Den Report hätte ich mal eher finden sollen, dann wäre mein Cocos-Versuch wahrscheinlich auch besser gelaufen. Steht alles drin, was ich leider durch scheitern statt lesen gelernt hab. ![]()
Zum Glück sieht es bei dir besser aus ![]()
Den Report hätte ich mal eher finden sollen, dann wäre mein Cocos-Versuch wahrscheinlich auch besser gelaufen. Steht alles drin, was ich leider durch scheitern statt lesen gelernt hab. ![]()
Zum Glück sieht es bei dir besser aus ![]()
Ja also ich finde immer aus steitern lernt man am besten
klingt hart aber sich einzugestehen wenig Erfahrung damit zu haben und dass es deswegen noch nicht einwandfrei laufen kann, sollte normal sein. Erst recht weil BioBizz ja auch nicht ganz einfach ist
aber nach 2 versuchen Kokos geb ich das Zeug nicht gleich auf, und werd’s heim nächsten mal mit andere Genetik aufs Neue versuchen ![]()
Du kannst ja mal versuchen nur mit Grow zu gießen, mMn n Versuch wert.
Ich hab mir jetzt ne Mischung gemacht:
-Altes Cocos
-10% Wurmhumus
-5g Kalk/l
-2g U-Mehl/l
-7g Animalin/l
Ist erstmal nur ne Veggie Mischung, weil Animalin etwas wenig K mitbringt für die Blüte…bin gespannt ![]()
Ja hab schon viel über dieses „zu viel Kalium“ im Bloom in anderen Themen von dir gelesen
aber da war ich schon mitten drin so viel zu geben. Werd das Zeug beim nächsten mal weg lassen…
So ähnlich wie deine Mischung werde ich es auch machen ![]()
Hier ist auch wieder eine Woche vergangen und die Buds sind langsam richtig schwer und knicken ohne Stütze ab. Die Blätter sehen nach ner Mischung aus Überdüngung und Mangel aus
Glaube hier sieht man das zu spät zu viel gegeben wurde um um nicht all zu viel Mangel zu haben. oder mit dem Ph wert im Substrat gepaart mit dem TopDress stimmte irgendwas nicht. Auf jeden Fall find Ichs garnicht so schlimm, wenn ich schaue wies drunter und drüber ging bei dem Grow ![]()
Am Montag beginnt die 8. Blütewoche und daher wars das erstmal mit dem Dünger. Hoffe die vorhandenen Nährstoffe werden noch ausreichen und die Buds schwellen noch etwas an.
Schönes Wochenende ![]()
so Leute hier bin ich wieder nach knapp 2 Wochen mit keinen guten Nachrichten
Die Buds waren einfach viel zu dick, die RLF etwas hoch und mein Box Venti leider nicht nicht auf Höhe der Buds. War mir mal wieder ne Lehre, aber der Schaden ist sehr minimal. Im laufe des Wochenendes habe ich zwei leicht brauen/vertrocknete Blätter im oberen Bereich von zwei Buds entdeckt und schon befürchtet was ich dort finde. War der beginn von Schimmel
Alles großzügig ausgeschnitten und der Dame noch paar Tage gegeben.
So hat das ganze leider seinen Lauf genommen.
Mit 9 Wochen kann man schon mal nen Cut machen bevor es schlimmer wird.
machen auf jeden Fall einen sehr massiven Eindruck die Buds. In Kombination mit schlecht Portioniertem Ventilator. War ich etwas zu nachlässig.
Die ausbeute und Versorgung mit BB auf Cocos scheint aber garnicht mal so übel zu sein.
Noch etwas optimieren und bisschen mehr ins Substrat mit untermischen. Waren in nicht all zu langer Zeit ne menge Buds mit einer Plant.
Noch ne woche und es wäre viel mehr geschimmelt, auch weils jetzt wieder geregnet hat und die RLF wieder sehr hoch ist.
Aus Vorsicht hab ich etwas mehr getrimmt als ich wollte. Und bis auf einen weiteren Spot mit ein wenig Schimmel ist der erst verschont geblieben. Werde natürlich ein besonders waches Auge auf die Mainbuds haben.
Entspannte Woche ![]()
Endergebnis gibts beim nächste mal.
auf Bald ![]()
Servus mein Lieber,
trotz der kleinen Komplikationen hast du sehr schöne und kompakte Knospen ernten können, herzlichen Glückwunsch dafür :).
İch growe auf fast dem gleichen Substrat wie du und kann dir nur empfehlen von Anfang an Urgesteinsmehl (als langzeitkomponente), Dolomitkalk und Gips in das Substrat unterzumischen. İch orientiere mich dabei an Mengen, die von Amis (wie buildasoil, clackama coot ) gefahren werden und im Vergleich zu den Mengen, die in den deutschsprachigen Foren verwendet werden, unglaublich hoch klingen. Urmehl wird auf koko von min. 15 g/L bis zu 25 g/L empfohlen, Dolokalk und Gips beide mit 8 g/L ( auf Torf haltigen Medien wird der Gips und dolokalk im Verhältnis 1:2 empfohlen).
Ohne zu tief ins Detail zu gehen, kann ich sagen, dass damit die Warscheinlichkeit gross ist, nie mehr wieder in Cal/Mg Probleme, insbesondere in Kombination mit Kalium und Phosphormangel während der Blüte zu geraten. Was übrigens bei den meisten Biobizz nutzern immer wieder zu beobachten ist !!! Dann wird immer versucht das ganze über das Gießwasser wieder hinzubiegen (bittersalz, cal/mag etc.), aber ans Substrat selbst denkt natürlich keiner
.
Desweiteren würde ich dir empfehlen, da Kokos + Perlit schon sehr sehr durchlässig und luftig und somit optimal für Wurzeln ist, aber nicht gerade optimal für Bodenleben, den Anteil an Humus zu erhöhen. Denn je mehr Kompost, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit genügend Nährhumus bereitzustellen, welcher die Pflanze, wie auch die Mikroben langzeitig ernährt. Besonders wenn du mal Feststoffdünger (wie biotabs oder HMP) verwenden möchtest, wäre dort ein höherer Anteil Humus essentiell. Achso Mycos, also Pilze, könntest du beim ersten Umtopfen auch noch verwenden. Diese gehen wichtige Symbiosen mit deiner Pflanze ein und lohnen sich wirklich.
Ansonsten kann ich halt noch sagen, dass ich persönlich von den Biobizz Düngern überhaupt nichts halte (ich nutze aktuell Greenhouse feeding) und es echt viele Alternativen gibt, die wesentlich günstiger und unkomplizierter sind (z.B HMP).
Liebe Grüße
Ja vielen Lieben dank Aristo
auf genau so eine Antwort habe ich gewartet. Bin recht neu mit Kokos und Bio unterwegs, aber dafür war’s garnicht mal so schlecht. Da ich mit Living Soil Erde mischen schon bisschen Erfahrung habe, und jetzt deine deutlich genaueren Angaben zwecks Zutaten habe, steht dem nächsten grow mit Kokos nichts mehr im Wege.
Meine Dosierungen waren deutlich zu gering und daher konnte ich ja nur übers gießwasser gegensteuern ![]()
Aber im Grunde bin ich absoluter Fan von nur Wasser und den Rest im Substrat.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.