Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // START : 2.8.25

nenene hobbitbräu is gutes bier mein guter ! :ca_rasta_joint:
beim meister avalon gibts noch ein schuss zitronenlimo oben rein. ca 1,5 cm :wink: geheimtipp da schmeckts gleich besser.

nicht umsonnst heise ich ja Avalon der Grüne, Meister des Hobbitkrauts und Freund des Hobbitbräus, auch Gabba Gandalf genannt :wink:

5 „Gefällt mir“

Was soll denn so ein Hobbit trinken bis der unterm Tisch liegt… ein Fingerhut? :rofl:

In Bayern können die in einer Maß tauchen gehen…Hobbit-U-Boot :joy:

1 „Gefällt mir“

die kleinen racker sind spitze im essen und saufen :wink: unterschätz die ma net :smiley:

2 „Gefällt mir“

UPDATE 22.9 (Mo. 7:00) Woche 7 Tag 47 BT 20 BW 3

guten morgen :slightly_smiling_face: :waving_hand:

heute wurde gegossen und ich musste den Alien Moonrocks schon wieder was unter stellen um sie wieder auf höhe zu bringen .. die wachsen sehr unterschiedlich.

morgen ist ja BT 21 und ich werde die alien moonrocks lollipopen und entlauben , am nächsten tag werde ich dann die red banana pudding der selben prozedur unterziehen.. wünscht mir glück x)
das nächste update sollte also mittwoch kommen.

seit heute habe ich auch die lampen auf max leistung laufen ( veg und bloom regler 100 % )

die photone app habe ich versucht zu kalibireren und die zeigt mir jetzt aber 55 DLI an oder so ähnlich in der mitte bei der stärkeren lampe .. ich weis nicht ob ich dem trauen kann. ich orientiere mich jetzt daran wie die pflanzen reagieren und schaue die tage ob ich wieder dimmen muss im alien moonrock Zelt 1 mit der stärkeren lampe.

ich habe ab heute auch schon mal den luftentfeuchter laufen auf 60 % LF.

hier die daten :

Lampenabstand : 30 cm
DLI :
Z.1: unbekanntes DLI ( max 360 watt vegi und bloom regler 100 % )
Z.2: unbekanntes DLI ( max 270 watt vegi und bloom regler 100 % )

hier die fotos :blush: :ca_hempy:

Z.1 Alien Moonrocks :

Z.2 Red Banana Pudding :

viel größer dürfen die alien moonrocks auch garnicht mehr werden , ein kleines stück würde noch gehen.

ja das wärs wieder , bis übermorgen vermutlich und habt noch einen schönen tag :blush: :waving_hand:

25 „Gefällt mir“

heute ist BT 21 und ich habe schon mal Z.1 mit den Alien Moonrocks gelollipopt und entlaubt.

morgen kommt der rest und das update :wink:

PS : @RiMiC hast du eigendlich den grow schon gesehn ? x)

7 „Gefällt mir“

Hey Avalon,

wieso sieht es über den Pflanzen so trüb aus?

eiii gude @Magnomnom

das ist vllt von der kamera oder dem licht schätze ich mal , was genau meisnt du denn ? ^^

2 „Gefällt mir“

Ausschauen tuts als wäre ne Luftbefeuchtung on

ne is kein befeuchter an .. das sieht nur so aus.

1 „Gefällt mir“

UPDATE 24.9 (Mi. 7:00) Woche 7 Tag 49 BT 22 BW 4

Hallo leute :slight_smile:
der avalon grüßt euch ..

gestern habe ich Z.1 mit den Alien Moonrocks gelollipopt und entlaubt und das selbe habe ich heute bei Z.2 den Red Banana Puddings gemacht.

hier die daten :

Lampen :
abstand 30 cm
beide lampen volle power.

pflanzengröße :

Z.1 Alien Moonrocks : 47 - 90 cm
Z.2 Red Banana Pudding : 63 - 78 cm

jetzt kommen die bilder :slight_smile:
vor und nach dem frisieren.

Z.1 Alien Moonrocks :

____

Z.2 Red Banana Pudding :

ja das wärs gewesen , viel arbeit gehabt die letzten 3 tage mit den ladys.

beim entlauben war ich vorsichtiger diesmal und habe mehr blätter dran gelassen.
in der regel wurden immer die nach innen zeigenden blätter ab gemacht und die blätter die buds das licht weg nehmen.
unten wo darunter keine buds mehr wachsen habe ich ein paar sonnensegel dran gelassen und auch an den außenseiten der pflanzen.

normalerweise würde ich freitag wieder gießen sammt update , aber ich verschiebe das auf samstag weil ich freitag einen termin habe.

dafür bekommen sie morgen noch mal 1 L wasser pro Pflanze mit der üblichen nährlösung damit sie nicht zu trocken werden bis samstag.

je 10 L wasser +

50 ml Hesi Bloom
20 ml Hesi Boost
25 ml BB cal mag

was haltet ihr von meinem frisieren diesmal ?

wir sehen uns also wieder am samstag zum update :slight_smile:
habt noch einen schönen tag bis bald o/ :ca_hempy:

24 „Gefällt mir“

Super Schnitt. Bringt guten Air Flow und die Buds bekommen viel Licht.:fire: :fire: :fire:

6 „Gefällt mir“

Ernsthaft alter Hobbit ? Sind bei euch die alten (auch) so geizig das sie nicht mal 70 Euronen für ein

VBR-100+ ParMeter

über haben ?

Wie gesagt beide Sorten für mich sehr interessant, das Lollipop-Massaker WoW.. :sign_of_the_horns:

4 „Gefällt mir“

Hi Avalon, meine Likes sind leider alle… :grin:Sieht sehr gut aus bei dir!
Ich musste etwas schmunzeln, dieses mal hast du mehr Blätter dran gelassen und ich habe dafür radikal entlaubt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Man muss sich auch mal abwechseln und ausprobieren :laughing:

Das wird wieder mega gut bei dir :ca_hemp_eyes:

3 „Gefällt mir“

gude und danke dir ^^

habs mir mal gespeichert ! ich glaube das hol ich mir dann bald..

Sers Tom !

tjaa ja ich will mal testen ob mehr blätter dran lassen sich positiv auswirkt ..

sollte es eigendlich denn die buds bekommen so trotzdem licht bisher noch.

wechseln wir uns einfach mal ab im rum probieren x) hehe

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Avalon.:sun_with_face:

Ich hatte in den letzten Monaten viel zu tun, 2. Bildungsweg, das wird die nächsten Jahre auch so bleiben.

Deswegen habe ich leider noch nicht bei dir reingeschaut. Das hole ich aber jetzt nach.:slightly_smiling_face:

Schöne Mädels hast du auf jeden Fall am Start. :+1:

4 „Gefällt mir“

gude @RiMiC

ah ja verstehe , cool das du reinschaust :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

UPDATE 27.9 (Sa. 7:00) Woche 8 Tag 52 BT 25 BW 4

ja gude werte kräuterzwerge und ganjagoblins und sonnst jeder der zuschaut :ca_rasta_joint:

heute sehen die ladys richtig hübsch aus finde ich , sie zeigen sich jetzt in ihrer vollen pracht nach dem entlauben und lollipopen.

ich habe heute gegossen

diesmal auf 9,2 kg statt nur 9 kg .. etwas das pflanzengewicht berücksichtigt ..

je 10 L wasser +

50 ml Hesi Bloom
20 ml Hesi Boost
25 ml BB cal mag

hier die daten :

und nun zu den fotos :ca_hempy:

Z.1 Alien Moonrocks :

Z.2 Red Banana Pudding :

jawohl das wärs wieder , geschafft …
morgen wird dann die burger kush draußen geerntet !
habt noch einen schönen tag und bis zum nächsten update o/

21 „Gefällt mir“

Hi, musste mal schnell gucken… erst war ich total erschrocken… hab gedacht wieder so viel ab!!! Aber von oben das Bild sieht perfekt aus :green_heart: !! Alle Triebe luschern an grossen fan blättern vorbei!! Wird berstimmt mega!!!:):ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

UPDATE 1.10 (Mi. 8:00) Woche 8 Tag 56 BT 29 BW 5

sers leute :waving_hand: :ca_hempy: :blush:

heute wurde gegossen und P.8 noch mal was unter gestellt.

die Alien Moonrocks sind so groß das der lampenabstand 25 cm beträgt statt 30 cm.
deshalb habe ich die lampe in Z.1 gedimmt.

die daten :

Pflanzengröße :
Z.1 Alien Moonrocks : 57 - 100 cm
Z.2 Red Banana Pudding : 66 - 84 cm

Lampe :
Z.1 : beide regler ca 80 % bei 25 cm abstand.
Z.2 : beide regler 100 % bei 30 cm abstand.

ich hoffe das die temps demnächst mal sinken damits nicht ganz so warm in den zelten wird.

kommen wir zu den bildern c: :

Z.1 Alien Moonrocks :

Z.2 Red Banana Pudding :

hier sieht man gelbliche verfärbungen der blattspitzen besonders bei P.7
was das wohl sein könnte ? ich ändere nix und lass einfach laufen..

am freitag den 3.10 gieße ich nochmal aber ohne update. damit ich übers wochenende ruhe hab und die outdoor burger kush early version trimmen kann und die andere zum trocknen aufhängen am montag.
di. den 7.10 kommt dann hier wieder ein indoor update wenn alles nach plan läuft :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

diese sorten habe ich für nächstes jahr outdoor im sinne !
was meint ihr dazu ?

eventuell ersetze ich auch zitronengras gegen das ?

@Que420

@Genpool

was denkt ihr ?

7 „Gefällt mir“