[Beendet] 1st Grow | Pro Emit 200W LED | FarRed | Topping - LST

Danke für deine Einschätzung.
Natrium ist nicht angegeben, leider.
Mit calmag wollte ich eh noch warten, ich schau einfach wie sie sich bis dahin entwickeln.

1 „Gefällt mir“

VT 14

Das Umtopfen haben sie am Samstag gut überstanden.
Leider ist mir ein Missgeschick passiert, ich war so stoned, dass ich das mit der Erde verpeilt habe :laughing:
Jetzt sitzen alle in all Mix, werde dann nächstes mal einfach alle im Light Mix einpflanzen.

Gegossen habe ich etwa 2,5-3Liter LW mit 4ml/l Root Juice. Gewicht lag dann so im Schnitt bei 6,5 Kilo/Topf.
Wunderte mich etwas das so wenig Wasser rein ging, dachte ich würde 4 Liter reinbekommen. Schätze es lag daran das die Erde ja bereits etwas feucht war, bin gespannt was beim nächsten mal rein geht.

Finde sie sehen auch alle ganz toll aus, der Mimosa sieht man einfach an das sie es irgendwie schwerer hat als die anderen. Ich muss dazu sagen, die Mimosa und die Peyote waren free seeds, was natürlich erstmal nix heißen muss.

Die Lampe ist nach wie vor auf 50% gedimmt und hat einen Abstand von ca 25 cm. Die Temperaturen liegen bei min 20 max 24 und die RLF bei min 45% max 49%.

Hier ein paar Bilder vom Umtopfen und von heute.


5 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit der Erde?
Wolltest du die alle in LightMix Pfosten bis zur Blüte?

Nee wollte zwei im all Mix und 2 im Light Mix von Anfang bis Ende durch bringen. So standen sie auch bis Samstag :laughing:

Und was sagt uns das … :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Gras war gut :smile: :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Ja da gibt es nichts anzuzweifeln… :joy: :+1:

Mimosa mein Sorgenkind

Von Anfang an macht mir die Mimosa sorgen, sieht im gegensatz zu den anderen einfach nicht so gut aus.
Die Blätter hängen seitdem sie quasi auf der Welt ist, ich verstehe einfach nicht was sie hat. Seitdem ich umgetopft und gegossen habe, bekam sie auch kein Wasser mehr. Vom Gewicht her würde ich fast gießen, die Erde hat wenn man den Finger reinsteckt noch etwas Feuchtigkeit.

Ich hänge mal n paar Bilder hinzu, daran erkennt man gut das sie ständig einen durchhänger hat.


Ich habe die Vermutung das sie das Umtopfen vielleicht noch nicht ganz verkraftet hat, sie war von allen auch am kleinsten und ich schätze, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war, im Gegensatz zu den anderen. Erklärt allerdings nicht wieso sie schon immer etwas durchhängt.

Vielleicht kann ja jemand erklären was mit ihr ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Warte einfach erstmal ab, ich denke die wird bald in voller Pracht da stehen, wenn du weiter so fürsorglich bist :+1:

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch, macht mich traurig sie so zu sehen :smile:

1 „Gefällt mir“

VT 21

am Fr 18.12 habe ich alle nochmal ohne Dünger gegossen, es gingen etwa pro Topf 2,5-3 Liter rein.
Bei der nächsten durststrecke werde ich mit dem Düngen beginnen.

am Sa 19.12 habe ich alle bis auf Peyote getoppt, die Peyote hab ich heute getoppt.

Bei der Mimosa hätte ich vielleicht besser noch warten sollen, sieht nach wie vor nicht sonderlich gut aus und wächst auch nicht groß weiter. Ich werde sie nun in ruhe lassen aber viel Hoffnung habe ich nicht aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich ja noch.

Das Scrog Netz habe ich angebracht und nach intensiver überlegung wieder entfernt, da ich nicht weiß, ob das bei dem Setup wirklich von nöten ist. Der nächste Grow soll Sativalastig werden, da werde ich ganz sicher mit dem Scrog Netz arbeiten. Ich werde mir allerdings eins basteln, da mir das labbrige Netz das ich mir bestellt habe, nicht zusagt.

Heute habe ich wie gesagt die Peyote geköpft und ihren Steckling aus experimentellen Gründen in Light Mix Erde eingepflanzt, falls die was wird, lass ich sie einfach mitwachsen. Gibts da irgendwas zu beachten?

Zudem habe ich bei der Kush #1 und #2 LST angewandt, dabei habe ich daurauf geachtet, dass die Triebe zum Licht gebunden wurden. Ich hoffe das ich das soweit richtig verstanden und angewandt habe, falls nicht bitte korriegiert mich :wink:

Abschließend noch ein Gemeinschaftsbild von heut und ein Bild der Mimosa.

Achja, die Temperaturen liegen zwischen 19-24grad und die lft bei 45-53%

LG anonymous :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Ich hab einen Mangel entdeckt, sehr gut zusehen bei mimosa aber auch eine Kush bekommt es langsam. Ich schätze es ist ein Stickstoff oder Kalium Mangel, wie sieht ihr das ?

Da sie noch zu feucht sind um zu gießen, würde ich jetzt eine Blatt Düngung starten mit, alg-a-mic, acti vera und fish Mix jeweils 1ml auf 1L oder ohne fish Mix dann 2ml auf 1L. Was meint ihr dazu?

Edit: Ich hatte beim gießen teilweise zu viel Drain, ich gehe davon aus das es einfach zu viel war und ich mir damit die Nährstoffe aus dem Boden geschwemmt habe, besonders bei der Mimosa war das der Fall. Das ich zu spät dran bin mit Düngen darüber hab ich auch nachgedacht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da der allmix ja 4 wochen vorgedüngt ist.

1 „Gefällt mir“

Hi @anonymous

Also ich sehe da überhaupt keinen Mangel.
Die Blätter sehen gut und vital aus… weiß echt nicht was genau du da siehst?
Ist echt nicht böse gemeint oder klugscheißen möchte ich auch nicht, aber bevor du da jetzt dies, das und jenes auf die Blätter sprühst, solltest du dir das echt nochmal überlegen.

Manchmal bzw. sehr oft, machen sich die Leute auch viel zu viel Sorgen um jeden Fitzel auf ihren Pflanzen.

Vor allem wenn es nur ein Blatt ist das komisch aussieht, sollte man lieber abwarten und beobachten.

// Ich hab oben noch gelesen, dass deine Temperaturen zwischen 19°C - 25°C liegen.
19°C ist nicht gut… 25,26,27°C sind gute Temps.
Die 19°C sollten Nachttemperaturen sein. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Nur ein Hinweis. //

Viel Erfolg weiterhin und schöne Feiertage!

Peace :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung, finde allerdings das gerade auf dem Blatt der Mimosa deutlich zu erkennen ist, dass da etwas nicht stimmt :thinking: Kann gut sein das man als Anfänger da etwas zu vorschnell handelt, was ich auch getan habe :stuck_out_tongue_winking_eye: schätze aber so ne kleine blattdünung kann nicht schaden, habe ja bisher nicht gedüngt.

Das Zimmer in das dass Zelt steht ist durchgehend bei etwa 23 grad. Die Temperatur sinkt während dem Lüften auf 19-20 grad, da gehts allerdings um 10 min höhstens, dann passt die Temperatur wieder.

Danke das wünsche ich Dir auch! :v:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, das es einfach daran liegt, das die Blätter nunmal ihre Energie abgeben und dementsprechend auch ihr aussehen verändern.

Aber gut, das ist für mich von hier eh schwer zu sagen. Du machst das schon :ok_hand:t3:

Peace :v:t3:

2 „Gefällt mir“

einfach beobachten… wenn es wirklich nur ein Blatt betrifft ist das nicht gleich ein beginnender Mangel… wird es mehr kann man weiter überlegen…

2 „Gefällt mir“

Auch dir danke ich für deine Einschätzung. Als Anfänger macht man sich mehr sorgen als alles andere, ich hoffe der zweite grow wird da entspannter :laughing: Ich werde weiter beobachten :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

wenn man ordentlich was eingefahren hat… und das wird bei dir hoffentlich so sein… geht man beim zweiten grow direkt etwas entspannter zu Werke…

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch :smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch wie alles andere im Leben… man muss erstmal anfangen was zu tun, um es kennen zu lernen.

Wichtig ist, das du vieeel liest und dich hier im Forum, bei anderen Grower’n Tricks usw abschaust.

Du kriegst das schon hin!

Peace :v:t3:

1 „Gefällt mir“