Tag 38
Heute spezial Guest Jack Herer Auto von GHS
Stammbaum
- Haze (Sativa): Bringt das zerebrale High, die Höhe und das würzige Aroma.
- Northern Lights #5 (Indica): Liefert die Harzproduktion und die Potenz.
- Shiva Skunk (Indica): Sorgt für den kompakten Blütenbau und die Ertragsstabilität.
Im Gegensatz zu anderen Breedern hat GHS die Jack Herer so stabilisiert, dass sie sehr homogen wächst. Die Pflanze hat extrem kräftige, breite Fächerblätter, was typisch für den Indica-Einschlag der GHS-Version ist. Erst im Stretch zeigt sich die Sativa-Dominanz durch das Längenwachstum der Seitentriebe. Sie beginnt nach 2-3 Wochen von selbst zu blühen und hat ihren kompletten Zyklus bereits 9 Wochen nach der Keimung abgeschlossen. Dabei produziert Auto Jack Herer Ernten von 80-100g pro Pflanze.
Das High: Es ist ein „Fast-Forward-High“. Erst kommt ein energetischer Sativa-Kick (perfekt für Kreativität oder Hausarbeit), der nach etwa einer Stunde in eine angenehme, körperliche Entspannung übergeht.
Das Aroma: Bouquet aus holzigen und kiefernartigen Noten, die sie vom Haze-Elternteil geerbt hat. GHS-Jack-Herer riecht oft nach Pfeffer, Kiefer und einem Hauch von Weihrauch, kombiniert mit einer erdigen Süße.
Die Blütenstruktur: Die Buds werden oft „hügelig“ und sehen aus wie kleine Popcorn-Gebirge, die komplett in einer dicken, klebrigen Harzschicht (Trichomen) versinken. Sie gilt als eine der besten Sorten für die Extraktion (Hasch/Rosin).
Weiteres Vorgehen
Nun gilt es abzuwägen, wie die Kleine gut zu Ende kommt. Für mich heißt das,
- Was ist an Bedarfen von PK, CalMag und N zu erwarten
- Wo steht sie bei DLI von ca. 40 aktuell auf ihrer Drehzahlanzeige. Zeitlich sind es laut Breeder 9-10 Wochen, also max. 70 Tage. Ein guter Monat verbleibt.
- Wann will ich sie etwas Entlauben und im unteren 1/3 Lollipoppen.
- Steht sie auf die Dochbewässerung, oder doch nicht so.
Leichte Aufhellungen an einzelnen Blättern deuten auf leichten Magnesium-Mangel hin. Sie sieht mir nach genügend Stickstoff aus und den braucht sie für den Stretch, der hoffentlich noch etwas läuft. CalMag habe ich 80/10 im Leitungswasser.
→ Also wäre eine Idee, ihr Magnesium zu geben. Bittersalz oder Dicitrat wäre da. Ich würde mich für das Dicitrat entscheiden, da es biologisch besser verwertbar ist. Auf der anderen Seite sollte das Dopesoil genügend CalMag mitbringen und solange die Aufhellungen nicht stärker werden, kann alles gut sein.
→ Die zweite Idee ist, sie mit Melasse zu gießen. 2,5-5ml/L Applefords Backstrap Melasse. Etwa 1 Liter von oben. Aber erst, wenn sie oben trocken genug ist. Immo ist das Substrat gut hydriert und die Bewässerung gefüllt.
→ Da sie doch etwas die Blätter hängen lässt, steht sie unter den Dochten vielleicht etwas feucht am Boden. Die RLF ist ihr wahrscheinlich mit ca. 60-65% da unten etwas zu feucht, die Tannenbaumstruktur, gegünstigt das sie in ihrem eigenen Mock steht. Auch wenn die Ventis helfen…
→ Also wäre die Dritte Idee, die RLF weiter runter zu ziehen. Das Wegnehmen von ein paar größeren Fächerblätter würde sie verkraften, aber ist es angezeigt?
Also. Ihr kennt es, mannigfaltige Möglichkeiten und der Wunsch neue Sticker in das Grower-Skills-Heft zu kleben.

Umfrage: What to do
- Lass sie mal in Ruhe, du Monk…
- Nimm sie mal von der Dochbewässerung, lass sie auf Gießgewicht durchtrocknen und dann gib ihr ne halbe Portion Melasse mit 20-30 mg/L Magnesium (als Dicitrat)
- Nimm sie mal von der Dochbewässerung, lass sie auf Gießgewicht durchtrocknen und dann gib ihr ne halbe Portion Melasse mit 20-30 mg/L Magnesium (als Bittersalz)
- Nimm ihr 3-6 größere Fächerblätter und warte 7-10 Tage, bis der Stretch durch ist.
- Nimm die RLF etwas runter, wird ihr gut tun.
Soweit erstmal.
Ich werde mal meine neue Sanlight Stixx in das 40x40 hängen, damit ich für den MonstrBuds-Grow noch ein Anzuchtzelt an den Start bekomme. Dann muss ich nicht so lange bis zum Start warten.
Danke schonmal an Sanlight für den fantastischen 30cm Kaltgerätestecker. Das erwarte ich von einem Premiumhersteller.