Avalons Grow Nr.4 mit : Blackberry Rocks und Original Oreoz 1.7.24 **ERNTETAG**

Das sieht schon richtig frosty aus bei dir :v:

Season 7 Prepare For Winter GIF by Game of Thrones

1 „Gefällt mir“

UMFRAGE

ich hätte gern mal ne schätzung von leuten die das auch grob schätzen können wie viel da raus kommt in ein paar wochen.

mittlerweile geh ich bei den blackberrys von 11 wochen blütezeit aus und bei den oreoz rechne ich mit eher 10 bis sie reif sind..

BITTE BEACHTET , ES GEHT UM BEIDE ZELTE ZUSAMMEN.

• 150 - 200 g
  • 200 - 250 g
  • 250 - 300 g
  • 300 - 350 g
  • 350 - 400 g
  • 400 - 450 g
  • 450 - 500 g
  • 500 g +
0 Teilnehmer

9 „Gefällt mir“

Welche Veränderungen treten an den Pflanzen dann auf, wenn ich mit UV spiele, bzw.woran sehe ich zuviel oder zu wenig?

Nun an zu wenig wirst du nix bemerken wärend dem Wachstum aber bei zu viel treten Nekrosen an den oberen Blätter auf, quasi wie verbrannt. Deswegen wird auch meist gesagt „Knusprig gebraten“ :sweat_smile:
Soballt die Blattspitzen oder auch Ränder anfangen zu „verbrennen“ hast die „Kotzgrenze“ leicht überschritten und musst halt 15 oder 30min. weniger am Tag geben.

1 „Gefällt mir“

Gilt aber dann nur bei gleichbleibenden Bedingungen, wenn ich an Wasser und Dünger rum schraube, könnten Nekrosen auch von Lockout und co.kommen?

1 „Gefällt mir“

Ja klar können die auch von anderen Faktoren her kommen aber es gibt da optisch schon einen kleinen Unterschied. Man kennt ja die Mangelerscheinungen von den anderen Faktoren wie Dünger usw., diese Verbrennungen sehen aber anders aus. Vorallem treten die nicht nur an den stellen auf wo die anderen Mängel sichtbar werden. Und da das wirklich nur an den oberen Blätter, Buds und Zuckerblätter passiert wird man das schon unterscheiden können, sprich Lichtschaden.

ich habe eben die ladys noch mal gegossen und die trichome gecheckt. ich schätze die pflanzen brauchen noch 2 wochen zur reife ! :o

ich werde also bald auf trockenstress umstellen und weniger gießen , das nächste mal noch mal normal beim update, danach trockenstress.

die trichome sind größtenteils milchig.

seht selbst ihr wollt ja eh wieder fotos sehn x)

8 „Gefällt mir“

Wow, das schaut so gut aus. Entlauben möchte ich auch Anfang BW8,in der Hoffnung daß die unteren Buds noch etwas zulegen. Schade um die zwei Triebe aber vllt hat deine erste Hilfe schon gereicht, Ich drücke dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

hier mal wieder ein kleines update von meiner original oreoz pflanze 6 die jetzt draußen ist !

hier erstmal wieder die fotos vom 23.5.24 :

jetzt die fotos von heute 7.6.24 :

sie wird jetzt wohl richtig gas geben ^^

5 „Gefällt mir“

Naa, Fotos üvers Handy einstellen ist eine Qual, oder :face_with_hand_over_mouth:
Die Editier Funktion ist auch mein bester Freund :wink: :ca_giggle_joint:

Aber WOW hat die Gas gegeben!

2 „Gefällt mir“

ich mach alles über den PC . leute guckt euch meine reports auf PC an mit großem bildschirm ^^ sonnst wirken die bilder garnicht richtig o.o

Hast du es gut. Bilder über das Handy einstellen ist 100% pain in the ass! Nach jedem 2. bild läd das Forum neu :see_no_evil:

Düngst du da, oder lässt du die Natur regeln?

1 „Gefällt mir“

oh mein gott , ist so schon mühe genug den report zu schreiben , mit handy muss das ja echt nervig sein. ^^

ich lasse das die natur regeln :stuck_out_tongue: wenn ich wenigstens 50 g unverschimmelt aus der pflanze bekomme hat es sich schon gelohnt sie raus zu stellen.

2 „Gefällt mir“

demnächst stelle ich auch die kleine outdoor auto northern ligths im pott dazu. die ist langsam groß genug für die stelle … allerdings ist der 25 L pott noch sehr schwer. ich warte bis er etwas leichter ist zum tragen.

1 „Gefällt mir“

Es ist der Horro, ohbe Spaß. War schon mehrfach davor das Handy in die Ecke zu feuern. Vll sollte ich die Reports doch am PC schreiben^^.

Ich bin gespannt, der Boden wirkt gut und die Pflanze scheint ihr dankend angenommen zu haben.

1 „Gefällt mir“

zum spaß und weil ich grade zeit habe eine wachstumsschnur.

12 „Gefällt mir“

Moin Avalon,

finde den Report richtig hilfreich! Echt richtig geiler Grow. Ziehst du eigentlich ein Fazit vom Supercropping? Alles richtig dabei gemacht, so zeitlich und höhe ??

Beste Grüße und viel Spaß bei der Verkostung!

1 „Gefällt mir“

heey @s4nsey42 danke dir für das lob :slight_smile:

also das mit dem supercropping macht man ja eingendlich in der vegi , nicht in der blüte, da nutze ich das nur als notfallmaßnahme.

in der vegi ist es allerdings nützlich auch zum stabiler machen der zweige insgesammt , das werde ich vllt nächsten grow wieder machen. das problem ist wenn die pflanzen in der vegi noch so klein sind ist es schwer , dann muss man wohl warten bis sie etwas größer sind . man soll es halt eigendlich in der blüte nicht machen so weit ich weis.

das supercropping der triebe macht sie mit sicherheit stabiler.

das mit dem supercropping habe ich von kyle kushman mir abgeguckt.

hier das video :

Ok, also das mit der Notfallmaßnahme hatte ich auch so verstanden, weil ich irgendwo, glaube sogar 2 Stellen, gelesen habe, dass man das cropping in der Vegi machen soll.

Aber ich merke auch, das sie nach ein paar Tagen wieder richtig hochkommen! Bei mir erst aufgehangen und dann auf einmal Kopfhoch und später, Knickstelle hoch, und wieder Vollgas nach oben. Hatte mich bei mir nur gefragt, ob ich dass höhentechnisch noch tiefer machen soll, weil man selbst danach ja wieder mit dem Höhenproblem zu tun hat.

Ich hätte es vielleicht auch Tage vorher machen können. Aber so ist es einfach auch sehr einfach, schön auf eine gleichmäßige Höhe im Zelt zu kommen, ich muss sagen, dass mir das echt sehr gut gefällt. Radikal aber super einfach, eigentlich.

Heute steht definitiv runterbinden etc. auf dem Plan.

1 „Gefällt mir“

eine notiz für mich und info für euch , kommt heute abend ins kommende update dann.

heute ist BT 55

die oreoz brauchen schätzungsweise 10 blütewochen zur reife.

bis BT 70 also … das wäre Mo. der 24.6.24

das weed sollte dann 5 tage später rauchbar sein also am Sa. der 29.6.24

das sind bis dahin noch 3 wochen.

die blackberrys werden schätzungsweise 11 blütewochen brauchen.

bis BT 77 also das wäre Mo. 1.7.24

das weed sollte dann 8 tage später rauchbar sein am Di. 9.7.24

trockenstress gebe ich den pflanzen in dem ich die letzten 1,5 wochen nicht mehr gieße.

das wäre bei den oreoz ab Fr. 14.6.24 nicht mehr gießen.

bei den blackberrys eine woche später ab Fr. 21.6.24 kein wasser mehr.