Autos wachsen nicht - Outdoor Balkon

Keine Panik, wenn Löcher im Boden sind ist alles gut, muss ja nicht täglich geflutet werden

Bitte komplett durchwässern!, das reicht so nicht.

Hatte ja vor 5 Tagen die Damen komplett durchwässert, und anschließend hat sich nichts getan, daher wollt ich den Kleinen erstmal etwas Zeit geben das Wasser aufzusaugen und erst nach 7-10 Tagen wieder nach 1/3 Regel gießen.

So hab jetzt jeweils nochmal 3L nachgekippt.

Etwa 1,5 untersetzer voll kamen unten wieder raus

Hab übrigens Lux gemeint. Nicht Kelvin.

sehr schön, das Wasser gleich wieder oben rein oder beim nächsten Durchgang mit dazu

2 „Gefällt mir“

So langsam sollte sich mal was tuen, oder?

2 Tage später und Sie sind keinen Millimeter gewachsen :sob:

Ja, da sollte sich mehr tun :face_with_raised_eyebrow: :woozy_face:

Ich habe wie @genpool2 gute Erfahrung mit Plagrons Royalmix (6 Wochen vorgedüngt). Ich bin gleich mit großen Töpfen gestartet, weil Autos ja nicht umgepflanzt werden sollen, habe aber in die Mitte stinknormale Anzuchterde aus dem Baumarkt verwendet, und die Nüsse darin plaziert. Ansonsten habe ich nur noch Power Roots dran geschüttet. Hat soweit alles gut funktioniert (GreenGelato Auto):
Am 5. Juni:

Am 20.Juni:

Ich hab bisher alle früheren und den jetzigen Run mit Plagron Erde gemacht. Finde die gut und werde glaub ich auch nicht so schnell was anderes nehmen. :+1:t2:

Hast du die Riesen Töpfe komplett duchwässert ?!?

sind 11L Pots, es wurde mir ja dazu geraten :smiley:

Also wenn du die direkt gewässert hast durch die 1/3 Methode dann ist das Problem ja wohl klar .

Die Erde ist unten patsche nass und der Keimling bildet kein richtiges Wurzelwerk aus . Und bekommt von unten keinen Sauerstoff .

In nem Keimlings Status kannst die 1/3 Methode auf maximal 200-500 ml Töpfe anwenden . Und dann wirklich abwarten bis der Topf wieder richtig leicht ist .

Mit Autos ist dann Kind wohl jetzt leider wohl in Brunnen gefallen …

( heb mal die Töpfe an ) oder Steck mal ein Finger tief in die Erde

1 „Gefällt mir“

Was einen versuch wert wäre .
Denke ich.
Das Pflänzchen mit reichlich Erde vorsichtig in einen kleiner Topf Pflanzen.
So bildet sie dann wenigsten noch paar Wurzel.

1 „Gefällt mir“

Ist das einzige was man noch versuchen kann .
…. ( obwohl für ne Auto ist halt leider so ziemlich der Zug abgefahren )

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab das bei meinen Autos immer so gemacht. 11 Liter Topf nach der 1/3 Regel durchwässert und dann um die 10 Tage nicht mehr gegossen. Hatte nie ein Problem damit

Sorry nie im Leben . Das Wasser kann nichtmal verdunsten so schnell . Außer du hast ne ndl im Sommer an .

Ich hatte glaub mal nen Report on mit genau den selben Problem ( mit 9 Liter Töpfen )

Es ist definitiv zu viel Wasser

1 „Gefällt mir“

Dann muss es an meiner Erde liegen. Habe immer den BB Light mix benutzt und auch im Winter schon mal 11 Liter Töpfe nach der Drittel Regel angegossen. Mir ist keine Pflanze ersoffen und es wurden wunderschöne Pflanzen.

Du hast 3,3Liter reingekippt ? Hast das schon häufiger gemacht ? Und wenn ja würde mich der strain interessieren der damit zurechtkommt . .
Für mich klingt das sehr sehr unrealistisch . ( null böse gemeint )

Aber ich hab selbst schon Autos gehabt denen 400 ml in 7 Liter Töpfen . Die ersten 3 Wochen gereicht hat .

Ich denke der Zug ist da mehr oder minder abgefahren, hatte ja aber noch 4 neue im Anflug. Gepflanzt am 2.7

Diesmal mit Canna Terra Professional Plus und Wurm Humus. 2 Tage vor dem einsetzen durchwässert. Hier is das Wasser deutlich schneller verdunstet, und die kleinen haben jetzt schon die alten in meiner Bio Tomaten Erde überholt.
Wenn ich merke dass die obere Schicht sehr trocken ist geb ich kleine Mengen Wasser oben dazu. Ansonsten gieß ich die erst wieder in 4-5 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Heb die Töpfe bitte auch an . Nur weil die obere Schicht trocken ist , ist das kein Indikator dafür wie viel Wasser unten in der Erde noch ist .

1 „Gefällt mir“

Mach ich immer, schaue auch ob die Erde von unten trocken ist. Spätestens dann ist Gießzeit :smiley:

Also es waren Fast buds strains und den Pflanzen gings immer prächtig. Haben sich paar Algen auf der Oberfläche der Erde gebildet aber sonst gar nichts. Und ich hab sogar knappe 4 Liter reingekippt. Mein neuester Report läuft sogar grad.

2 „Gefällt mir“