moin. hab heute die gläser wieder aufgemacht . es hat nicht mehr muffig und nicht mehr so säuerlich gerochen. nur noch nach ganz normlem gutem joghurt in manchen gläsern.
leider habe ich allerdings auch schimmel gefunden , aber keine panik. nur an 2 kleinen stellen. die eine das war nicht IN der blüte sondern noch ziemlich am stengel wo die einzelnen stigmen säckchen sind. das war an der stelle wo ich den bud zuvor ziemlich sicher angefasst habe !
die zweite stelle war an dem bud den ich vor paar tagen erst auf geschnitten habe zum überprüfen, auch nur an einer ganz kleinen stelle … ich habe es entfernt. also der geruch ist jetzt in ordnung und nirgends sonnst konnte ich schimmel feststellen. er war bisher immer nur ganz klein an äüßerlichen stellen und ist vermutlich durch anfassen mit verunreinigung entstanden. also kein schimmel der sich von innen durch die buds frisst ^^
deshalb mach ich mir jetzt recht wenig sorgen.
ich lüffte jetzt erst mal täglich ne weile… nur zur sicherheit.
Würde da trotzdem aufpassen. Im Glas können sich die Sporen schnell verbreiten!
okay :o aber der schimmel wächst ja nicht weiter richtig also wenn die spooren irgend wo hin fliegen aber nicht genug LF haben um zu wachsen ? sind ja bovedas drinne …
also die LF passt.
ein kleines rauch test uptade.
heute ist der 4.6
die pflanzen sind seit dem 17.5 in den gläsern.
das gras reift jetzt also 2,5 wochen
ich rauche gerade den fettesten joint den ich bisher überhaupt geraucht habe.
0,7 g Mokums Tulip und sehr wenig tabak … ungefähr 0,4 g
normalerweise mache ich 0,3 g weed in meine joints, aber ich wollte mal einen richtig fetten fast pur rauchen.
das weed kommt von der pflanze die oben rechts im zelt stand.
es riecht stark vorallem nach tulpen und etwas süßlich dazu noch nach hefeteig.
es schmeckt auch genau so.
beim anzünden hat der joint heftig gekratzt und ich musste husten aber mittlerweile geht es , ich mache kleine züge und es ist angenehm.
der effekt hat schnell eingesetzt und ich bin gut dicht ^^
fühl mich sehr träge und entspannt…
Dann Rauch doch mal n puren ![]()
![]()
Weiß nicht wie man so ein tolles kraut mit tabak mischen kann ![]()
Bei 36% Tabak von „fast pur“ zu sprechen grenzt schon an einem Verbrechen
Jeder wie er mag und lass es dir schmecken
Gratuliere zur Ernte und zum vollendeten ersten Grow!
Lass es dir schmecken! ![]()
danke
in ein paar tagen wenn die seeds da sind startet der nächste , ich freu mich schon.
mir schmeckts mit tabak besser, ich bin gern dauerbreit und kann es mir nicht leisten bei 7 joints am tag pur zu rauchen , dafür reicht mein vorrat nicht bis zur nächsten ernte … außerdem möchte ich mich nicht unnötig hoch dosieren.
0,7 g weed … das ist schon viel da war fast kein tabak dabei… noch purer mag ich nicht, ich bin auch nikotin süchtig ^^ sonnst fehlt was.
mir persönlich schmeckt tabak gut . der ist angenehmer zu rauchen als das meiste weed, weil er milder im hals ist.
0,3 -0,4 g weed in einen joint und der rest tabak reicht mir aus. hoffe das bleibt auch so.
der tabak ist für mich wie die milch und der zucker zum kaffee
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.
hier noch mal ein nachtrag zum weed nach 5 monaten im glas !
das zeug riecht der hammer ! ich habe noch ein glas von der pflanze 4 ( oben rechts ) übrig.
das aroma ist wirklich stark und so lieblich das könnte ein parfüm sein.
sehr blumig auch ähnlich wie tulpen ,sehr süß , fruchtjoghurt .
gehört zu den besten sachen die ich je gerochen habe und ist mit abstand das beste weed was ich bisher gerochen habe.
Hi,
Also ich sammle immer meine ausgegasten Reste vom Vaporizer und packe nochmal doppelt so viel an frischen buds dazu. Die frischen auch erst decarben 1h bei 110°C ob nun backofen oder Heißluftfritteuse is ja Wurscht dann verarbeite ich alles mit einem Mini mixer zu Mehl und dann ab damit für 2-4h in einem Würfel Butter sieden lassen.
Damit einen Schokokeksteig angerührt und auf 3 Bleche verteilt. Letztes Mal waren es glaub um die 60 Kekse.
Und die waren echt hinterhältig
. Hab nach dem Abendessen mal so 7 Stück verknuspert (Oreo Größe) und dann war aber später alles zu spät…
Im Sitzen eingeschlafen. Brutal aber das waren auch so ~40g Slurricane und White Widow auf 500g Butter
.
Völlig unberechenbar die kleinen Kekse
.
Grüße, Gaue
Das sieht absolut fantastisch aus ![]()
Grüße, Gaue
Du hast 7 Kekse, also 4,66g gefuttert und fandest den Effekt hinterhältig? ![]()
ich habe vor 6 Monaten 60g in 250ml Öl verarbeitet und 1ml (0,3g) davon hauen mich gut weg. Das wird mir Jahre reichen
Glaube alles was über Öl Infusion hinausgeht ist Verschwendung. Denke wenn ich damit backen würde, würde einiges an THC degradieren
Joah, mit Sicherheit aber da ich erst eine schwere Lungenentzündung hatte greif ich gerne mal auf andere Konsumarten zurück. Ein, zwei Kekschen am Abend und der Schlaf ist mir garantiert
.
Ich wollte eig. nur zum Ausdruck bringen das das ausgegaste Kraut aus dem Vaporizer nicht wegzuwerfen ist. Ist ja noch Sau Potent und bereits decarboxyliert.
Absieben lass ich auch weg denn ich mag die Schokokekse mit etwas crunchy feeling.
Ich nehme die Vaporizer Reste auch oft als Tabakersatz zum Joint leiern. Sieht braun aus wie Tabak, ist sehr leicht zu rauchen und enthält noch eine ganze Menge THC.
Grüße, Gaue
ich rieche neue zuschauer x) hier gets zu meinem aktuellen grow :
Jo, warum bist du so erpicht drauf likes zu generieren?
Bei jedem Post immer einen Hinweis auf deine aktuellen und geplanten grows. Was soll denn das?
Poste doch einfach was aktuell Sinn macht und sonst nichts anderes.
Mein / Dein grow sollte doch deine Aufmerksamkeit generieren und nich ego boost.
Just post here your plants with some bye side formations. That’s enough.
This is not fucking Facebook, it’s a community of some random people who want to learn growing a special kind of plant.