Bald geht mein erster Grow los...🙂🌿

High Grower! :grin::herb::v:t3:

Ich weiß jetzt zu 100% das es Mehlmilben sind wir haben Stroh/Heu einen Hund etc. Habe gestern einige Growprobleme beseitigen können aber auch nicht alle, ich als Anfänger poste natürlich alles in den Grow-Report. Ich habe die Blätter einmal mit Neemöl besprüht und ich denke die kommen aus der Erde und ernähren sich von den Schimmelsporen, da ich denke das ich diesen Befall bestimmt schon seit 3-4 Wochen haben, haben die sich auch schon gut entwickelt und obwohl sie sehr Lichtempfindlich sind krabbeln sie trotzdem bei Tag am Topf Rand rum. Was wäre jetzt noch am besten zu tun. Habe jetzt schonmal zum vorbeugen ein Tütchen mit Raubmilben besorgt, da steht das reicht für eine Pflanze mal gucken… Die kommen dann nach 4-8 Tage aus der Packung durch ein Loch raus :v:t3::herb:

Stay High :grin::wave:t3::herb:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

High Grower! :grin::herb::victory_hand:t3:

Heute sehen die gestern noch schwarzen Spitzen so aus…
Weiß irgendjemand was es genau ist?
Ich vermute es war der Heißlüfter er war zu nah an der Pflanze und dadurch sind sie mir vermutlich verbrannt. Was meint ihr ? :grin::herb::victory_hand:t3:

Ich werde sie so oder so jetzt erstmal schonen/regenerieren :herb::grin::waving_hand:t3:

Stay High :grin::herb::waving_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

High Grower! :grin::ok_hand:t3::herb:

Hier einmal die Ph Werte des Drains nach der Düngung des Obi Tomaten Kräuterdüngers.

Stay High :grin::victory_hand::herb:

3 „Gefällt mir“

High Grower :grin::waving_hand:t3::herb:

Berlin geht es wieder richtig gut, sie hat 3 Tage einen Wachstumsstop gehabt und jetzt wächst sie ohne Ende. Sie hat einen richtigen Wachstumsschub :grin::herb:

Trotzdem zeigen einige Blätter paar brauen Flecken das hier und eins zeigt das Hier:

Habe gestern die Nematoden eingesetzt, bin gespannt was es bald für ein Krieg im Zelt gibt :sweat_smile::grin::herb:

Muss ich vielleicht nochmal irgendwo toppen ?

Stay High :grin::waving_hand:t3::herb:

2 „Gefällt mir“

Schauen gut aus. Wegen den paar flecken würd ich noch nicht reagieren. Falls der tomatendünger noch nicht drinnen ist wärs nen guter zeitpunkt . Mach mal 10 bis 15 gramm rein. Falls er drinnen ist, organisch braucht ein paar tage. Der dünger bringt auch magnesium mit. Wegen den flecken.

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich vor 4 Tagen angesetzt und gut durch gegossen. Habe halt 10g genommen :thinking::herb:

Stay High :grin::herb::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

@Seppu :herb::grin::victory_hand:t3:

Ich bin ja vor 1 Woche wieder zurück in die Blüte gegangen wegen den Mehlmilben, habe halt auch schon getoppt. Was kann ich jetzt machen das mir die Pflanze nicht zu groß wird, weil die Nematoden brauchen ja noch 8 Tage zum schlüpfen und dann müssen die ja auch noch erstmal alles auffressen.

Bin wahrscheinlich noch einige Zeit in der Vegi. :downcast_face_with_sweat::herb:

Sleep tight
Stay High
:grin::herb::waving_hand:t3:

Hay wisst ihr vielleicht was meine kleine hat ? :fearful::herb:

Sieht für mich nach Kalium aus…
aber hatte erst vor einer Woche 10g vom Obi Tomaten Kräuterdünger ihr gegeben maximal 20g pro Pflanze :fearful::herb:
und habe die Lampe auf 50W eingestellt, damit sie nicht mehr so schnell wächst…

2 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Du hast einen Magnesium Calcium Mangel.

Und deine Töpfe sehen irgendwie nur halbvoll aus, du könntest mehr Erde geben.

Dann gießt du auch zu wenig, du hast 18l Töpfe und gießt nur 1,5l

Nach der 1/3 Regel müssten es mindestens 6l sein.

Du solltest dir den Anfängerguide durchlesen!

De Babakush :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Hi!
Finde das ganze hin- und hergestelle, Licht dimmen eigentlich richtig Mist.

Sobald du das mit den Viehchern im Griff hast/ hattest 12/12…

Calmag kannste ja noch gut reagieren, egal was da 2-3 Blätter anzeigen.
Sieht nach Ca aus. (Oder Ph obwohl ich das Erste vermute)

Die vertrockneten Ränder auf dem Post vorher kommen wahrscheinlich durch nicht gesättigtes Substrat bzw. durch Trockenspots.

Dolomitkalk kannst du ins Gießwasser kippen und hinein damit.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe :herb::grin:

aber wieso noch mehr Dolomit, meinste nicht ich habe schon genug kalk :thinking::herb::v:

Stay High
sleep tight

my frind :grin::herb::v:

Und wenn du meinst das es Ca ist, kann ich dann einfach paar Eierschalen rein schmeißen? :thinking::grin::herb::v:

Bis halt bb Calmag da ist :grin:

Kann ja auch sein, dass es nur von den Trockenspots bzw. falsch gießen kommt.
Ich weiß es ja leider auch nicht, das musst du irgendwie rausfinden.

Man kann ja immer nur rätseln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gieße ich richtig, ich weiß 1/3 regel usw. aaaaaaber wenn ich 2L rein kippe habe ich dann schon um die 0,5L Drain bei 6L würde mein Zelt halt Unterwasser stehen… :thinking::herb::v:

Den habe ich mir durchgelesen, aber wie ich hier oben es schon beschrieben habe :grin::v:

Naja, mach mal einfach weiter, dann werden wir bald sehen.

Wird schon werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, aber denkste die Idee mit den Eierschale wegen Ca ist ne gute haha ? :grin::herb::v:

Ob das jetzt im Zelt zersetzt bzw. direkt verfügbar wird kann ich nicht beantworten ^^. Outdoor kann ich mir das vorstellen, über längere Zeit kompostiert, aber im Zelt, Eierschalen. :thinking: Hm.

Würde da mal weiter beobachten, wenn das weiterhin auftritt eher mal Dolomitkalk ins Wasser mischen, BB Calmag nutzen. Keine Ahnung ^^

Dein Grow, weitermachen, schauen was passiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Erde sehr trocken ist rauscht das Wasser direkt durch. Solltest mal in Untersetzer stellen die Pötte und sich voll saugen lassen…:wink:

2 „Gefällt mir“