Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

UPDATE 20.6 ( Di. 16:00 ) WOCHE 2 Tag 11

Temp : 24,1 - 31,4 c
LF : 46 - 82 %

ich habe die pflanzen mit jeweils 100 ml gegossen ( 400 ml + 1,6 ml root + 0,16 ml cal mag ( 3 tropfen ) )
dazu wurden die großen pötte mit je 2 L gegossen ( 8 L + 32 ml root + 3,2 ml cal mag )

PH wurde immer auf ca 6,5 angepasst.

die klimaanlage wurde provisorisch installiert und läuft seit heute nachmittag !!

wir werden sehen wie sich die temperaturen jetzt ändern.

ich habe die pflanzen auf einen ton untersetzer gestellt damit sie das überschüssige wasser am ende auch wieder aufsaugen.

7 „Gefällt mir“

ungeplantes update 22.6 ( Do. 17:30 ) WOCHE 2 tag 13

die kleinen pflanzen bekommen gelbliche blätter :frowning: ! es ist mir schon die tage vorher leicht aufgefallen aber seit heute ist es sehr deutlich.. da stimmt was nicht.
ich gehe von überwässerung aus und werde jetzt erst mal weniger und seltener gießen.
was denkt ihr woher es kommt ?

Temp : 24,5 - 30,4 c
LF : 47 - 74 %
Klimaanlage : von 26 c auf 25 c gestellt ( ich will die temperaturen im moment zumindest dauerhaft unter 30 c halten )

EDIT

der zuluftschlauch ist angekommen und wurde installiert. jetzt ist die box total licht dicht.

der oszilierende ventilator läuft ab jetzt im dauer modus und nicht mehr nur im 30 min takt damit er nicht kaputt geht ( ständiges an und aus soll schlecht sein für sie ).
dazu habe ich ihn etwas höher gehängt damit er die pflanzen nicht mehr direkt trifft.

@BingoBill denkt das die gelblichen blätter durch nährstoffmangel und überwässerung kommen und rät zum umtopfen .. das werde ich gleich machen und dann etwas angießen.

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sagen… zuviel Wasser und brauchen Stickstoff (GrowDünger).
Und ich würde mal weniger Licht geben, die sehen sehr gedrungen aus. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich hab für jeden pott zum angießen mal 1 l vorbereitet … ich denke mal das wird ok sein ?. die erde in den großen pötten ist ja noch vor gefeuchtet… werde also nur um die kleine pflanze herrum angießen und dann erst mal inruhe lassen für ein paar tage.

was das licht angeht bekommen sie laut handy app genau 16 DLI … sicher das ich da weniger machen sollte ?

1 „Gefällt mir“

Tu die Damen mal umtopfen, lass das CalMag weg (das brauchen die jetzt nun wirklich nicht) und hör auf den PH anzupassen wenn du eh organisch unterwegs bist.
Geb denen nur minimal Grow Dünger und gut ist.
Man kann gewisse Dinge einfach zu Tode pflegen und dazu gehören Cannabis Pflanzen.
Dein erster Groß ist doch gut gelaufen, warum machst du es denn nicht genauso wie beim ersten Mal?

Warum? Wenn die Erde doch noch feucht ist brauchst du doch nicht gießen.

habe die pflanzen eben umgetopft … und konnte einige braune wurzelspitzen erkennen ganz unten am topf. es sieht so aus als hätten sie tatsächlich zu viel feuchtigkeit gehabt. ich werde also nur minimal angießen… nicht den 1 L pro pflanze … nur genug damit sie gut anwachsen können.

1 „Gefällt mir“

Lass doch jetzt einfach das gießen mal sein :wink:
So wird es definitiv nicht besser werden…

1 „Gefällt mir“

nun gut … dann garnicht gießen :grimacing:

Naja, du schreibst ja selbst das deine Erde noch feucht ist, du braune Wurzeln gefunden hast und willst dann trotzdem noch gießen?
Wenn du so weiter machst dann hast du Wurzelfeule und du kann die Kleinen ins Nirvana schicken.

Einfach nur umtopfen und in Ruhe lassen .

1 „Gefällt mir“

Bitte den Topf richtig durchwässern und abtropfen lassen - möglichst immer erhöht stellen (ich habe Plastikdeckel von einer Cola Flasche drunter - 4 Ecken, 4 Deckel) und denn lässt du sie mindestens 8-10! Tage in Ruhe!

Gruß

2 „Gefällt mir“

joa mach ich jetzt auch .. ich lass sie erst mal einfach so wie sie sind. @8Ball ich werde das mit dem angißen in dem sonderfall lieber mal lassen. wie gesagt die erde ist feucht. sie ist perfekt feucht .. nicht nass.

habe aber in die pflanzlöcher etwas myrkohizza oder wie das zeug nochmal heist gegeben und mit dem sprüher befeuchtet. nur bei einer hab ichs vergessen .. aber halb so schlimm .. das pilz zeug ist auch in die erde gemischt.

Besser ist das. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät da du ja braune Wurzeln gefunden hast.

Ich hab hier im Forum mal einen sehr bedeutsamen Satz gelesen: „Man kann nicht zu viel gießen, sondern nur zu oft.“

Nehm dir das zu Herzen und befolge einfach die 1/3 Regel und du solltest keine Probleme haben.
:v:

nur braune wurzel spitzen … ganz unten am topf … der großteil war gesund. das sind die wurzelspitzen gewesen die am längsten unten im wasser waren.

nicht schön :confused: naja wird schon werden , daumen drücken ! :confused:

Ich bin jetzt kein Wurzel Experte, aber wenn da schon braune Stellen sind dann ist das unter Umständen nicht so dolle.

Was man bei Google findet wenn man nach Wurzelfäule sucht:

Wurzelfäule erkennen

„Die Wurzeln verfärben sich grau, braun bis schwarz und riechen modrig. Der Nährstoffhaushalt der Pflanze ist gestört, da die Leitungsbahnen durch die faulenden Wurzeln verstopft sind. Die Blätter verfärben sich hellgrün oder gelb.“

Ich drücke dir fest du Daumen und hoffe das du die Kleinen zu Tode gewässert hast.
ALSO AUF GAR KEINEN FALL GIESSEN… 420 Ausrufezeichen…

1 „Gefällt mir“

DLI ist auf ca 14-15 runter gestellt.

unten links sieht man jetzt den neuen zuluftschlauch rein gucken. die zuluftöffnungen mit den netzen sind jetzt geschlossen wie ihr seht.

4 „Gefällt mir“

Schön, dass du umsetzt, was man dir rät, dafür schonmal ein Daumen hoch :+1:
10 DLI reichen in den Stadium vollkommen. Schraub ruhig noch ein bisschen runter.
Cheers!

Hello✌️

Wie sieht’s aus mit den kleinen, haben sie sich ein wenig erholt und wieder Farbe bekommen?

LG :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

sieht schon besser aus als letztens noch. heute spät nachmittag gibts ein update. vermutlich gieße ich heute mal wieder nach 5 tagen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Erde Feuchtigkeitsmäßig beinander? Hast mal mit dem Finger nachgeprüft?

1 „Gefällt mir“