Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // START : 2.8.25

@Avalon Moin Meister, deine Pflanzen schauen sehr schön aus, gefällt mir richtig gut! Bezüglich der nächsten Outdoor-Saison würde ich dir eher zu Autoflowering von HSC raten. Die Apple Blossom Auto soll wohl sehr gut sein :wink:

1 „Gefällt mir“

moin slowbro :slight_smile: schön das sie dir gefallen , danke.

autoflowers hab ich gemerkt sind nicht so mein ding , zu viel arbeit für wenig ertrag. da bräuchte ich auch viele autos das wär mir nix.

1 „Gefällt mir“

Ok, das verstehe ich. Hast du Vorlieben was Geruch, Geschmack oder Wirkung anbelangt?

1 „Gefällt mir“

ich mag indica lastige wirkungen , darf einen aber auch im kopf platt machen.

süße , fruchtige aromen sind besonders gewünscht, vanille, teigig und gasy und sauer ist auch interessant für mich.

mein lieblings terpen ist linalool.

1 „Gefällt mir“

Oh My God Wow GIF

Schau gerne mal in meinen Report zu Blueberry Pancake, die müsste dir gefallen.

Alternativ entweder direkt von HSC Blueberry Muffin oder Blueberry Cupcake

Der Blueberry Muffin Steckling von MannyT soll wohl sehr stabil sein. Der CSC von nem Kollegen hat sich damit aktuell eingedeckt und die sind zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir die hier empfehlen, gerade Outdoor da die sehr schnell ist…
Hammer Geschmack… scharf, erdig, Skunkartig, Zitrus und schallert sehr gut, würde die auf 25-27% schätzen.

1 „Gefällt mir“

danke dir aber da bin ich mir beim aroma unsicher ..

diese sorten schweben mir so eventuell für den indoor anbau vor bisher :

will mich wieder auf 2 beschränken.

4 „Gefällt mir“

Von der Zkittlez hab ich nur positives gelesen bisher :ghost:

Steht auch auf meiner Die-will-ich-auch-mal-grown-Liste, wenn ich jemals von AnesiaSeeds genug habe.

1 „Gefällt mir“

danke dir ich hab mir die Blueberry Muffin mal gespeichert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen! Umso mehr freue ich mich auf die nächste Outdoor Saison, hehe :wink:

1 „Gefällt mir“

UPDATE 7.10 (Di. 8:05) Woche 9 Tag 62 BT 34 BW 5

Moin kollegen und kolleginnen :green_heart: :ca_hempy:

die red banana puddings in Z.2 machen mir leichte sorgen , teils aufgestellte blattränder und die leichten verfärbungen ins hellgrün / gelbliche die ja schon etwas länger zu sehen sind.
zu viel licht glaube ich nicht … das ist in Z.2 die lampe mit nur 270 watt.

ich lass einfach mal alles so laufen .. wird schon gutes weed bei raus kommen.
aber hat jemand eine idee was es sein könnte ?

heute wird gegossen !

je 10 L wasser +

50 ml hesi bloom
20 ml hesi boost
25 ml BB cal mag

hier die daten :

komme wer zu de foddos :ca_rasta_joint:

Z.1 Alien Moonrocks :

Z.2 Red Banana Pudding :

hier sieht man die aufgestellten blattränder bei einer pflanze :
was könnte es sein ?

das wärs für heute ..
ich werde ja am 11.10 und 12.10 die chemdawg von outdoor trimmen müssen und werde deshalb nochmals Freitag den 10.10 gießen .. das nächste update kommt dann am Di. den 14.10 in einer woche.

gehabt euch wohl und bis zum nächsten mal :ca_rasta_joint:

V1GI

11 „Gefällt mir“

Blattränder hoch is ein Zeichen für Hitzestress …. die Entfärbung is schwieriger zu sagen…. schaut aus wie Kaliummangel aber woher der kommt musst du rausfinden …. entweder is der PH zu tief und es kann nicht so gut aufgenommen werden oder das Nährstoffverhältniss in der Erde is in ein Ungleichgewicht geraten und Kalium wird durch etwas blockiert… oder sie stehen zeitweise zu trocken…. oder zu viel Licht oder du untertreibst mit dem Dünger …. oder auch ein wenig von allem ?

Würd mal mit dem DLI ein wenig runter das es nicht so heiß wird und der Verbrauch sinkt bis das behoben ist ….. PH- vom Drain messen … überlegen wie hast du gedüngt, sind sie in letzter Zeit mal trocken gelaufen…. und wenn das alles zu nichts führt mit einem Flushing Agent drüber fahren … hard reset ! :slight_smile:

Sind so meine Gedanken dazu … viel Erfolg ! :victory_hand:

6 „Gefällt mir“

Würde auch auf Hitzestress tippen.

3 „Gefällt mir“

Hitze wäre auch mein Tip, Temperatur runter, bissl mehr RLF wenn da einfluss drauf hast.

Mängel treten eigentlich unten zuerst auf, ausser die schweren elemente da eher verteilt. Vielleicht eher zuviel, weil die Dame eine Diva ist ?

Ich hab das mal ganz böse im bio-grow mit der Future One gehabt, allerdings weiter fortgeschritten und viel schlimmer aber halt auch später in der Blüte.

Geholfen hat nach 1 Woche rumprobieren letzendlich nur der Hard Reset, also spülen paar liter klares Ph 6.4 korrigiertes wasser und dann nochmal mit NL am untersten empfohlenen Dünge Schema und ph 6.2 bis 2-3 L Drain. Dann eine woche in ruhe lassen. Dann wieder normal dünger

Das hat mir die 2 Damen gerettet, allerdings BB grow und anfangs viel zu viel ppfd mit der damals neuen Zeus.

Nur meine Erfahrung, vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung :sign_of_the_horns:

:ghost:

2 „Gefällt mir“

ich danke euch für die antworten und tipps :green_heart: @Jukes2G , @Volcano und @redz0r

da ich momentan so im stress bin wegen den ladys, mache ich mir jetzt erst mal keine gedanken, denn ich habe eh keine energie jetzt groß was zu machen außer normale versorgung :see_no_evil_monkey:

die aufgestellten blattränder betrifft zum glück nur eine pflanze ..

wenn ich energie hab antworte ich noch mal eingegender vllt was auszuschließen wäre .. nur grade erst mal nicht.

3 „Gefällt mir“

Trockenspot in der erde, so das sie nicht genug wasser zieht, ?
würde die blässe und das helle erklären. Ob dann auch zacken kommen weiß ich nicht …

:thinking:

2 „Gefällt mir“

moin @Jukes2G

hitzestress hm

mein letzter grow mit red banana pudding sammt klima daten ..

da hatten sie ähnliche hitze werte und keine aufgestellten blattränder.

BT 41 letzter grow von red banana pudding :

klimadaten dieses zeit :

der unterschied den ich hier sehe ist das die LF in dem älteren grow wesentlich höher war sogar zu hoch.
dem VPD hingegen ist es aber zuträglich..

in dem jetzigen grow habe ich weniger LF wie ihr später im kommenden update heute sehen werdet und ähnliche temps.

könnte es also am schlechten VPD liegen ?

hitze war beim letzten grow ähnlich , ist also aus zu schließen , sie hatten im letzten grow sogar die stärkere lampe mit 360 watt !

vllt stehen sie mal einen tag etwas zu trocken teils , ich könnte besser alle 3 tage gießen bei der topfgröße aber das ist mir zu stressig. zu viel arbeit…
so grob wird nach der 1/3 regel gegossen das sollte schon passen.

beim dünger , ich gebe ganz normal das hesi bio schema ..

5 „Gefällt mir“

Nö, ist nicht aus zu schließen… Durch die fehlende LF ist es denen zu warm und können nicht richtig Transperieren was die Blätter zusammen klappen lässt. :wink:

3 „Gefällt mir“

ja liegt also am VPD wie ich vermutet habe , da kann ich wenig dran ändern , lichtleistung wird gebraucht und höhere LF mach ich nicht , will kein schimmel riskieren .. naja da müssen die ladys durch.

ich plane morgen und übermorgen das letzte mal zu entlauben.

3 „Gefällt mir“