Autos zum 2. Mal am Bach / Mazar, Desfran, Sticky Orange XXL ** NeWs: Biscotti, Zkittelz und Blackberry Moonrocks

Hab heute mal die 1L Airpots frisiert, damit sie später auf der Romberg gut aufliegen können und so die Wärme von unten weitergeben, weil ich beim Substrat keimen bleiben will und dort die Rate zu verbessern, könnte auch noch die Anziehmatte drunter legen, da gehn 3 drauf, ma sehn…

.

.

.

.

12 „Gefällt mir“

Ein Metallboden? Sehr geil - das leitet die Wärme weisst wie gut weiter? :star_struck:

Naa, nixxa Metal, Polyethylen heisst die Nettigkeit da unten und Stahl ist nicht schwarz, sondern Silber, man sagt nur alesemal „Schwarzstahl“, damit ist eine Niedriglegierung gemeint, die auch rosten kann, der sogenannte Baustahl S235 oder St37 früher…

5 „Gefällt mir“

Sah aus wie Metall. Aber macht ja mehr Sinn Plastik :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar null Ahnung von Metall, aber ey…danke für die Erläuterung :sweat_smile:
Gut das man hier auch was anderes lernen kann.

2 „Gefällt mir“

Gerne, aber die nächste Fortbildung kostet dann was und zwar genau 3 Gramm pro Stunde…
:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Oder es ist brüniert :blush:
Oder Alu, leitet nicht so gut und ist leichter.

Fasel… :joy:

Stimmt, da war was, ich muss aufpassen jez beim posten, es kursieren Fachleute hier…
:face_with_peeking_eye::grimacing::+1:

4 „Gefällt mir“

Bin begeistert, daß noch jemand „ST37“ sagt :joy:
Dabei auf „früher“ hin zu weisen, schickt sich aber gegenüber einer Dame nicht

Smoke Weed GIF
:ca_giggle_joint:

9s20k klingt doch auch viel besser als 1.0711 :innocent:
Noch besser: Automatenstahl

2 „Gefällt mir“

Hatten wir in der Lehre damals für Probestücker, wegen spanbrüchigkeit war der Schwefel glaub ich drin, aber Oberfläche war schwer, HSS handgeschliffen war am besten für finish, HM oder Plättche zum vordrehn, da is de HSS schnell platt gewesen bei 0.2+ Vorschub, wohlbemerkt Instandhaltung hier, keine Massenproduktion, die hat andere Parameter, is aber langweilisch, nur Kneppche drigge…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh man ey was für’n Wucher…

1 „Gefällt mir“

Wir hatten noch ein paar alte Automaten von Opa :grin:. Für Kleinkram aus 9s uä. ideal. Liefen immer, Wartung null :joy:
Und noch ein letztes Offtopic:
Opa :smiling_face_with_three_hearts:
Drehen liegt in der Familie

8 „Gefällt mir“

Auf gehts zu einer neuen Runde hier für ein weiteres Outdoorprojekt…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren:

.

Von keinem bemerkt liegt aufem Kasten noch ne seedlings mat drunter, bin ma auf die temps gespannt im Boden dann…

4 „Gefällt mir“

Also 28° ham wa in da Suppenschüssel drin, morgähn kommens raus aus da Bri direkt aufs Matterl, schaun wies da ausschaut dann ohne Brihe drumrum. ..
:face_with_monocle::woozy_face::face_with_hand_over_mouth:

.

.

8 „Gefällt mir“

Da könnt ich im Strahl kotzen…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Also ich hoff ja, dass ich spätestens ab morgen das Gemüse vor die Tür stellen kann dauerhaft.

2 „Gefällt mir“

Ich hoff auch das es endlich mal stabil bleibt. Einen Tag Sonne, einen Tag Regen geht mir ordentlich auf’n Keks…

1 „Gefällt mir“

Meine Nothern Lights duscht auch grade im Regen… :cloud_with_rain:

Dito. Nur, daß keine Nothern Lights dabei ist :grin:

Keine Sonne in Sicht :angry:

Am End kriegt die 2.Ladung von mir jez besseres Wetter in 2-3 Wochen…

Wenn doch nicht dauernd diese Ball spielenden Kinder wären im Garten, könnte man ja da auch was hinstellen…
:crazy_face::see_no_evil::innocent:

1 „Gefällt mir“