Autos in Dopesoil vs Lightmix/Hesi - Purple Haze (Zam), Maui Waui (Nirvana), Jack Herer (GH)

Ich bin mal gespannt was du demnächst zur milky way sagst :folded_hands::waving_hand::thinking:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur hübschen Ernte. Die sehen echt verlockend aus :flexed_biceps::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Apple Fritter… lecker Apfelkuchen… Erinnert mich sofort an American Pie. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Glückwunsch zu deiner leckeren Ernte… MW SUPER Weed und easy anzubauen.
Dann wünsche ich dir einen guten Start mit deinen tomatoes and.
The winter is ending und der Frühling naht :sun: :smiling_face_with_sunglasses: :victory_hand:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Euer Lob!!

Ich bin auch zufrieden, und da geht auch noch was. Ich habe gar nicht soo viel Zeit investiert und die Ladies „wachsen lassen“. Auch einige Fehler gemacht oder wo reingelaufen und dabei immer weitgehend gleiche NL für alle gegeben. Und trotzdem gibts 5 Sorten gutes Weed. Vom Samen ins Glas 12 Wochen für die Letzte (Apple), die Erste sogar nach ungefähr 10 Wochen (Purple Haze).

Ich schreib die Tage noch was zur Milky Way, aber ich hab sie leider bislang fast unbeachtet gelassen und nicht mal angetestet. Bei soviel Sorten einfach overload…

Nebenbei hab ich mir noch die overload Steckdose gegönnt.

Die Töpfe warten noch auf Aussaat. Nach letztem Stand würde ich sagen gibt es eine Purple Haze und eine Apple Fritter und büschn To-mä-toe.

:vulcan_salute: :ca_rasta_joint:

7 „Gefällt mir“

Sodele,

in Vorbereitung des Frühjahrsgrows! Erstmal ordentliches Cleanup mit Spüli und Auswischen mit Isoprop..

Geht es wieder los mit:
3x 11L Stofftopf mit 3 Ladies sind geplant.

• 1x 11L mit 100% Lightmix und nachher 100% Hesi-Schema.
  • 2x 11L mit Livingsoil nach Flo’s Rezept.

Das LS konnte jetzt 4 Wochen reifen (2 Wochen im Sack, 2 Wochen im Stofftopf). Die Erde wird auf niedrigem Level feucht gehalten. (alle paar Tage besprühen und gestern mal nen 3/4 Liter pro Topf).

Die Seeds wurden gestern Abend in feuchtes Zewa (zwischen 2 Tellern) gebettet.

1x Purple Haze Auto von Zamnesia
1x Maui Waui Auto von Nirvana Seeds
1x Jack Herer Auto von Greenhouse

Und Danke noch für Eure Abstimmung!! Leider hatte ich keine Apple Fritter Samen mehr und daher habe ich mich für den Jack entschieden, den ich bereits outdoor kenne. Auf die MauiWaui bin ich sehr gespannt - die habe ich noch im Stash „gefunden“ xD

In 1,5 l habe ich zunächst mal 4 Tomaten angesetzt (Kiepenkerl-Samen)

• 2x Fleischtomate „schwarze Krim“
  • 2x Kirschtomate „Pano Orange“

Die Erde habe ich aufgearbeitet, weil ich keine Lust mehr habe immer so viel Erde wegzuschmeißen.

Ich habe wirklich Schwierigkeiten gehabt, die kleinen Wurzeln ganz aus der Erde rauszubekommen, weil ich die Ballen nicht durch Klopfen sondern durch Aufbrechen klein gemacht habe. - Aber soweit ich das Nachlesen konnte, sind Wurzelreste nicht schlimm. Was meint ihr? Das Grobe, habe ich rausgesammelt.

Und dann wurde aufgedüngt. Auf ca. 30L Lightmix etwa 35g Pellets, 35g Vegie-Dünger und 2-3 EL Horn- und Knochenmehl.

:ca_rasta_joint:

10 „Gefällt mir“

mit Enzymen gießen..die zersetzen die alten wurzeln und machen Nahrung draus… da gibt es ja was von Hesi…oder EM..etc.. und am ende des grows wenn man geerntet hat..einfach den topf schon mal durchgießen mit enzymen dann sind die meisten kleinen wurzeln weg wenn man sie wieder aufbereitet…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp @stew , das ist echt Gold wert! Hab das Gemüse mit Hesi Powerzyme und BB Rootjuice angegossen.

1-2 Tage brauchen die Seeds der drei Damen noch zum keimen und ich kann noch überlegen, welche ich in den Lightmix stelle. Was meint ihr dazu?

4 „Gefällt mir“

Und weiter gehts. 2 von 3 sind zu sehen, Keimquote 100%, wobei der MauiWaui-Seed nen Tag länger gebraucht hat.

Purple Haze steht in 100% Lightmix, MauiWaui und Jack stehen in LS (wobei ich ne 330ml Cola-Dose Lightmix für die erste Zeit eingebaut habe.

Temp. 22-23°
RLF 55%, unter dem Becher 80%
ca. 250 PPFD

9 „Gefällt mir“

Tag 2

Da sind sie, die lieben Kleinen. Jacki hat nen Ohr verloren aber wird schon xD
Ich muss nachher nochmal bisschen dest. Wasser besorgen. Bei aktuell 45% im Zelt und ohne Mütze isses büschn trocken.

Milky Way F1 von RQS: Auch wirklich leckeres Kraut. Es riecht schön nach Limone, die etwas ins Würzige hineingeht. Aber nicht so intensiv, sondern eher mild und weich. Nach so kurzer Zeit, rieche ich noch das Heu heraus. Vom Geruch erinnert sie mich etwas an die Chemdog #4 von Blimburn, die ich mal als fem angebaut hatte. Ich hab sie erst einmal angeraucht und der Turn ist angenehm beruhigend und bremst mich gerade ungemein aus. Mal sehen, wenn ich ein paar tage davon geraucht habe, schreib ich nochmal was. Abgeworfen hat sie ziemlich gesetzteskonform :wink: @Toto

14 „Gefällt mir“

Ich lese begeistert mit da ich auch aktuell Autoflower ziehe. Viel Erfolg! Achja auf 120x60 passen bei mir gerade mal 3 Autoflower rein und es wird bereits eng. Da dies mein 2. Lauf ever ist bin ich am überlegen auch Lollipoping durchzuführen, bisher nur 3 Segel von allem entfernt und LST. Bin bei Tag 28. Jedenfalls viel Erfolg und danke fürs Dokumentieren, das hilft mir als Anfänger sehr. Hier aktuell Bilder von meinen 3 (Green Goblin, Blue Monster und nochmal GG)

6 „Gefällt mir“

Achja falls ich richtig gelesen hatte reichen 40 DLI ab Tag 31?

1 „Gefällt mir“

Jo, danke @Kimbo ! Gleichfalls viel Erfolg und dicke Kolben!

Deine Ladies sehen soweit doch gut aus. Farbe passt. Manche Blätter wirken etwas „ledrig“ oder uneben an der Oberfläche. Und sie krallen etwas. Hier mal nachgucken, wieso. Soweit ich weiß, sind die möglichen Ursachen zuviel Licht / hoher Stickstoff und hohe Verdunstung (Venti direkt drauf, oder VPD zu scharf).
Würde mich interessieren, wie du aktuell düngst und wieviel Licht / VPD usw. Besonders interessant wären die Menge von Ca und Mg, die du in deiner NL hast, weil die Mittlere im oberen Bereich ggf. irgendwo Richtung Cal/Mg anfängt zu mangeln.

Bei Autos kannst du die Lichttafel anwenden, wobei die Werte obere Grenzregion sind. 45 DLI können nicht alle ab. 40 DLI ist auch schon viel. Meine Erfahrung, ruhig auch etwas weniger zum rantasten.

Beim Lollipoppen, abwarten bis der Stretch durch ist.

Da ich aber kein Profi bin, empfehle ich dir den Begutachten-Thread:

Stell aber gerne deine Fragen, wir helfen dir :wink:

:vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“

Hey, freut mich das du dir meine Bilder angeschaut und begutachtet hast. Du hast vollkommen richtig erkannt, die Green Goblins krallen schon sehr. Gutes Auge! Ich gehe auch stark davon aus daß es zuviel Stickstoff ist und vermutlich deren Wurzeln nicht optimal gewachsen sind obwohl das hauptsächlich GG betrifft. Ich weiß nicht was ich da tun kann aber spülen kommt erstmal nicht in Frage. Umluftventis laufen eines oben in Höhe Blätterdach und der andere unten höhe obere Topfende.
Da ich bei meinem ersten Lauf als Substrat Floragard Growmix Proffessional und mit Hesi Palette (TNT, Blühkomplex, Boost, Phophsphor plus) mineralisch gedüngt hatte, mit vielen Problemen bis zur Ernte (Substrat stark versauert durch zu wenig Drainage, zu schnelle Austrocknung des Substrats wenn ich zurück denke), ist mir seither auch bewusst das der Floragard Substrat sehr viel Stickstoff enthält. Deswegen habe ich für meinen zweiten Lauf 1/4 Floragard und 3/4 BB Lightmix mit grob 200 mL BB Premix und 15g Dolomitkalk sowie 2 handvoll Kokos vermischt. Wie auf den Bilder zu sehen sind alle Pflanzen bis zur Blüte der Autoflower mit Stickstoff jedenfalls mehr als ausreichend versorgt. Die Blue Monster steckt die Menge an Stickstoff locker weg, weniger die beiden GG, besonders die im Stofftopf. Bis heute haben alle 3 nur Wasser mit Zitronensäure und Phosphorsäure als ph Korrektur abwechseln bekommen. Für die Blüte habe ich organisch Compo Blütedünger besorgt und hoffe diesmal auf deutlich weniger Probleme bis zum Schluss. Ich starte demnächst mit 25% der Vorgabe und beobachte wie die Pflanzen es vertragen. Hesi mineralisch setze ich für diesen Lauf nur im Notfall bei Unterversorgung und so selten wie möglich ein.
Seit 4 Tagen bekommen sie 40 DLI, ich finde auch, es ist die Obergrenze, die oberen Blattspitzen verlieren leicht Farbe aber sind noch nicht trocken. Aus dem Grund bin ich mit der Lampe (Viparspectra XS 3000 Pro) 5 cm auf 40 cm Abstand hoch.
Also auf VPD achte ich weniger, ich schau ab und an in die Tabelle aber es passt soweit in etwa (24-26C, RLF 50-60) 18/6 Lichtzyklus. Bei mir läuft halt alles händisch und auf Low Budget Basis aus meiner Sicht.
Plan für die Zukunft ist es, alle Autoflower die ich besitze fertig zu machen und mich an Photos herantasten und auch in Richtung Winter 1x DWC austesten.
Deine / Eure Hilfe würde ich kurz in Anspruch nehmen: Woran erkenne ich das der Stretch vorbei ist? Ich möchte diesmal nicht radikal Lollipoppen, eher kleine Triebe von den Nebentrieben sowie sehr dünne Triebe (auch wenn lang) entfernen wollen für den Anfang. Ich hatte irgendwie aufgeschnappt das das Zeitfenster dafür sehr klein ist. Ich lasse mich aber auch gerne umstimmen und mache mehr.

Viele Grüße und allen schönen Rest-Sonntag und weiterhin entspanntes growen.

5 „Gefällt mir“

Jo @Kimbo, wir hatten kurz über Stretch gesprochen und das du die Lichtleistung vielleicht noch etwas reduzierst. Lass uns gerne über den privaten Chat schreiben. Für fundiertere Rückmeldungen würde ich aber trotzdem im Anfänger-Bereich nachfragen, weil sich da die Experten für Tele-Pflanzenkunde tummeln :slight_smile: Für mich ist es aus der Ferne immer schwierig, wenn ich nicht alle Parameter kenne. Konstante Verhältnisse von RLF, Temp. (VPD) und dazu passende Lichtmenge sind aber sehr wichtig. Alles was Ungenauigkeiten und Schwankungen reinbringt vermeiden.

Bei Composana-Blütedünger bin ich leider raus, weil ich nicht weiß, wie Cannabis darauf reagiert. Son Zeug würde ich als Anfänger nicht benutzen, da ich davon ausgehe, dass es nicth auf Cannabis abgestimmt ist und somit nicht optimal liefert (siehe oben zum Thema Ungenauigkeit). BioBizz lief für mich organisch gut. Würde ich auch weiterempfehlen.

Sodele, erstmal wieder zur Doku:

Tag 6

Von links: MauiWaui | Jack Herer | Purple Haze

https://vpdchart.com/#C,47,26,24,0

bei ca. 250 PPFD.

:vulcan_salute: :ca_rasta_joint:

9 „Gefällt mir“

Keep on growing! :ca_hempy: :squinting_face_with_tongue:

9 „Gefällt mir“

Tag 10

Purple Haze im Lightmix hängt etwas hinterher. Im Vergleich zum letzten Durchgang, habe ich dieses Mal offenbar etwas später zu zählen angefangen. Daher sind die Bilder nicht gut vergleichbar. Aber ich würde sagen, dieses Mal gehts langsamer.

Mögliche Ursachen:

• Sie stehen dieses Mal etwas trockener
  • Das Living Soil bremst sie zunächst wegen schaf. (Passt aber eher nicht mit der PH in LM)

Egal, soweit sind sie gut ins Leben gestartet. Ich habe allen drei soeben mal je 2L LW gegeben.

11 „Gefällt mir“

Schub Rakete!

Von Links: Maui Waui, Jack Herer, Purple Haze in Lightmix.

Tjaja, der Purple-Haze Keimling sieht etwas zerschossen aus. Das liegt vermutlich nicht am Lightmix, sondern am Samen. Aber sie wird schon werden, man kennt es ja, dass manchmal anfängliche Fehlwüchse auftreten und die Pflanzen nachher doch was werden können. Laufen lassen würde ich meinen.

Die anderen beiden müssten das Living Soil bereits erreicht haben. Scheinbar alles gut. Ich lasse sie die nächsten Tage in Ruhe.

Bedingungen: ca. 65% / 22° / 300 PPFD.

Für die (Gemüse)-Anzucht lernen wir: Setze mehrere Samen in kleine Behälter und lerne zu pikieren (du Kacknoob :sweat_smile:) oder nimm die kleinen Easyplugs, sonst stehen die Pötte ewig nass rum und das ist bä. Siehe Rote Beete - Fail in dem länglichen Kübel, wo nur eine gekeimt ist. (Schlechtes Saatgut offenbar)

Peace!

15 „Gefällt mir“

Hey, guten Start wünsche ich:)
Die Purple Haze wird nur etwas hinterher hinken, der würde ich schon die Chance geben. Ich hatte auch im aktuellen Lauf das gleiche mit einer Green Goblins von 2. Eines davon hatte das erste echte Blattpaar ganz komisch wachsen lassen, brauchte auch etwas mehr Aufmerksamkeit . Im späteren Verlauf auch, gescheckte Blätter , etwas spätere Blühte. Aktuell sieht sie richtig schön saftig aus.
Hier ein paar Bilder aus ihrer „Jugend“

6 „Gefällt mir“

Besten Dank mein Lieber!

ich sehe das genauso und hatte es auch schon 1-2 mal, z.B. hier bei diesen beiden Chemdog #4 von Blimburg (2025er Grow). Die beiden kann man relativ gut vergleichen, da es von den weiteren Bedingungen eben auch ziemlich gleich war.

Im Verlauf [hier ist eine Bilderreihe, was draus wurde] wurde dann alles gut. Vermutlich liegt es daran, dass sie nicht so gut aus der Samenschale rausgekommen ist. - Wenn ich mich recht erinnere, musste ich bei einer von den Aktuellen etwas Geburtshilfe leisten :innocent: :innocent:

6 „Gefällt mir“

Tag 15

Neuzugang und Special-Guest: Grape Ape F1 in der Dose!
Mitmachen! Der Name der Dose

Wie gehabt von links nach rechts :wink:

LS läuft. Purple Haze no comment xD

Nachher gibt es eine Runde Boomboomspray und morgen werden sie einmal komplett durchgegossen. LS mit LW, die Purple Haze nach Hesischema 100% Woche 3 mit 75% TNT.

:ca_rasta_joint:

14 „Gefällt mir“