Avalons Grow Nr. 10 mit : Blueberry Muffin und Seriotica // 20.4 Start

Avalons Grow Nr. 10 mit :

- Blueberry Muffin ( Humboldt )

- Seriotica ( serious seeds )

Guten tag freunde des hobbitkrauts :ca_rasta_joint:

Avalon der Grüne mag euch mal wieder auf eine neue growreise mitnehmen !

die Seriotica kam ja schon vorher in einem meiner früheren grows vor und ich bin sehr zufrieden mit der sorte an sich , dem terpenprofil und der wirkung und dem aussehen, deshalb baue ich sie wieder an und ich erhoffe mir es diesmal besser hin zu bekommen als das letzte mal.

dazu kommt noch eine mir bisher unbekannte sorte , von der ich aber auch leckeres aroma erwarte :slight_smile: ..
die Blueberry Muffin.

es ist auch die zeit um wieder outdoor an zu bauen,
geplant ist eine pflanze draußen und zwar Lemon Grass.

dieser grow wird wieder in meinen beiden 80 x 80 x 180 zelten stattfinden die ich im folgenden immer kurz als „Z.1“ und „Z.2“ bezeichne.

insgesammt sollen 8 pflanzen in den zelten platz finden, wie auch bisher.
dazu 1 pflanze die später draußen wächst.

angezogen wird wie bisher auch in 1L airpots.
später gets weiter in 14 L plastikpötte.

ich lasse diesmal 12 samen keimen zur sicherheit.

am ende sollen 4 Seriotica in Z.1 stehen und 4 Blueberry Muffin in Z.2.

hier seht ihr die nummern die die pflanzen bekommen :

als erstes werden die samen 24 stunden ins wasserglas wandern und im dunkeln stehen.

es wird zur keimung nicht reines leitungswasser verwendet sondern Viroxidin Wasserstoffperoxid mit 3% H2O2 und leitungswasser im verhältniss : 1 teil Wasserstoffperoxid-Mischung zu 2 teilen wasser.

damit komme ich auf eine keimflüssigkeit die 1 % H2O2 enthält.

in kürze werden die 1 L Airpots schon mal mit erde befüllt und getaucht.

die 2 zelte wurden wieder mit 70 % isopropanol / 30 % leitungswasser gemisch gereinigt

HIER MEIN GESAMTES EQUIPMENT :

HIER KLICKEN zum ausklappen

Setup :

• Samen :

INHALTSVERZEICHNIS :

(wird im laufe des grows aktualisiert, klickt auf die seitenzahlen!)

… ( alle updates werden HIER noch verzeichnet sammt links zu den entsprechenden zukünftigen updates ! )

hier noch die links zu meinen 9 vorherigen grows :

1. Auto Mokums Tulip : Avalons Grow Nr.1 mit : Auto Mokums Tulip 15.5.2023 **ERNTETAG**

2. Oracle Octane : Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

3. Alien Moonrocks : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

4. Blackberry Rocks und Original Oreoz : Avalons Grow Nr.4 mit : Blackberry Rocks und Original Oreoz 1.7.24 **ERNTETAG**

5. Imperium X und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.5 mit : Imperium X und Red Banana Pudding 31.10.24 **ERNTETAG**

6. Sleepy joe und Frozen Black Cherry : Avalons Grow Nr.6 mit : Sleepy Joe und Frozen Black Cherry 13.3.25 **ERNTETAG**

7. Seriotica und Burger Kush : Avalons Grow Nr.7 mit : Seriotica und Burger Kush // 10.7.25 **ERNTETAG**

8. Alien Moonrocks und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // 8.11.25 **ERNTETAG**

9. Forbidden Runtz und Biscotti : Avalons Grow Nr. 9 mit : Forbidden Runtz und Biscotti // 22.3.26 **ERNTETAG**

es wird ja wieder mal ein sommergrow , hoffen wir das der sommer nicht zu heiß wird x)
was wichtig ist zu erwähnen das ich ja seit anfang des letzten grows schon ein DLI messgerät nutze.
damit sollte ich jetzt in der lage sein diesen sommer besseres klima als im letzten sommer ohne das gerät zu erreichen.
vorher habe ich falschen messdaten durch eine app geglaubt und den ladys dadurch viel zu viel licht gegeben.
der letzte grow mit dem messgerät lief klima technisch weitaus besser.

tja was soll ich sagen .. jetzt gets bald wieder los :ca_giggle_joint:
ich freue mich wieder sehr über altbekannte und auch neue zuschauer :blush:

fleatzt euch hin und viel spaß beim zuschauen :ca_rasta_joint:

lg Avalon der Grüne Meister des Hobbitkrauts und Freund des Hobbitbräus

26 „Gefällt mir“

sodele leute , heute gönnt sich der avalon noch mal ruhe und morgen werden die 1 L airpots mit erdegefüllt und getaucht , die samen kommen morgen auch in die keimflüssigkeit. bis morgen im update :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt schau ich bei dir Dauerreporter auch mal zu :smiley:

image

Viel Erfolg und liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin !

schön das du zuschauen magst @Freya :blush:
und danke dir :green_heart:

ich meine vorhin gelesen zu haben du bist nicht so scharf auf fruchtige sorten ? oder ist das eine verwechslung ^^

1 „Gefällt mir“

Das hat sich erledigt :rofl: aber das stimmt das du das gelesen hast.

Mein Fehler bei den ersten Pflanzen. Bitte nicht näher nachfragen :rofl::rofl:

Meine jetzige Cherry Pie schmeckt lecker nach Kirsche und doch ich mag fruchtige Sorten die ich nicht versaut habe.

2 „Gefällt mir“

ah okay gut ich frage nicht näher nach :ca_giggle_joint:

ich hab ja auch schon viele grows mehr oder weniger versaut x)

1 „Gefällt mir“

Ich hab zu früh geerntet und die hat grausam geschmeckt :rofl:. War wirklich viel zu früh

1 „Gefällt mir“

Biiin daaabeeeiii

alice in wonderland disney GIF

1 „Gefällt mir“

sei wieder einmal willkommän @Slowbro :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ava,

Die Lemongrass steht auch auf meiner Liste. Die Blueberry liest sich auch gut. Bin gleichermaßen auf den Report und die Pflanzen gespannt :blush:

Allerdings muss ich bemerken, daß deine Zählrichtung

Meine inneren Monk echt hart triggert…

Ich muss den da langsam dran gewöhnen, wenn ich zu lange drauf schaue, schreits im Kopf :face_savoring_food:

Mein Problem, nicht Deines, bis die Pflanzen groß sind werde ich desensibilisiert sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Nich nur deinen :joy:

upside down spinning GIF

:sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

ei gude @RedK
schee das du dabei bist :ca_rasta_joint:

tjaaaa was die zählrichtung angeht so hat sich das bei mir eingebürgert einfach x) ich glaube weil ich in der reihenfolge gieße :smiley:

viel spaß beim zugucke wünsch ich dir und schöne grüße an deinen monk xD :DDD :ca_rasta_joint: :green_heart:

2 „Gefällt mir“

da hab ich diesmal extra kein foto vom AKF rein gemacht da kommen dann die inneren monks nich mit der zählreihenfolge klar :rofl: :ca_rasta_joint:

7 „Gefällt mir“

Du müsstes dir auch mal die Mandarin Cookies holen, sowas extrem Mandarine mäßiges wird dir auch schmecken :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch wieder dabei und wünsch dir wieder viel Erfolg. :four_leaf_clover: :green_heart:
Diesmal bin ich besonders gespannt darauf wie deine Blueberrys sich entwickeln werden und ob sie alle homogen wachsen oder ob du auch eine Ausreißerin dabei hast. :ca_hempy:

Ich hoffe auch, dass mein Monk die Desensibilisierungstherapie am Ende des Grows erfolgreich durchlaufen hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

oh ich hoffe auch auf schön homogenen wuchs , hatte ja erst bei den forbidden runtz so eine ausreißerin, die hatt aber auch am meisten ertrag gegeben wenigstens.

schön das du zuschaust viel spaß und danke dir :slight_smile: @canagwyli

2 „Gefällt mir“

Diesmal bin ich von Anfang an dabei, guten Grow gewünscht!

serious the simpsons GIF

2 „Gefällt mir“

willkommen @Sanji :blush: :ca_hempy: danke dir !

2 „Gefällt mir“

UPDATE 20.4 (Mo. 7:00)

Moin leute :blush: :waving_hand:

heute habe ich alle vorbereitungen getroffen, der grow geht los ! :ca_hempy:

die samen sind in der keimflüssigkeit seit 10:30 im dunklen schrank.

die 1 L airpots wurden befüllt ( mit je 1 L Bio Bizz Light Mix Erde + 3 g Root Max ),
danach wurden sie getaucht und noch mal von oben besprüht.

Nährlösung :

je 10 L wasser +

10 ml BB cal mag
2 ml BB PH down = ~ PH 6,5

sooo das wärs für heute , wir sehen uns morgen zum einpflanzen der ladys :blush: :ca_hempy:

PS. wenn ihr airpots befüllt immer schön mit dem finger oben am rand endlang stopfen da ist es meist viel zu locker beim einfüllen.

8 „Gefällt mir“

Ich nehme mir mal ‘nen Stuhl!

Wiz Khalifa Smoke GIF

1 „Gefällt mir“