Avalons Grow Nr. 11 mit :
- Mangozteen ( Perfect Tree )
- Watermelon Zkittlez ( Barneys Farm )
Moin kifferlinge !
![]()
wir schreiben den 15.9.2026 im zeitalter des cannabis und Avalon der Grüne, Meister des Hobbitkrauts muss mal wieder anfangen neues zeuch hoch zu ziehn, denn er will ja weiterhin genug zu kiffen haben ! ![]()
diesmal habe ich mich für zwei mir unbekannte sorten entschieden und hoffe natürlich es wird ein angenehmer grow und gutes zeuch werden.
dieser grow wird wieder in meinen beiden 80 x 80 x 180 zelten stattfinden die ich im folgenden immer kurz als „Z.1“ und „Z.2“ bezeichne.
insgesamt sollen 8 pflanzen in den zelten platz finden, wie auch bisher.
angezogen wird wie bisher auch in 1L airpots.
später gets weiter in 14 L plastikpötte.
ich lasse 10 samen keimen zur sicherheit.
- 5x Mangozteen Mangozteen Feminisiert - Perfekter Baum | Intensiver tropischer Geschmack
- 5x Watermelon Zkittlez Kaufen Watermelon Zkittlez Strain Samen
am ende sollen 4 Mangozteen in Z.1 stehen und 4 Watermelon Zkittlez in Z.2.
hier seht ihr die nummern die die pflanzen bekommen :
die samen werden 24 stunden ins wasserglas wandern und im dunkeln stehen.
es wird zur keimung nicht reines leitungswasser verwendet sondern Viroxidin Wasserstoffperoxid mit 3% H2O2 und leitungswasser im verhältniss : 1 teil Wasserstoffperoxid-Mischung zu 2 teilen wasser.
damit komme ich auf eine keimflüssigkeit die 1 % H2O2 enthält.
die 2 zelte wurden wieder mit 70 % isopropanol / 30 % leitungswasser gemisch gereinigt.
die vorbereitungen für den grow laufen noch , ich erwarte noch einen neuen AKF den ich einbauen muss.
bevor es los geht werden die 1 L airpots zur anzucht mit erde befüllt und getaucht, nächste woche gets dann los mit dem ersten update und die samen kommen ins wasser !
HIER MEIN GESAMTES EQUIPMENT :
HIER KLICKEN zum ausklappen
Setup :
- Samen :
-
5x Mangozteen Mangozteen Feminisiert - Perfekter Baum | Intensiver tropischer Geschmack
-
5x Watermelon Zkittlez Kaufen Watermelon Zkittlez Strain Samen
-
Zelte : 2x 80x80x180 homebox
HOMEbox Q80+ Plus 80x80x180cm kaufen -
Beleuchtung :
Greenception Lampen :
1x GCx9 mit 270 watt ( in Z.2 )
1x GCx9 mit 360 watt ( in Z.1 ) Greenception, GCx 9 PWR, 360W -
Lichtmessgerät :
VBR-100 PAR-Messgerät 6000umol / (㎡s), Rotes und blaues Licht trennen PAR, DLI-Rechner, PPFD-Verteilungsaufzeichnung
Amazon.de -
Töpfe :
12 x airpot 1L ( für anzucht ) Air-Pot® 7 Superoot, 1 L
8x 14 L Plastikpötte Topf, viereckig, 14L, schwarz, 29 x 28 cm -
Substrat :
-Bio Bizz Light Mix BioBizz Light-Mix, mit Perlite, 50 Liter -
Bewässerung : mit gießkanne , nach 1/3 regel.
die 1L airpots zur anzucht werden getaucht. -
Wasser : leitungswasser
wasserwerte :
cal : 44,1 mg / L
mag : 18,4 mg / L
PH : ~8 -
Dünger :
-Hesi Grow Bio Hesi Grow, 500ml, 1L oder 5L
-Hesi Bloom Bio Hesi Bloom, Blütedünger, 1 Liter
Hesi dosierung :
in der wachstums phase :
Hesi Grow 50ml/10L.
in der blütephase :
Hesi Bloom 50ml/10L.
-Bio Bizz Cal-Mag Biobizz CalMag, 1L
cal mag dosierung :
Keimling/Sämling : 1,0ml / L
Wachstum : 1,5ml / L
Blüte : 2,5ml / L
(Dosis empfehlung von @Que420 )
-Hesi Boost Hesi Boost, Bluetezusatz, 500ml, 1L, 2,5L, 5L oder 10L
2 ml / L in der blütephase ein mal zur umstellung und dann regulär ab blütewoche 3. -
Abluft : 2x Prima Klima Whisperblower 300/420/530 m3/h Prima Klima Whisperblower Abluftventilator PK125-WHSP-3, 300/420/530
-
Aktivkohlefilter : 2x AKF Prima Klima 240 - 360 m3/h 125 mm Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h, 125mm A
-
Umluft :
6x GHP Profan Umluftventilator ø20cm, 12W mit Clip Umluft Ventilator 15 W mit Clip und Standfuss - growland -
Hygrometer : ThermoPro TP357 80m Bluetooth Hygrometer Innen 2er-Set Amazon.de
.. dazu diese hier für die prüfung des trocknungsgrades der blüten :
Amazon.de -
Luftentfeuchter : Auronic Luftentfeuchter 12 L/tag Amazon.de
-
Luftbefeuchter : GHP Humipro Ultraschall Luftbefeuchter 4L, 280ml/h
growland.net / Garden Highpro Humipro V.2 Ultraschall Luftbefeuchter 4L, 250ml/h
INHALTSVERZEICHNIS :
(wird im laufe des grows aktualisiert, klickt auf die seitenzahlen!)
… ( alle updates werden HIER noch verzeichnet sammt links zu den entsprechenden zukünftigen updates ! )
hier noch die links zu meinen 10 vorherigen grows :
-
Auto Mokums Tulip : Avalons Grow Nr.1 mit : Auto Mokums Tulip 15.5.2023 **ERNTETAG**
-
Oracle Octane : Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**
-
Alien Moonrocks : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**
-
Blackberry Rocks und Original Oreoz : Avalons Grow Nr.4 mit : Blackberry Rocks und Original Oreoz 1.7.24 **ERNTETAG**
-
Imperium X und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.5 mit : Imperium X und Red Banana Pudding 31.10.24 **ERNTETAG**
-
Sleepy joe und Frozen Black Cherry : Avalons Grow Nr.6 mit : Sleepy Joe und Frozen Black Cherry 13.3.25 **ERNTETAG**
-
Seriotica und Burger Kush : Avalons Grow Nr.7 mit : Seriotica und Burger Kush // 10.7.25 **ERNTETAG**
-
Alien Moonrocks und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // 8.11.25 **ERNTETAG**
-
Forbidden Runtz und Biscotti : Avalons Grow Nr. 9 mit : Forbidden Runtz und Biscotti // 22.3.26 **ERNTETAG**
-
Blueberry Muffin und Seriotica : Avalons Grow Nr. 10 mit : Blueberry Muffin und Seriotica // 8.8.26 **ERNTETAG**
Joooo das wärs , ich fühle mich ehrlich gesagt garnicht so sehr motiviert einen neuen grow an zu fangen aber dat zeusch darf nit alle gehn näh o.o
ich hoffe das ich in diesen grow, wenns draußen kühl is, die lampen schön doll auf drehen kann damits auch mal mehr ertrag gibt als in den letzten grows.
die sorten sollten jedenfalls passen für guten ertrag laut hersteller.
fleäzt euch hin , machts euch gemütlich, ich freue mich über alt bekannte und neue zuschauer
![]()