Avalons Grow Nr. 9 mit : Forbidden Runtz und Biscotti // Start : 4.12.25

Avalons Grow Nr. 9 mit :

- Forbidden Runtz ( Growers Choice )

- Biscotti ( Ganja Farmer )

Seid gegrüßt ! :ca_rasta_joint:

fleatzt euch hin ..

Avalon der Grüne Meister des Hobbitkrauts und Freund des Hobbitbräus..
auch Gabba Gandalf genannt, startet mal wieder n neuen grow :ca_rasta_joint:

dieser grow wird wieder in meinen beiden 80 x 80 x 180 zelten stattfinden die ich im folgenden immer kurz als „Z.1“ und „Z.2“ bezeichne.

insgesammt sollen 8 pflanzen in den zelten platz finden, wie auch bisher.

angezogen wird wie bisher auch in 1L airpots.
später gets weiter in 14 L plastikpötte.

ich lasse wieder 10 samen keimen zur sicherheit.

am ende sollen 4 Forbidden Runtz in Z.1 stehen und 4 Biscotti in Z.2.

hier seht ihr die nummern die die pflanzen bekommen :

als erstes werden die samen 24 stunden ins wasserglas wandern und im dunkeln stehen.

es wird zur keimung nicht reines leitungswasser verwendet sondern Viroxidin Wasserstoffperoxid mit 3% H2O2 und leitungswasser im verhältniss : 1 teil Wasserstoffperoxid-Mischung zu 2 teilen wasser.

damit komme ich auf eine keimflüssigkeit die 1 % H2O2 enthält.

zusätzlich werden die 1 L Airpots schon mal mit erde befüllt und getaucht.
ich plane das für Fr. den 5.12.25

die zelte wurden wieder mit 70 % isopropanol / 30 % leitungswasser gemisch gereinigt

HIER MEIN GESAMTES EQUIPMENT :

HIER KLICKEN zum ausklappen

Setup :

• Samen :

INHALTSVERZEICHNIS :

(wird im laufe des grows aktualisiert, klickt auf die seitenzahlen!)

… ( alle updates werden HIER noch verzeichnet sammt links zu den entsprechenden zukünftigen updates ! )

vorraussichtliche erste ernte am 9.3.26,
die zweite dann am 16.3.26

hier noch die links zu meinen 8 vorherigen grows :

1. Auto Mokums Tulip : Avalons Grow Nr.1 mit : Auto Mokums Tulip 15.5.2023 **ERNTETAG**

2. Oracle Octane : Avalons Grow Nr.2 mit : Oracle Octane 10.10.23 **ERNTETAG**

3. Alien Moonrocks : Avalons Grow Nr.3 mit : Alien Moonrocks 15.2.24 **ERNTETAG**

4. Blackberry Rocks und Original Oreoz : Avalons Grow Nr.4 mit : Blackberry Rocks und Original Oreoz 1.7.24 **ERNTETAG**

5. Imperium X und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.5 mit : Imperium X und Red Banana Pudding 31.10.24 **ERNTETAG**

6. Sleepy joe und Frozen Black Cherry : Avalons Grow Nr.6 mit : Sleepy Joe und Frozen Black Cherry 13.3.25 **ERNTETAG**

7. Seriotica und Burger Kush : Avalons Grow Nr.7 mit : Seriotica und Burger Kush // 10.7.25 **ERNTETAG**

8. Alien Moonrocks und Red Banana Pudding : Avalons Grow Nr.8 mit : Alien Moonrocks und Red Banana Pudding // 8.11.25 **ERNTETAG**

ich hoffe wieder auf interessierte zuschauer und gute gesellschaft beim growen :blush:

bis demnächst lg, der Avalon

28 „Gefällt mir“

Na da hock ich mich doch in den Zuschauerraum, lieber Ava.

Aber schmeiß doch mal deinen Vorfilter in die Waschmaschine…

4 „Gefällt mir“

willkommen mistle , schön das du dabei bist und viel vergnügen beim zugucken ^^

der AKF is noch recht neu , erst einen durchlauf hat er hinter sich :smiley: ich tausche die dinger wenn dann immer im ganzen aus bisher .. macht man das so nicht ?

5 „Gefällt mir“

Sehr gerne Avalon…
Football Sit GIF by CAF

Nice, Forbidden Runtz… wünsche dir fette Bud’s und einen ruhigen Grow.

Gruß Otti :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Bin dabei

Video Games GIF by South Park

3 „Gefällt mir“

eiii der gute otti is wieder dabei schön :slight_smile:
jaaa ich hoffe auch auf einen ruhigen grow ..

boa ich fühl mich so eingerostet irgendwie x) naja alleranfang ist schwer was :smiley: zum glück hab ich schon vorlagen für den start des reports von meinen letzten grows .. diese ganze schreiberei macht mich kaputt kollege xD

2 „Gefällt mir“

ei gude , willkommen @Slowbro :face_with_monocle: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Das wird er :wink::+1:

Glaub ich dir mein Guter… hast ja auch aufwändige Reporte :kissing_face_with_smiling_eyes::ok_hand: Ich freu mich!

Da ich Vollzeit 3-Schicht arbeite, schaff ich solche aufwendigen Reporte leider nicht. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

aber se wachsen bei dir ja auch gut und das ist ja das wichtigste was :slight_smile:

das du es neben der arbeit mit dem growen so gut hinbekommst ist auch ne ordentliche leistung !

bei mir geht alle energie ins growen und mehr schaff ich garnet x)

3 „Gefällt mir“

Danke dir für das Kompliment :folded_hands: zum Glück läufts weitestgehend selbstständig… das neue Setup hat schon einen Mehrwert… dank App hab ich alle wichtigen Parameter jederzeit im Blick und ich kann auch alles drüber steuern, außer die Bewässerung, die is bei mir noch klassisch per Hand bzw. mit dem selbstgebauten Tropfsystem, dass aber nur 5L Volumen hat… muss also auch immer aufgefüllt werden.

3 „Gefällt mir“

Hi meiner :smiley::v:
Na da bin ich doch wie immer bei deinen Reports am Start! Wünsche dir schön viel leeres Weed.

Bei mir war die Biscotti glaube nun die Pflanze die unter Stress Mikrobannanen in den Buds gebildet hat und dadurch ordentlich Samen rauageknallt hat. Zum Glück ist es von der Menge und Qualität trotzdem gut geworden. Die anderen Pflanzen haben nur vereinzelt ganz wenige Seeds, gehe davon aus das bissel was rüber geflattert ist :eyes:
Aber will dir jetzt keine Angst machen, drücke dir die Daumen das deine sich nicht stressen und alles cool bleiben wird :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Moin tom , fleatz dich hin und viel gernüßen , danke dir :slight_smile: :victory_hand:

das mit der biscotti hab ich bei dir mitbekommen und hab schon etwas bammel jetzt ob die genetik gut ist .. naja ich hab die samen ja um sonnst bekommen und die bekommen jetzt ne chancse.

übrigens habe ich jetzt eine andere entscheidung getroffen und favoritisere jetzt für nächstes jahr outdoor diese sorte weil sie eher die wirkung verspricht die ich will.

5 „Gefällt mir“

UPDATE 4.12 (Do. 8:40)

guten tag werte growzuschauer :ca_rasta_joint:

die samen sind in der keimflüssigkeit im dunklen schrank seit 9:30 !

die 1 L airpots habe ich befüllt und getaucht und besprüht.
( mit 3 g Root Max pulver pro 1 L erde / topf )

Nährlösung :

10 L wasser +

10 ml BB cal mag
2 ml BB PH down = PH ~ 6,5

wir sehen uns morgen zum einpflanzen :ca_hempy: :blush:

13 „Gefällt mir“

Hi Avalon, du Dauerreporter! Cool das es gleich weitergeht, viel Erfolg für den Run :face_in_clouds:

Will Smith Run GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

danke dir @Breeson :blush: :ca_rasta_joint:

the lord of the rings hobbit GIF

viel vergnügen beim zuschauen.

3 „Gefällt mir“

UPDATE 5.12 (Fr. 9:30)

guten morgen freunde des hobbitkrauts ! :blush:

heute habe ich die samen nach dem sie 24 stunden im dunkeln schrank in der keimflüssigkeit waren eingepflanzt !

einige zeigten schon die kleine wurzel und waren am aufgehen.

kommen wir zu den daten :

ich habe es hinbekommen für den start einen VPD von 0,66 zu erreichen, ich hoffe das bleibt schön stabil.

Temp : 21,6 c

LF : 76 %

DLI / Lampenabstand : 20 DLI / 50 cm ( berechnet für 18/6 beleuchtung , ich beleuchte allerdings dauerhaft aus wärme gründen bis die ersten pflanzen schlüpfen. )

sobald die ersten pflanzen schlüpfen werde ich die beleuchtung auf 18 / 6 um stellen ,
dann ist es dunkel von 10:00 - 16:00

jawohl das wärs fürs erste , hoffen wir das schön alle schlüpfen in nächster zeit :ca_hempy:

bis bald und noch einen schönen tag o/

15 „Gefällt mir“

während gabba gandalf feiert und schmaust mühen sich die samen ab um ans licht zu kommen .. noch bisher keiner ins sicht x)

prost kollegen ! :ca_rasta_joint:

5 „Gefällt mir“

bei der stimmung zeigen sich doch glatt die ersten zwei zaghaft aus der erde , ich habe ab jetzt 18/6 beleuchtung.

dunkel von 10:00 - 16:00

2 „Gefällt mir“

UPDATE 8.12 (Mo. 5:30)

Moin Kräuterzwerge ! :waving_hand:

die ersten 7 samen haben es an die oberfläche geschafft,
nach 2 tagen und 20 stunden in der erde !

darunter alle Forbidden Runtz (Nr.1-5) und zwei von den Biscotti (Nr.7 und 8)

die daten :

Beleuchtung ab heute : dunkel von 10:00 - 16:00 ( 18/6 )

DLI / Lampenabstand : max 20 DLI / 50 cm ( veg regler ca 85 % )

vermutlich wird dann ab heute oder morgen der schlüpftag gezählt , je nach dem wie lang die andern noch brauchen.

bis bald :slight_smile:

12 „Gefällt mir“