IBL steht für Inbredline ( Inzuchtlinie), ein Backcross ist nicht unbedingt nötig!
IBL
Eine durch mehrere Inzuchtschritte (mind. F4, besser F7) stabilisierte Linie einer Sorte, deren Individuen auch in weiteren Generationen bei den gewünschten Merkmalen im Genotyp reinerbig sind.
Vatti hat auch noch ne Menge Seeds aus dem Jahr 2010 hier rumkullern.
Da werd ich mal die Prozedur nachäffen, vielleicht bekomme ich ja auch ein paar „Leichen“ ausgegraben…
So, ich sitz in Deinem Zelt und warte. Mittendrin statt nur dabei …
Wer mein anderen Report kennt weiss dort war bereits dieser Sachverhalt mehrfach durchgedacht mit sehr nützlichen Infos von Nuts.
Er hatt zwar manchmal den Charme zwischen einer Handgranate und Panzerfaust aber er meints am Ende nur gut und ist sehr kompetent.
Auch hab ich persönlich nun schon zum 3ten mal den Link von ihm bekommen zum Man mit Hut im ch-forum,aber…derjenige hatts auch verdient weil er wirklich ein sehr detailierten Report abgeliefert hatt mit besonders tiefen Inhalt und Fülle an Informationen sowie Bildern.
Denk seit langen an diesen Report schon damals wo das erste mal Sprache war von den fast 3 Jahrzehnten alten Samen bester Nuts zur Info falls du denkst ich bin vergesslich^^.
Seit den 2000er schmökere ich in dem Forum rum aber war eben nur Gast und nie angemeldet und kenne sicher nicht alles.
Oder wieviel Foren gabs damals Ende der 90iger? Klar kannten alle das ch-forum da xmillionen mal drauf hingewiesen wurde egal ob es nun um die Hanfburg ging oderoderoderoderoderoder…
Das Forum hatt mit Geschichte geschrieben das ist Fakt.
Und es wär doch toll bester Nuts wenn Unser Forum hier genauso eine schreiben könnte mit egal welchen Inhalt und Tiefe,und genau darum mache ich diesen Report u.a.und freue mich immer wieder wenn du eifrig hilfst.^
Hallo liebe Forianer
Ich hatte mitte der 90er bis 2006 einen head und growshop.
1997 trat das samenverbot in Deutschland in kraft. An dem tag hab ich meinen samenbestand im laden eingefroren.
Ich hatte keinen bock die billigst zu verkaufen. Das sollte mein privatbestand werden.
War es auch ne weile bis ich zamnesia entdeckte.
So schliefen die samen weiter im froster. In der Hoffnung irgendwann in Zukunft mit hilfe der Technik und eventuellen modernen Methoden die genetik wieder zu leben zu erwecken. Es sollte als Erbe für meinen Sohn und der ganzen Community gedacht sein , wenn der genpool schwach und eintönig wird .
Hmmmm ich denke die zeit wird reif , das man die Möglichkeit bekommt wieder altes Blut einzukreuzen.
Ich bedanke mich bei genpool das er die Herausforderung angenommen hat . Und ich danke dem schicksal das uns hier zusammengeführt hat.
Ich drücke uns allen die Daumen das wir vllt einen kleinen erfolg haben. Man fühlt sich ein wenig wie bei jurassic park
Willkommen hier im Forum und machs dir gemütlich.
Gibt viel zu lesen und zu entdecken mit bemerkenswerten Beiträgen auch für die Old Scool BoyS.^^.
Hoffe du kannst den HGS Katalog noch finden und hier posten und noch die eine oder andere Info hervorziehen in Laufe der Zeit zu der Geschichte z.b. der Werder High was sicher interessant ist.
Nochmals Danke für alles hier an der Stelle und verspreche mein Bestes zu geben.
das meinst Du nur … dafür steck ich ja auch oft dumme Sprüche ein, ohne drauf zu reagieren! Aber Danke für die Blumen!
Und ja, ich verlinke das von Hatman oft und regelmäßig Ist für mich einer der Top Five Threads auf Jahrzehnte gerechnet, um was über Cannabis zu lernen…
Mal die Stille brechen wieder die aber bei einen (Liveversuch) solcher Nüsse vorprogrammiert ist und man um jede Zelle grün sich schon freut^.
Die erste Orange Bud zuckt nur wenig und alle anderen sind nun zwischen 1-3 Tage alt.
Hab 1nen Samen von jeder Sorte angesetzt damit das hier nicht Jahre dauert.
Der hier ist von gestern und reagiert nach 18 Stunden.
Cal. Orange Bud.
Wenn von 1000 Samen man 20 zum keimen bekommt dürfte das im Soll liegen also 1-50.
Bei 35 Samen nicht ganz 75% die Chance auf 1nen um mal realistich zu bleiben.
Im dunkeln liegend mit angefeuchteten Cocos ist hier vor Ende April/Mai nicht Schluss bis vielleicht eine Lust hatt mitzumachen.
…kennst du bestimmt auch, haben es früher zwar mit den Zähnen gemacht (alte Nüsse haben ne verdammt dicke Schale) aber klappte eigentlich ganz gut und einige hoffnungslose Seeds konnten doch überredet werden