Baby Groots 1. Grow (Royal Gorilla, Cookies Gelato, Bubble Kush, Blue Cheese, Royal Creamtic)

High zusammen,

pünktlich zum heutigem Anlass, dem Legalisierungsbeschluss im Bundesrat, habe ich Momente danach meinen ersten Indoor Grow gestartet. Setup habe ich bereits vor einem Monat bestellt da ich einfach nicht warten konnte.
Zunächst eine kleine Aufstellung meines Equipments:

Schrank

Lampe - SANlight EVO 1.5 - 3-80 200W + Trolmaster Kabel
Schrank - AC Infinity - Cloudlab 632 - 90 x 60cm
Umluft - AC Infinity - Cloudray S6 - 2nd Gen
Abluft - AC Infinity - Cloudline Pro T6 - 150mm
MARS HYDRO 6 Zoll Aktivkohlefilter 150mm, Inline-Luftfilter
2 x OCOOPA Ventilator Automatisch Oszillierend + Stativklemme
Phonic Trap

Werkzeuge

Töpfe Airpots 9 Liter (4x)
BabyGroot (1x) - hats nicht überlebt
Dünger BioBizz Starter Pack
Erde BioBizz Light Mix
Plagron Cocos Perlinte

Seeds

Hersteller: Royal Queen Seeds
Blue Cheese Auto (10 Wochen)
Bubble Kush Auto (10-11 Wochen)
Royal Gorilla Auto (10-12 Wochen)
Cookies Gelato Auto (10-12 Wochen)
Royal Creamatic Auto (12-13 Wochen) - war in BabyGroot, hats nicht überlebt

Alle Seeds wurden in RQS Kokos Jiffys gesetzt, in eine IKEA Plastikbox gesteckt und Deckel draufgesetzt. Temperatur ca. 20 grad , RLF ca 90%.
Royal Creamatic kommt in Mini Groot da diese Sorte doch etwas länger benötigt als die anderen, sehe ich eher als Gag. Die restlichen vier kommen in die Airpots.

Freue mich auf eure Unterstützung
Auf ein gutes Gedeihen

8 „Gefällt mir“

Schönes Setup, was mich stutzig macht ist deine Seed auswahl. Bin selber Anfänger und würde es mir persönlich nicht zutrauen mehr als 3 Pflanzen und 2 unterschiedliche Sorten zu beginnen aber viel Glück

Blue Cheese <3 meine absoluter Favorit :slight_smile: gutes gelingen!!

1 „Gefällt mir“

vielen dank für dein feedback und gerne mehr davon :pray:. entgegen aller empfehlungen für meinen ersten grow bin ich wohl zu naiv mit der anzahl und auswahl und muss einfach selber hinfallen und es lernen :smiley:wir werden sehen :slight_smile:

das normal, mnein erster grow hatte ich 4-5 sorten xD man ist halb im hype

1 „Gefällt mir“

Schlagwort „Hype“ triffts perfekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Update Tag 5

alle 5 Ladies sind geschlüpft, soweit sogut.

Tag 3
Cookies Gelato
Royal Gorilla

Tag 4
Bubble Kush
Blue Cheese

Leider habe ich heute morgen (Tag 5) an einem Jiffy minimal Schimmel entdeckt (Baby Groots Royal Creamatic). Den Jiffy hab ich geöffnet um überhaupt zu sehen ob dieser gekeimt ist, ja ist er, und diesen vorsichtig in Baby Groot gesteckt. Jetzt hoffe ich natürlich das die anderen Jiffys nicht geschimmelt haben :smiling_face_with_tear: Gesehen habe ich gestern zumindest nichts. Leider war die Feuchtigkeit ca. 1,5 Tage lang bei 90-95 % und Abluft habe ich erst am Tag 3 angeschaltet… Anfängerfehler
Ich hoffe dass das nur der eine war.

Die Airpots sind befüllt mit 2/3 Light Mix und 1/3 Cocos Perlite und wurden vor dem Einsetzen der Jiffiys nach 1/3 Gießschema gegossen und vegetieren nun bei 18/6 Beleuchtung vor sich hin. Abstand Lampe ca 30cm, Stufe 2 seitens AC Controller

Temp aktuell 21,5
RLF im Zelt 60%

Photone App:
PPFD - 300
DLI - 19

1 „Gefällt mir“

**Update **
Tag 7 / Woche 1

kurz und knapp, erste Woche ist überstanden, bis auf die Pflanze in Baby Groot sind alle wohl auf

1 „Gefällt mir“

Bitte eure Hilfe,

ich wollte soeben die Ladies gießen (das letzte mal gab es Wasser vor genau einer Woche) und habe an allen Pflanzen Schimmel entdeckt. Soweit ich das sehe ist dieser nur auf der Erdoberfläche. Ich habe diesen ordentlich abgetragen, die Erde wieder bis zum Rand befüllt und gieße soeben weiter nach 1/3 Regel.

Ich weiß nun nicht ob die Pflanzen noch zu retten sind oder ob ich alles verwerfen muss und von neu starten sollte…lieber jetzt als in einem späterem Stadium.

Ich Bitte um euren Ratschlag
Lieben Dank vorab

1 „Gefällt mir“

Das ist guter Schimmel den hab Ich auch öfter. Einfach ignorieren, sieht halt nicht optimal für’s Auge aus aber ist nicht schlimm.

2 „Gefällt mir“

Update Tag 14 / Woche 2

Alle 4 Pflanzen innerhalb der Airpots schauen soweit gut aus würde ich sagen
Baby Groot (Royal Creamatic / mein „Gag-Grow“) musste gestern leider beerdigt werden. Für den mini Topf waren es in Kombination vrmtl. zu viel Licht, zu wenig Wasser und die Pflanze ist verbrannt. Schade um die Pflanze aber ich habe einfach zu wenig Erfahrung und sollte mich eher den 4 Hauptakteurinnen widmen.

Daten laut AC Controller
Temp: 20,7
RLF: 67,8
VPD: 0,77

Daten laut Photone App
PPFD: 330
DLI: 25
LUX: 19000

Abstand SanLight / Licht: 40cm, Stufe 3

1 „Gefällt mir“

Update: Tag 21 / Beginn Woche 3

dIese Woche habe ich mit dem Düngen von Bio Grow angefangen und mit dem Root Juice Dünger aufgehört. LST hat heute morgen begonnen.
Höhe der kleinsten Pflanze 10cm

Rot - Bubble Kush
Weiß - Cookies Gelato
Schwarz - Royal Gorilla
Blau - Blue Cheese

Durchschnittswerte der letzten Woche (Woche 2)
Temp: 21,7°
RLF: 57,2%
VPD: 1,09 kPa

Die Lampe wurde mithilfe der Photone App für die kommende Woche auf folgende Werte justiert (Durschnitt)
PPFD: 470
DLI: 30
LUX: 28000

Abstand SanLight: 40cm auf Stufe 4 (AC Infinity Controller Pro 69)

1 „Gefällt mir“

hab auch 2 Sorten Autos angebaut und genauso viel Ahnung wie ihr kann nur gut werden versuch macht klug

1 „Gefällt mir“