Autos gemeinsamGrowen: the high side of the moon 🌕

Ich bin eher derjenige der die anderen mit Popcorn bewirft :smiley:

Danke liebe GrĂŒĂŸe

3 „GefĂ€llt mir“

Du sÀst nicht aus, denn

die Samen sind ja schon gekeimt. Du bringst Keimlinge ein. Der Akt des SÀens, wie Du es so schön genannt hast, ist schon vollbracht. Ich finde, einen Samen in ein Medium zu bringen, um es keimen zu lassen, ist sÀen.

Meiner Meinung nach ist es ein Umsetzen, kein pflanzen. Du setzt die Keimlinge in ein anderes, Ihnen wohlgesonneneres Medium um. :slight_smile:

Gut, ich denke nicht, dass damit tatsÀchlich nur Blumen gemeint sind, trotzdem könnten sie je nach Blickwinkel als Duftpflanze gelten. Aber darum brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn, wie oben erwÀhnt, pflanzt Du ja nicht, sondern setzt um. :see_no_evil:

Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung. :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

2 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772
update: NEU! jetzt mit artwork!:winking_face_with_tongue:

na, wer rÀt, was was ist?!

10 „GefĂ€llt mir“

Hi @Sina12 :waving_hand:, bei mir haben sie 2 Tage gebraucht. Der Hindu, bei dem ich Hebamme gespielt hab, 3.

Ich kann von meinen Seed’s leider nichts gutes berichten :pensive_face:. Wollte eigentlich noch warten bis es was zu updaten gibt.. aber ja, die volle Pleite. :nauseated_face::face_vomiting:((kotzt im Strahl)rette sich wer kann)

Also iwie kommen die Samen, im wahrsten Sinne des Wortes, nich aus’m Pott.
Und da das schon gut ne Woche her is, hab ich natĂŒrlich rumgepult, um mal zu checken, ob da ĂŒberhaupt noch was passiert.
Ergebnis war/ist:
Amnesia

Super Skunk

Geburtshilfe Hindu

Ma ma manndala
Leider nix! Als ich den Samen gestern rausscharrte, wie’n wĂŒtender Gockel :rooster::face_with_symbols_on_mouth:, musste ich feststellen, das Dieser noch genauso aussah, wie beim Einsetzen.
Dachte ich!
Beim genaueren hinschauen sah ich, das der Samen innerlich faulte. Nur noch Pudding drin :man_shrugging:t3:

Lange Rede, kurzer Sinn. Gestern 4 neue NĂŒsse keimen lassen. Mandarine Punch, Hindu Kush, Master Kush, Sensi Skunk.
Davon sind heut 3 aufgegangen. 3 mal dĂŒrft ihr raten welcher nich!
NatĂŒrlich Ma ma ma Punch :roll_eyes:,

Da sind meine Bagseed’s juckiger :sweat_smile::joy:

Hoffe, ich hab euch mit meiner Kacklaune, nich angesteckt!

Um euch von meiner Seite aus noch bisschen zu beschÀftigen, hier ein kleines Suchbild: (22.04.21 entstanden)

Hart im Leben die Biester! Da sollten sich meine Auto’s mal nen Beispiel dran nehmen :sweat_smile:

Haut rein! Ich melde mich, sobald ich was zu melden habe, euch ne schöne Woche, euer KnospenFarmer :man_raising_hand:t3:

12 „GefĂ€llt mir“

offenbar sind die mandarine punch anfĂ€llig, oder schwierig, bei mir war das auch der, der erstmal nicht kam. ich wĂŒrde an deiner stelle bei sensi rĂŒckmelden,dass deiner kaputt war. in ordnung ist das ja nicht.

edit: die nachzucht zeigte heute morgen weiße zipfelchen und können jetzt eingetopft werden, sobald ich wieder zuhause bin.

Ist das ĂŒberhaupt noch möglich? Und selbst wenn, is mir die Sache bisschen zu heiß zur Zeit.

selbst wenn sie dir keinen ersatz liefern können/ wollen, wĂ€rs gut, wenn sie’s wissen. wenn sich öfter leute ĂŒber diesen strain beschweren, wissen sie einfach, dass sie da uU nochmal ran mĂŒssen.

Jepp, die „Beschwerde“ (besser Feedback) muss ja nicht via Klarnamen & Kundennummer laufen.
frustgrower@weed.org tut’s ja auch 

3 „GefĂ€llt mir“

(mond in fische,tag 2/3)
sagt „willkommen!“ zu den beiden neuen:sweet gelato auto und mandarine punch micro!man sieht noch nichts, deshalb mĂŒsst Ihr Euch jetzt mit einem familienfoto im zelt begnĂŒgen:

Update 8.5. (mond im widder,tag 2/3):
der microgrow hat begonnen!! heute abend kam die zweite mandarine punch. sie hatte den helm noch auf, den ich nach etwas einweichen mit der pinzette ab-operiert habe, und jetzt sieht sie so aus:

Update 2,9.5. (mond im widder, tag 3/3):
da guck! die sweet gelato kam heute raus!

uuund ich hab ein problem:Ihr erinnert Euch daran, dass die seeds in probepĂ€ckchen mit vogelfutter versteckt waren?tja, ich hab die ja da raus gesammelt, und irgendwie waren da mehr hanfsamen drin, als gedacht. nun steh ich da, und weiß null, welche thc, und welche nutz-,bzw vogelhanf sind
 :grimacing:

any ideas?

8 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772

mond in stier,tag 1/2

nachdem nun alle mĂ€dels draußen sind und außerdem auf dem balkon derzeit die blumen explodieren, wurde es zeit fĂŒr nen anstĂ€ndigen drucksprĂŒher, der nicht nur fĂŒr die mĂ€dels, sondern fĂŒr alles grĂŒnzeug verwendung finden wird:

außerdem fĂŒr den wein und den liebstöckl einen gießmesser, mal sehen, obs das bringt...

angeblich ist heute ein perfekter tag fĂŒr alles, was mit pflanzen zu tun hat,sagt der mondkalender. also wurden die mĂ€dels auf den balkon zum gießen gestellt. da weht immer ein schönes lĂŒftchen, so dass sie auch ein bisschen tanzen konnten
ich hoffe nur, dass das rumschleppen ihnen nicht zuviel ausmacht, aber bald kommen sie ja eh ganz raus.sobald der nĂ€chste schlechtwetterspot vorbei ist, heißt das.

aber weil es noch so schön ist draußen, und mein balkon so hĂŒbsch ist, stell ich mal zwei, drei bilder vom klassenausflug rein:

12 „GefĂ€llt mir“

Liebstöckel wĂ€chst wie Unkraut. Im Beet eine echte Plage. Aber interessantes GewĂŒrz.

1 „GefĂ€llt mir“

bei mir aufm balkon mickert er eher vor sich hin, keine ahnung wieso.

cooltext382173202156772

mond in krebs, 2/3

der sonntÀgliche statusreport:
viel zu berichten gibts nicht. ich wĂŒrde bis jetzt sagen, dass die kombi aus cañamu pacha und autos ziemlich idiotensicher ist. bis jetzt hab ich da wirklich nix weiter gemacht als die samen einzusetzen und zu gießen, letzteres nur ein mal wöchentlich, weil mehr nicht nötig ist.
der vollstÀndigkeit halber mal die tage:
hindukush und do-si-dos cookies: VT 11
mandarine punch: VT 8
sweet gelato und mandarine micro: VT 7

so sahen die mÀdels heute mittag aus:

heute abend zeigt die hindukush allerdings diskrete adlerkrallen an einem blatt,was ich mir nicht erklĂ€ren kann - ich fĂŒge keinen zusĂ€tzlichen dĂŒnger zu, und gegossen wurde vor 7 tagen, eigentlich dĂŒrfte sie das nicht machen. hm.ich beobachte das mal.
und ich warte echt ungeduldig darauf, dass es endlich wÀrmer und bestÀndiger wird- nicht nur wegen der mÀdels, ganz generell wÀre auf dem balkon jetzt mal langsam zeit, dass die pflanzen explodieren, ich will ja einen lebendigen sicht- und sonnenschutz aus rankpflanzen haben

edit 17.5., mond in krebs 3/3:
gerade gesehen und geÀndert, dass ich am vorvergangenen sonntag gegossen hatte.
auf dem balkon konnte ich eben seitlich in die töpfe fassen (bitte jetzt keine pflaumenstĂŒrze, das hat ihnen noch nie irgendwas getan), und die erde fĂŒhlte sich in handtiefe an diesen Ă€ußeren rĂ€ndern immer noch feucht an :flushed_face:. auch die unterseite der töpfe ist definitiv feucht. ich bin echt platt grade; wie lange kann denn diese erde feuchtigkeit speichern?!
weil ich aus gewohnheit bereits den drucksprĂŒher bereit gemacht hatte, steht der nun unbenutzt rum, weil es einfach immer noch nicht nötig ist, da wasser rein zu kippen

12 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772

mond in waage, tag 1/2

offenbar ein guter zeitpunkt, um an pflanzen rumzumachen. :blush:

aaaaalso: heute schon mal die bilder, die eigentlich in den allsonntĂ€glichen statusreport gehören wĂŒrden. die einzelnen VTs werden nachgereicht, weil mein handy grade am strom hĂ€ngt, wo die grow-app drauf ist.
im ganzen sehen die mĂ€dels ja ganz gut aus, finde ich so. morgen ist gießen dran, nach sagenhaften 12 oder 13 tagen. und heute sehen die 5 immer noch nicht so aus, als wĂ€ren sie wahnsinnig trocken

soooo. und nun dachte ich, ich wĂŒrde ganz gern die hindukush toppen. jetzt frage ich mich aber, ob die nicht schon zu groß dafĂŒr ist, bzw. zu nah an der blĂŒte ist. irgendwie sieht sie mir so aus, da oben in den neuesten blĂ€ttchen. fast wie blĂŒtenhĂ€rchen schon, aber das kann ja nun auch definitiv noch nicht sein. oder? hach, ich weiß auch nicht!
jedenfalls: meint Ihr, die ist schon zu nah an der blĂŒte? und falls nicht, wo wĂŒrdet Ihr sie am ehesten toppen? genug verzweigungen dĂŒrfte sie ja schon haben, oder?

hm, eigentlich stell ich die frage auch mal fĂŒr alle anderen. falls die hindukush schon zu alt sein sollte.

die wÀchst so vor sich hin

die hier sieht total buschig aus, dabei dachte ich eigentlich, die wĂ€re sativa-dominiert
aber wer weiß schon, was die da warum machen.

die kleinste von allen ist ja etwas jĂŒnger als die anderen, und entsprechend noch kleiner und weniger. aber auch da passiert nicht viel, außer, dass sie halt so vor sich hin wĂ€chst

uuuund hier die sweet gelato, die gleichalt ist wie die mandarine punch micro. entsprechend auch etwas weniger, klar. aber wÀchst halt.

und wo ich grade beim reporten bin: wo ist eigentlich mein mitgrower, der @KnospenFarmer geblieben?! ist alles gut bei dir?

14 „GefĂ€llt mir“

cooltext382173202156772

und weils so schön war, gleich noch ein kleines update hinterher.
mond in waage, tag 2/2

ich habe mich mal dran gewagt, und die beiden jĂŒngeren pflanzen getoppt:

heute ist gießtag, und ich dachte, bisschen action und experimentieren geht auch mal. fĂŒrs nĂ€chste mal toppen werd ich allerdings ein skalpell verwenden, die schere ist zu unprĂ€zise dafĂŒr

7 „GefĂ€llt mir“

Ich verwende grundsÀtzlich nurnoch meinen Daumennagel :sloth:

Und nur so als Tip, wenn du einen Zentimeter mehr stehen lÀsst dann bricht der Stamm spÀter nicht so leicht auseinander. Die Stelle hat zum Ende hin eine Àhnliche Belastung wie die Naht im Schritt bei Jeans :boom: :sweat_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

wenn diese blöde 20- zeichen-regelung nicht gelten wĂŒrde, wĂŒrde ich jetzt sagen: „angeber“.

2 „GefĂ€llt mir“

wenn man 10 kg zu viel auf der HĂŒfte hat
 meinst du doch?..

https://www.autoflower.net/forums/images/smilies/roflcrying.gif

4 „GefĂ€llt mir“

Ouff Sina denkt mal wieder nur an das eine und Stew stellt sich in seiner Freizeit gerne ĂŒbergewichtige nackte MĂ€nner vor, wo bin ich da nur reingeraten :joy:

Nackt.???. :scream:
ich dachte Jeans
 :man_facepalming:

https://www.autoflower.net/forums/images/smilies/p122.gif

4 „GefĂ€llt mir“