durch vorziehen schon gekeimt hat?ist es dann noch sÀen, oder schon pflanzen?
pflanzen könnte ich nĂ€mlich sehr wohl, empfohlen wird das derzeit fĂŒr einjĂ€hrige pflanzen, allerdings nur solche, die nicht duften.
nun zieht man cannabis ja nicht wegen des duftes, der geruch ist ja aber unleugbar da (und oftmals nicht zu knapp),zĂ€hlen sie dann trotzdem als duftpflanzen?fragen ĂŒber fragen


der nĂ€chste „universell gut fĂŒr alles, was mit pflanzen zu tun hat“-tag wĂ€re der 10.5. (mond in stier, tag 1/3), aber so lange kann ich die samen ja nicht aus der erde lassen, und weghauen will ich sie auch nicht


9 „GefĂ€llt mir“

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! Ich setzte mich auch mal verspÀtet dazu wie der nervige letzte Gast im Kino.

2 „GefĂ€llt mir“

solange du dich nicht direkt vor mich setzt und einen hut dazu aufhast, oder dauernd den film lauthals kommentierst (ok, hier wird der vergleich unsinnig)- herzlich willkommen.

2 „GefĂ€llt mir“